microbug schrieb:
Feldrauschen schrieb:
da arbeitet bestimmt jemand fuer roland
Glaub ich nicht, aber jetzt wissen wir, wer der 2. Käufer des JP-80 hier in D ist
Ich habe den JP80 bei uns hier in der Schweiz für umgerechnet 2150 Euro gekauft, also nix mit DE
.
Was die Anzahl der Pottis angeht, da hat er wirklich aufholbedarf, jedoch für mich persönlich kein Argument das Ding nicht zu kaufen.
Ich frage mich schon warum sich überhaupt soviele JP80 Hasser hier an der Diskussion beteiligen, habt Ihr nix besseres zu tun? Mir wäre die Zeit zu schade, mich negativ über ein Intsrument zu äussern, das mir ja sowieso nicht gefällt.Oder wo liegt der Sinn? Wenn Ihr mit Roland unzufriden seit, dann schreibt doch denen direkt.
Hier im Forum wird das nix bringen, ausser schlechte Stimmung. In dieser Zet könntet Ihr an Eurem Liebling rumschrauben
.
Ich kann nur nochmal sagen, mir gefällt der 80er, daran ändert auch die ,,Schlechtmache,, nichts
. Tastenmässig ein toller Ersatz für meinen alten Triton. Zumindest kam meinem alten da der 80er am nächsten.
Ich habe mir heute mal die Zeit genommen und etwas durch die Sounds geschalten, und ich bin wirklich überrascht. Die Sounds kommen absolut satt aus der Kiste, Artefakte sind mir pers. noch nicht aufgefallen.
Wenn ich mich da an den Korg Kronos erinnere, wo ich von 10 Sounds, vielleicht mit jedem 5ten was anfangen könnte, sind es beim Roland erstaunlicherweise einiges mehr. Woran das liegt kann ich nicht genau sagen, mir persönlich gefällt der Charakter der Sounds besser, das sie direkter kommen. Ich hatte halt auch keine Erwartungen Soundmässig, war deswegen umsomehr überrascht. Ich habe hier noch einen Juno rumstehen, und im Vergleich empfinde ich den 80er sogar besser. Irgendwie klingt er sauberer, ohne dabei an Charakter zu verlieren. Das ist aber Geschmacksache, wie immer.
Noch eine andere Frage, hat schon jemand Erfahrung hier mit dem Origin Synth von Arturia. Ich finde in der Schweiz nirgends ein Händler wo das Ding ausgestellt ist.
Oder weiss jemand nähe Grenze DE-CH, einen Händler wo er ausgestellt wird?
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.