Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

Irgendwas mache ich falsch. Ich bekomme es beim Sequenzer nicht hin, zwei Noten zu verbinden. So wie es in der Anleitung steht, scheint es (bei mir) nicht zu funktionieren. Ich halte die Note gedrückt und drücke "Rest". Der Sequenzer springt dann aber zwei Noten weiter und die "Folgenote" hat den gleichen Wert wie die erste. - Was mache ich falsch? :? - Bin für jeden Rat dankbar.

Falls noch jemand einen sucht: Habe gerade einen deutschen Händler aufgetan, der gemäß telefonischer Auskunft noch 2 vorrätig hat. Einen davon habe ich eben bestellt :D Bitte pm.

Funktioniert bei euch die "Load Panel" Option sauber?

Seit OS 1.04 lädt er die Filter-Sektion und die Oszillator Mixer Potis bei mir nicht mehr richtig...

Sonst noch jemand mit diesem Problem?

Grüsze vom Tonvater

Nochmal, um in diesem ganzen Sound Spam durchzukommen:

Funktioniert bei euch die "Load Panel" Option sauber?

Seit OS 1.04 lädt er die Filter-Sektion und die Oszillator Mixer Potis bei mir nicht mehr richtig...

Sonst noch jemand mit diesem Problem?

Grüsze vom Tonvater

heide69 schrieb:
Was heißt hier Sound Spam, es gibt auch noch welche die bis dato keinen Minilogue erhalten haben und vielleicht interessiert sich davon jemand schon mal für die Presets.

Hätte man ja auch in einem Post ohne Vorschau posten können … just sayin' … hätte hätte Fahrradkette

olduser schrieb:
Soeben ist er eingetroffen, heute Abend werde ich dann mehr wissen,das Thomann Packet ist sehr leicht, demnach kann eigentlich nichts Vernünftiges an HW drin sein
Naja, das kann auch taeuschen, vor allem wenn das Paket um einiges groesser ist als der Artikel. Habe neulich ein Bierglas zugeschickt bekommen, und der Karton fuehlte sich an, als sei er nahezu leer, einfach weil er ungefaehr 5x so gross war wie notwendig. Also warte lieber mal ab, bis Du das gute Stueck in den Haenden haeltst ;-)

hertzdonut schrieb:
Und der Rekord für die Anzahl gemachter und in Foren geposteter Videos geht an den Korg Minilogue.
:bravo:

ja - ist super wenn man sich an einem gerät schon abgehört hat bevor man es besessen hat - spart geld
und es spart zeit dass man die videos nichtmal selber suchen muss weil hier der "demo video eichhörnchen thread" am laufen ist :)

vielleicht wäre es ja sogar wirklich sinnvoller so einen thread primär zum erfahrungsaustausch zu nutzen anstatt den mit videos vollzustellen die man sich auf youtube selber ohne sonderlichen mehraufwand suchen kann.

übrigens ja auch in dem kontext, dass viele leute ja vehement bestreiten dass man anhand von demos eines synths diesen beurteilen könne.

worin liegt also der reiz der hundertsten verlinkten demo ? nach den ersten paar demos und der lektüre des handbuches bleibt doch eigentlich nur noch die diskussion über das verhalten des gerätes in realitas.

ich habe kein problem mit der bandbreite des netzes - andere schon - und dennoch plagt sich mein rechner (der weder uralt noch schwach ist) schon bei laden divesrer thread seiten hier...

mfg

TonvaterJan schrieb:
Nochmal, um in diesem ganzen Sound Spam durchzukommen:

Funktioniert bei euch...

oder

tom f schrieb:
ich habe kein problem mit der bandbreite des netzes - andere schon - und dennoch plagt sich mein rechner (der weder uralt noch schwach ist) schon bei laden divesrer thread seiten hier...

mfg

Ich fand die beiden Videos von Nick Batt auch sehr gut, inspirierend und sie haben mir Dinge gezeigt die ich nicht für möglich gehalten hätte oder auf die ich so nie gekommen wäre :supi: .

Meine Meinung zu Marc Doty hat sich jedoch nach den Miniloguevideos geändert, sehr langweilig und aufgeblasen waren die Dinge die mir einfielen.

So finde ich es generell gut Videos zu dem betreffenden Gerät zu posten, aber manche Videos gefallen mir garnicht.

heide69 schrieb:
TonvaterJan`s Frage wurde doch schon längst von mir beantwortet, wo ist das Problem?

es geht nicht um seine frage sondern um die aussage "sound spam" - also sind wir zmindest zu zweit die das hier in der dichte als spam bewerten.

und wenn ich schon drei gründe nennen dann beziehe dich bitte nicht nur auf einen...

nochmals: die diskussion zu mit youtube videos vollgestopften threads gibt es schon länger und immer wieder... es soll leute geben die es nervt wenn ein thread übermässig daten laden muss - wegen der genannten langsamen verbindungen und es soll leute gebeb die es nervt wenn auch bei guter bandbreite die performance lahm wird weil der rechner pro seite 20 video vorschauen laden muss.

man wird ja auch mal sagen können: "wieso sucht man sich die sounddemos nicht dann selber auf youtube wenn man grade bock hat die zu sehen ?

oder soll das hier eine indexthread für alle minilogue demos werden ?

Ich finde das sich von dem Konzept des Minilogues alle anderen Hersteller(DSI etc.) gerne ein Stück abschneiden können.
Vielleicht sind hier vielen Nutzern Modulationsmöglichkeiten und Performance nicht so wichtig, aber was allein mit dem Sequenzer und "statischen" Sounds ohne Notensequenz möglich ist hat mich reinweg umgehauen.

Das kann einfach mal eben so easy und intuitiv kein anderes Gerät.
Vor ein paar Wochen habe ich auch nur auf den Klang geschaut, ein Fehler meiner Meinung nach.

olduser schrieb:
Die Iden des Maerz schrieb:
Ich finde das sich von dem Konzept des Minilogues alle anderen Hersteller(DSI etc.) gerne ein Stück abschneiden können.
Vielleicht sind hier vielen Nutzern Modulationsmöglichkeiten und Performance nicht so wichtig, aber was allein mit dem Sequenzer und "statischen" Sounds ohne Notensequenz möglich ist hat mich reinweg umgehauen.

Das kann einfach mal eben so easy und intuitiv kein anderes Gerät.
Vor ein paar Wochen habe ich auch nur auf den Klang geschaut, ein Fehler meiner Meinung nach.

Das ist sicher so, Florian Anwander hat ja auch gut gezeigt, was man mit der Kiste und Knowhow anstellen kann. Der Klang ist eigen, Korg sollte eine Maxilogue bauen, das wäre perfekt

12stimmig, einen digitalen Oszillator pro Stimme und Layer :supi: .

News

Zurück
Oben