Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe. Deine Maurerlehrlinge sind auch in verdreckten, abartigen Schlafsälen zu je zehnt eingepfercht, vor den Fenstern dieser, äh, Wohnräume sind ausnahmslos Drahtnetze gespannt, damit sie sich nicht aus Verzweiflung scharenweise in den Tod stürzen? Es ist also nicht viel dran, wenn Chinesen übereinstimmend sagen, dass die Verhältnisse bei Foxconn bzw. in Foxconn City auch für chinesische Verhältnisse heftig sind?tom f schrieb:nur mal um die relationen herzustellen:
unabhängig von eventuell üblen arbeitsbedinguneg finde ich es schon etwas seltsam dass man bei "aufklärender info" zu den apple/foxconn arbeitern so täte als wäre akkordarbeit über 10 stunden, sowei das arbeiten von menschen die 18 jahre als sind etwas "besonderes" in nem europäischen lehrberuf (zb maurer) müssen jugendliche die 15 sind auch schon mal 10 stunden am tag schwer schuften, im staub und dreck und (...)
tom f schrieb:in nem europäischen lehrberuf (zb maurer) müssen jugendliche die 15 sind auch schon mal 10 stunden am tag schwer schuften, im staub und dreck und tragen in summe tausende kilos rum
Lothar Lammfromm schrieb:Verstehe. Deine Maurerlehrlinge sind auch in verdreckten, abartigen Schlafsälen zu je zehnt eingepfercht, vor den Fenstern dieser, äh, Wohnräume sind ausnahmslos Drahtnetze gespannt, damit sie sich nicht aus Verzweiflung scharenweise in den Tod stürzen? Es ist also nicht viel dran, wenn Chinesen übereinstimmend sagen, dass die Verhältnisse bei Foxconn bzw. in Foxconn City auch für chinesische Verhältnisse heftig sind?tom f schrieb:nur mal um die relationen herzustellen:
unabhängig von eventuell üblen arbeitsbedinguneg finde ich es schon etwas seltsam dass man bei "aufklärender info" zu den apple/foxconn arbeitern so täte als wäre akkordarbeit über 10 stunden, sowei das arbeiten von menschen die 18 jahre als sind etwas "besonderes" in nem europäischen lehrberuf (zb maurer) müssen jugendliche die 15 sind auch schon mal 10 stunden am tag schwer schuften, im staub und dreck und (...)
![]()
Tom, bis du dir da wirklich ganz sicher, dass du da gerade die Relationen hergestellt hast?
Roland SH-101 schrieb:tom f schrieb:in nem europäischen lehrberuf (zb maurer) müssen jugendliche die 15 sind auch schon mal 10 stunden am tag schwer schuften, im staub und dreck und tragen in summe tausende kilos rum
in vorbildlichen betrieben greift das jugendarbeitsschutzgesetz ,
und ein vorbildlicher chef/vorarbeiter verheizt einen 15jährigen stift nicht, die zeiten sind vorbei.
er schickt ih höchstens mal ambossfett holen.. oder ne schaltafel wird als dänische fichte deklariert. wegen der berufsschule.![]()
aber okay, schleifen muss sein
aber arschlöcher gibts immer wieder... die die stifte erniedrigen.
da gibts dann mal schnell nen dämpfer,falls ich sowas mitkriege..
wegen der baustellen-spiritualität. in der einen hand die maurerkelle und in der anderen die bibel.
bin kein maurer... auf denen sind wir zimmermänner früher zur arbeit geritten.. das waren noch zeiten.
ohne handy aufm bau. grandios.
Nur weil du mal schlecht behandelt wurdest ist es also in Ordnung, dass andere auch schlecht behandelt werden? Interessante Argumentation.tom f schrieb:ja ich habe auch mit 15 mal in nem beton werk gearbietet und bin durch rostige verschalungen gekrochen um diese mit chemischen substanzen zu behandeln - war laut und sicher nicht gesund - dass ich ein "kind" war war doch jedem scheissegal...
in welcher rosa welt leben denn da einige ?
(nicht du trigger)
Ermac schrieb:Nur weil du mal schlecht behandelt wurdest ist es also in Ordnung, dass andere auch schlecht behandelt werden? Interessante Argumentation.tom f schrieb:ja ich habe auch mit 15 mal in nem beton werk gearbietet und bin durch rostige verschalungen gekrochen um diese mit chemischen substanzen zu behandeln - war laut und sicher nicht gesund - dass ich ein "kind" war war doch jedem scheissegal...
in welcher rosa welt leben denn da einige ?
(nicht du trigger)
Was heißt denn "die wollen das"? Die Menschen, die dort leben, suchen sich ja nicht aus, in welchen politischen und marktwirtschaftlichen Verhältnissen sie zur Welt kommen - genau wie wir auch. Dass wir hier davon profitieren, dass die "so blöd sind" und den ganzen Tag für wenig Geld unter aus unserer Perspektive schlechten Bedingungen arbeiten macht die Sache nicht weniger unerfreulich.tom f schrieb:vor hundert jahren war in den europäischen arbeitertmetropolen die lebenserwartung für die arbeiter teilweise bei knapp 40 jahren - die chinesen wollen "wachstum um jeden preis" ? - dann müssen sie den halt bezahlen oder revoltieren
ipad 1 wird doch nicht mehr unterstützt, oder?Moogulator schrieb:Aber iPad 1 und 3GS werden sicher beim nächsten Mal weg sein. Zu langsam. Kein Retina. …
Ermac schrieb:ipad 1 wird doch nicht mehr unterstützt, oder?Moogulator schrieb:Aber iPad 1 und 3GS werden sicher beim nächsten Mal weg sein. Zu langsam. Kein Retina. …
bendeg schrieb:da wird das iPhone5 bei einigen bestimmt auch wieder zuschlagen![]()
http://www.elo-forum.org/schulden/67757-iphone-pfaendbar.html
tastenheinz schrieb:
Moogulator schrieb:Ich seh diese Bilder immer 2 Tage vorher auf FB.
Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 06243.html
(erstaunlich umgangssprachlich)
Bericht dazu http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/A ... 05738.html