Koch
|||||
Ich mache elektronische Musik und um mein Eurorack zu sequenzieren und arpeggieren nehme ich mein ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht um Modularsynthesizer. Eurorack, die größeren 5U Racks und auch halbmodulare Synthesizer. Alles was keinen eigenen Sequenzer hat....Eurorack. Eh klar, oder?
Hat Keysteo Pro kein Mini-USB?Der verflixte mini usb muss nicht alles daran schlecht machen.
Keystep Pro und 37 haben USB-BHat Keysteo Pro kein Mini-USB?
Keystep 37Ich mache elektronische Musik und um mein Eurorack zu sequenzieren und arpeggieren nehme ich mein ...
Ja!!!! Oder da geht ne Tastatur rein.Hat Keysteo Pro kein Mini-USB?
Machst du mit dem Beatstep Pro auch melodische Sachen? Man hat dann mit den Pads eine Oktave zum spielen.
Hat schonmal jemand ein USB Kabel mit Winkelstecker probiert, und dabei die Steckverbindung mit Heißkleber umhüllt oder so?Der Beatstep Pro ist mechanisch sehr fragil, die USB Buchse zB reist gerne bei minimaler Beanspruchung heraus.
Hat der Keystep 37 nur mehr Tasten, oder kann der auch mehr?Keystep 37
Das kann Novation auch super....Der Beatstep Pro ist mechanisch sehr fragil, die USB Buchse zB reist gerne bei minimaler Beanspruchung heraus.
Dafür gibts so releasebare Magnetsteckos!(seit 5 Jahren!?)Hat schonmal jemand ein USB Kabel mit Winkelstecker probiert, und dabei die Steckverbindung mit Heißkleber umhüllt oder so?
Der 128 Sequenzer vom 100er-System, ist eigentlich nicht schlecht. Ich habe den auch und nutze ihn zur Sequenzierung von CV Signalen. Du könntest allerdings ein Quantizer Modul dahinter hängen. Dann läuft es auch mit tonalen Sequenzen und Transponierung wesentlich einfacher. Das kann er halt nicht (auch nicht im Original).Ich hab den Behringer 182 Sequenzer. Das justieren der Tonhöhe mit den kleinen Potis ist blöd, aber sonst ist der nicht schlecht. Die Sequenz läßt sich aber leider nicht transponieren, jedenfalls nicht per CV im Sequenzer. Nach dem Sequenzer müsste das möglich sein.
Kannte ich nicht, aber wenn ich es richtig seheDafür gibts so releasebare Magnetsteckos!(seit 5 Jahren!?)
Ich hab seiner den Beatstep Pro von @vogel gekauft und von ihm ein Kabel mit magnetischem Stecker/Spitze bekommen, damit die USB Buchse heil bleibt.Hat schonmal jemand ein USB Kabel mit Winkelstecker probiert, und dabei die Steckverbindung mit Heißkleber umhüllt oder so?
Kannst du einen Quantizer empfehlen, der einen vorwärts bringt, Spaß macht und nicht soooo kompliziert ist, dass man immer wieder ins Handbuch schauen muss?Du könntest allerdings ein Quantizer Modul dahinter hängen. Dann läuft es auch mit tonalen Sequenzen und Transponierung wesentlich einfacher.
Vor allem hat er ein Display, was sinnvoll ist, wenn man das Tempo am KeyStep einstellt.Hat der Keystep 37 nur mehr Tasten, oder kann der auch mehr?
Das ist aber blöd. Ich brauche oft mehrere Versuche, bis ich alle Töne richtig getroffen habe. Da wäre schnelles löschen, oder einfach undo von Vorteil. Je einfacher (simpler) der Sequenzer, desto besser.Sequenzen nur sehr umständlich löschbar.
https://doepfer.de/a156.htmKannst du einen Quantizer empfehlen, der einen vorwärts bringt, Spaß macht und nicht soooo kompliziert ist, dass man immer wieder ins Handbuch schauen muss?