Heute habe ich das PPG wave Werks-Sample T040 (E-Bass) im 3rd Wave zu einem Wellensatz umwandeln lassen (vulgo: Resynthese).
Ist das nicht etwas anderes als Resynthese? Unter letzterem verstehe ich eher einen additiven Ansatz, der die einzelnen Obertöne auf Basis der Analyse im Zeitverlauf regelt. Ein Wavetable ist ja noch etwas anderes ... auch wenn das Ergebnis sich ähneln mag.
Oder braucht wirklich unbedingt die richtige Tonhöhe des Samples (die ich natürlich nicht habe) für bessere Ergebnisse.
Der 3rd Wave möchte ein tiefes F# (unter dem Middle C). Bekommt er das nicht, versucht er (laut Manual) das halbwegs hinzubieten, aber die Ergebnisse sollen nicht so toll sein.
Aber vielleicht hilft vorher in der DAW transponieren?
Die digitalen Filter sind also hinter dem Mixer. Weshalb diese auch so im Menü zu erreichen sind.
Danke. Mir war auch so, aber ich war nicht mehr sicher, ob die Einstellungen im Mixer oder im Osc-Menü waren.
Habe eben das Update auf OS 1.2 gemacht - klappt alles gut soweit. Kleine Mankos:
a) das Klicken beim Legatospiel mit Velocitywechsel ist immer noch da (obwohl der Changelog sagt, es sei behoben) - vielleicht ist es weniger geworden
b) ich verstehe nicht ganz, warum die Parts jetzt per Klick ein- und ausgeschaltet, und per Doppelklick zum Bearbeiten ausgewählt werden. Vorher (Klick zum Bearbeiten, Mode+Click zum Einschalten) fand ich das irgendwie intuitiver. Zwei oder mehr Parts mit Doppelklick auszuwählen, finde ich auch ziemlich fummelig ...
c) Die neuen Note-Priority-Modi mit "No Retrigger" finde ich überflüssig. Da hätte ich mir eher den Glide-Legatomodus gewünscht ...