Der Fab
|||||||||||
Angebot Nr. 5: Schick mir 8 Stereo Stems zum summieren.
Angebot Nr. 6
Challenge accepted, egal welche Musik, ihr müsst nur die Stems liefern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Angebot Nr. 5: Schick mir 8 Stereo Stems zum summieren.
Hey das ist doch ein Forum zum zerreden und nicht zum musizierenAngebot Nr. 5: Schick mir 8 Stereo Stems zum summieren.
Das ist auch das Problem, wer sagt denn dass du nicht doch den Summierer in eine Sättigung fährst oder noch was mit einschleifst wie einen Preamp etc., damit dann doch ein paar Obertöne dazu kommen, die man doch eventuell hört? Was würden denn deine Versuche hier besser machen als all die Sachen die man im Internet zu hören bekommt?Ich geb nicht auf!
Ich habe "brauch ich nicht, da ich keinen nennenswerten Unterschied höre" angekreuzt
Seit es 24Bit Signalverarbeitung gibt, wäre analoge Summierung meines Erachtens nicht mehr nötig.
Angebot Nr. 6
@knastkaffee warum machst du uns ein beispiel nicht einfach selbst? warum ist das davon abhängig, dass ein zweifler sein material hochlädt?
im Grunde geht es darum die Vorteile eines Mischpults verlustfrei ohne die Nachteile zu nutzen.
ist schon ein nettes Spielzeug und hat einen hohen Spielfaktor
je mehr in der Box gearbeitet wird, desto hilfreicher wird es.
Die Transienten werden viel runder und nicht so spitz
man kann die Unterschiede auch deutlich hören, auch auf Youtube.
Techno profitiert sehr, Ambient eher nicht.
Alles macht den Sound, das Einzelne ist meistens vernachlässigbar
man will ja den ganzen Stereo Mix behandeln und Spuren wie Kick und Bassline sollen Mono bleiben. Das feht nur mit einem Summierer.
soll das analoge summieren keine Färbung erzeugen sondern die Dynamik besser abbilden.
in etwa einen ähnlichen Effekt hätte auch ein Preamp, je nach Typ
dann läufts auch mit dem Welthit
die pro argumente
Wenn ich keine einziges Beispiel im Internet finde, was genug Unterschied bringt, dazu noch die meisten hier derselben Meinung sind, dann lohnt es sich doch gar nicht so viel Geld für solch ein Schlangenöl Produkt auszugeben, um dann mit hoher Wahrscheinlichkeit festzustellen, dass eben da doch kein relevanter Unterschied bei rum kommt.@DerFelix wie willst du deinem "gehör vertrauen", wenn du es noch nie selbst probiert hast?
Schickt mir 8 Stereo Stems eures aktuellen Titels zum analogen Summieren, egal welche Musik.
wenn ich was da hätte,Challenge accepted, egal welche Musik, ihr müsst nur die Stems liefern.
würde ich was schicken, aber ich habe nichts passendes da (schon gar nicht aus dem Techno/Clubbereich). Meine Sachen sind sowieso idr. so lofi, dass man da eher mit einem Denoiser statt einem Analogsummierer ranmüsste
muss erst was suchen und entspr. vorbereiten (sprich: auf 8 Spuren mergen etc.). Kommt vielleicht was im laufe des WE.Schieb rüber!
Gibts hier wen, der EQ Veränderungen unter 0,5 dB hören kann?
Haha, ja genauso geht es mir auch, selbst kleinstes Verrutschen der Kopfhörer hat mehr Einfluss auf den Klang als ein Analog Summierer in den von mir gehörten Beispielen. Was wie immer nicht heißen soll, dass andere da deutlich sogar auf dem Smartphone den Unterschied hören oder 0,5 dB EQ Einstellungen. Ich hör noch nicht mal mehr 12kHz.Noch viel schlimmer bei mir: Ich höre sogar 0 db EQ Veränderungen - das Zeug klingt am Morgen bei gleicher Einstellung ganz anders als ich's noch von der Nacht zuvor in Errinnerung habe...
Noch viel schlimmer bei mir: Ich höre sogar 0 db EQ Veränderungen - das Zeug klingt am Morgen bei gleicher Einstellung ganz anders als ich's noch von der Nacht zuvor in Errinnerung habe...
So, und jetzt summier' ich mir mal ganz rudimentär analog ein Stück Brot, etwas Butter und was oben drauf
mein Beitrag dort (war übrigens kein Battle) eignet sich eher schlecht dafür - zu viele Spuren, zu viel Automation und FX-Busse mit gegenseitigem Feedback. Klar kann man das als Stems exportieren, aber das macht etwas Arbeit. Dass der Track grundsätzlich Optimierungsbedarf beim Mix hat (vor allem untenrum), ist mir klar.Wie wäre es mit etwas aus dem KI Battle?!
Warum zeigst du nicht einfach etwas von dir selbst? Eine Version in der DAW und eine Version im Summierer. Wenn keiner etwas schicken will...Angebot Nr. 6
und wo sollen dann die Unterschiede her kommen die man sogar deutlich über ein Smartphone hören kann?Summierer sind klanglich neutral
Aber dir macht es auch nix, wenn andere da keinen Unterschied hören der irgendwie relevant für ihre Musik wäre, oder?Ich mag Summierer... Dangerous Audio und Neve sind gut...
Tegeler Audio ist Mülll
PS: Selber nutze ich aber tatsächlich gerne das API und Neve Summing mit der UAD Hardware...
Weil ich mein Material nicht zur Verfügung stelle und nicht mehr Energie als nötig in eine Amateurfrage stecken werde
Warum zeigst du nicht einfach etwas von dir selbst? Eine Version in der DAW und eine Version im Summierer. Wenn keiner etwas schicken will...