Der Fab
|||||||||||
Müssen es denn originalpotikappen sein?
Bei Musikding gibts doch sicher passende kappen ohne Gummierung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kappen mit D-Schaft sind hierzulande schwierig zu beschaffen, jedenfalls wenn man auch noch auf den passenden Durchmesser Wert legt. Ich kenne seit Jahrzehnten (bis auf den Microkorg) nur Equipment mit D-Schaft-Knöpfen. Umso mehr wundert mich die geringe Auswahl bei Musikding & Co.Müssen es denn originalpotikappen sein?
...und wenn dann noch der Markierungsstrich in die richtige Richtung zeigt: Lottogewinn! Die Original-Potikappen für meinen Yamaha-Synth zeigten auf 12 Uhr- die, die ich kaufen konnte, zeigten auf 0, also links unten.. naja was solls, hab sie trotzdem genommenKappen mit D-Schaft sind hierzulande schwierig zu beschaffen, jedenfalls wenn man auch noch auf den passenden Durchmesser Wert legt. Ich kenne seit Jahrzehnten (bis auf den Microkorg) nur Equipment mit D-Schaft-Knöpfen. Umso mehr wundert mich die geringe Auswahl bei Musikding & Co.
Mit Isopropanol und einem Küchentuch abwischen, fetsch.
Muss man nicht wegwerfen.
S. meinen alten Post: https://www.sequencer.de/synthesize...leben-mittlerweile-leicht.147147/post-2087810Um das Thema nochmal vielleicht befriedigent abzuschließen.
Gibt es eine Möglichkeit die Kappen durch jene Sorte ähnlich des Freak oder Minibrute2 Noir zu ersetzen.
Kann man irgendwo her Holzseitenpanels noch bekommen.Ich find nur ausverkauft.
Meine Theorie dazu: Muss was mit der Zusammensetzung des Handschweißes (und den darin enthaltenen Hautfetten) zu tun haben.
Das scheint den Gummi anzulösen (wie es auch von Mineralölen bekannt ist).
Gibt es eine Möglichkeit die Kappen durch jene Sorte ähnlich des Freak oder Minibrute2 Noir zu ersetzen.
Kann man irgendwo her Holzseitenpanels noch bekommen.Ich find nur ausverkauft.
Dafür habe ich den Microbrute oder auch meinen Reloop Mediaplayer viel zu wenig benutzt und vollgeschwitzt. Wenn die jeden Tag stundenlang benutzt worden wären würde ich das verstehen aber vorallem der Microbrute ist echt wenig angefasst worden.
Leute vergesst doch bitte endlich mal die Theorie mit dem Handschweiss.
Bitte den ganzen Post lesen, nicht nur den ersten Satz rausgreifen.Warum?
Sind gummierte Flächen Säureresistent?