Bei mir fängt der Keystep jetzt auch an zu kleben, nachdem schon vor längerem die Potis an meinem Minilab klebrig wurden. Ich finde es echt unterirdisch, dass man da offensichtlich nicht willens ist etwas zu ändern. Sorry, wenn ich mich damit irren sollte und was übersehen habe.
Mich ärgert sowas leider und es geht mir nicht darum, dass sowas nicht passieren sollte, was ja in jedem Fall so sein sollte, sondern vielmehr um die Vogel-Straß-Mentalität.
Da das Netz voll mit Infos zu klebrigen Potis von
Arturia ist, stellt sich mir die Frage, warum man nicht auf andere Potiköpfe ausweicht und das Problem behebt. Die Antwort kann ich mir selber gehen, war nur eine rhetorische Frage und wird wohl mit Kosten verbunden sein. Bei mir kommt kein Arturia mehr ins Haus. Ob
Behringer das Potifeature mitgeklont hat
Werde mir dann jetzt andere Potiknöppe besorgen, es gibt ja zum Glück eine Lösung, zwar keine von Arturia aber immerhin kann man sich behelfen.
Sehe grade hier sind auch noch andere Hersteller betroffen, unglaublich dass man immer noch auf diesen gummierten Überzug setzt. Ob das was mit minderwertiger und günstiger Rohstoffe oder Verarbeitung zu tun hat? Im PKW-Sektor wird ja auch viel so gummiertes Zeug verwendet, da hatte ich aber noch nie Probleme.