Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ahh not Oldfield this is copy protected by the name . I we call it 'Das Oldfeld ' . But everybody knows wthi it means ....Some nice Pink Floyd and Mike Oldfield sounds in there.
Unbesiegbarer Endgegner , gefällt mir. DAs Problem ist anders gelagert .Das mit dem Sustain-Schalter/-Pedal scheint so eine Art unbesiegbarer Endgegner für die Jeannie-Entwickler zu sein. Ich hatte schon ganz am Anfang Probleme diesbezüglich gemeldet. Irgendwann in einer Version wurde Sustain-Pedal mal ganz abgeschaltet . Wäre schon cool wenn es mal klappen würde, aber wie gesagt, scheint nicht trivial zu sein.
Spoiler:Weder Rolf noch ich benutzen ein Hold Pedal. Deshalb ist es einfach nicht in der Priori ... ( nicht so wichtig ) - bevor ich lange fasel. Ich habe noch nicht mal eine Möglichkeit es richtig zu testen .
Elvis lebt , ich habs ja gewusst .Servus,
über einen lieben Kollegen bin ich zu Weihnachten unverhofft zu einem Jeannie-Bausatz gekommen. Die Anleitung ist toll, hat alles gepasst und ging schnell zu löten. Und das Teil macht Laune!
Heut durft sie dann mit in den Proberaum und bisserl progressive Rock jammen und dabei sind gleich mal zwei Songs rausgefallen. Die Truppe war auch direkt angetan von der schicken, kleinen Box.
Die Sounds haben Charakter, kommen breit und trotzdem räumlich fein aufgelöst rüber. Das UI ist intuitiv, wenn man mal verinnerlicht hat was in welcher Sub-Page wohnt kommt man schnell an die Parameter. Praktisch ist auch der Sequenzer, kann man flott was dran schrauben auch ohne was externes zu haben. Super was ihr da auf die Beine gestellt habt!
Irritiert hat mich jetzt nur Jeannies Reaktion auf das Sustain (aka Haltepedal). Drück ich die Keyboard-Taste und dann das Pedal wird der Ton zunächst erst mal gehalten, aber er endet nicht nach dem loslassen des Pedals sondern klingt weiter. Erst wenn man dieselbe Taste nochmal drückt endet auch die Voice. Gleiches Verhalten hab sowohl hier am PC (Doepfer PK88 via Fireface/Ableton über MIDI) an meinem Fatar SL 1100. Ist jetzt vielleicht auch ein Luxusproblem. In jedem Fall hat sich die Panic-Taste direkt auch schon bewährt!
Grüßle
Elvis
Quietschfidel und putzmunter!Elvis lebt
ist für 'nen Synth jetzt auch nicht so wirklich essentiell zumal dann ja eh schnell die Stimmen ausgehen. Wenn es eine Option ist dann auch gerne abschaltbar wie den Program Change. Dann kann der Code ja drin bleiben bis der Endgegner geschlagen ist!Weder Rolf noch ich benutzen ein Hold Pedal
Das Geheimnis liegt vermutlich in der Sauce... oder in der Modulationsmatrix wo ich mich eher immer verlaufe...damit ihr auch wißt wie man die Oszillatoren programmieren kann
Auf jeden Fall. Hier würd ich mir eine Möglichkeit wünschen Sounds einfach zu Kategorisieren und ggfs. auch danach zu filtern. Lead, Pad, FX etc., muss nichts allzu komplexes sein. Meist nutzt man ja eh seine Lieblingssounds, aber wenn man doch mal was spezielles sucht werden die Bandkollegen immer so unruhig...Wir haben ja Platz genug
Auf jeden Fall. Hier würd ich mir eine Möglichkeit wünschen Sounds einfach zu Kategorisieren und ggfs. auch danach zu filtern. Lead, Pad, FX etc., muss nichts allzu komplexes sein. Meist nutzt man ja eh seine Lieblingssounds, aber wenn man doch mal was spezielles sucht werden die Bandkollegen immer so unruhig...
P.S.: vorhin hatte ich beim speichern/laden von Sequencer-Patterns mal einen Zustand wo ich nicht mehr ins Menü kam bzw. nach dem Drehen des Incremental irgendwie der Patchname so halb auftauchte. Als wär er da immer noch mit einem Bein in dem Ladezustand gehangen. Hatte ich auch nach dem reboot wieder, kanns jetzt aber nicht wirklich reproduzieren.
3.100-002Firmware
Jo eh...16 Speicherbänke a 128
Hi Rolf, sieht besser aus. Jetzt kann man auch besser erkennen ob POLY/MONO und ob eine Sequenz mit dem Song gespeichert ist.
07.02.24 | V 3.10-005 | Kleine grafische Änderung auf Hauptseite |
| | Fehler. Keine Detune Einstellung im Unison Mode „Mon6“ |
| | Im VCA Menü (SUB) kann die Masterlautstärke für den DAC Ausgang in der Jeannie geregelt werden. Damit lassen sich die Lautstärkeunterschiede von einzelnen Patches ausgleichen. |
| | In der SuperSaw (MULTISAW) gab es bei bestimmten Phasenlagen noch Übersteuerungen. |
| | Fehler in der Panorama Einstellung im VCA Menü beseitigt. |
| | MIDI Sustain Funktion integriert (MIDI Note halten). Funktioniert zur Zeit nur im Poly Mode |
Hier ist mir aufgefallen, dass Seq BPM=ext zwar abgespeichert wird, beim wiederholten Aufruf des Sound-Programms der Seq (per Midi) aber nicht gestartet wird. Ich muss hier BPM=ext wiederholt einstellen, dann startet er. Danke.
Neues Video von der Jeannie
Wenn es eine entweder-oder-Frage ist, dann lieber kuschelnWas solls denn sein , schöne Sounds zum kuscheln oder mehr so experimentelle Sachen ?
Alles In Ordnung. Ich fand einen Verkäufer aus Großbritannien, die es hatte, entlötet tho alt, mit dem genauen ersetzt.Best Encoder: PEC11R