Mich würde mal generell Interessieren, besonders von jenen die den Vorwurf regelmäßig aufs Trapez bringen, wo sind denn obige Medien nicht Objektiv, oder haben eine Tendenziöse Berichterstattung (Kommentare ausgenommen)? Also so richtig mit Beispielen, wenn dem so ist, ist das definitiv Diskussionswürdig.
Das fängt mit Weglassen an. Was weisst Du zB über den Untersuchungsausschuss zum Anschlag vom Breitscheidplatz? Was war das Ergebnis?
Ich vermute mal: nicht viel. Was nicht weiter verwundern würde weil das kein großes Thema war.
Mit dem NSU Ausschuss wird es ähnlich sein.
Andere Beispiele betreffen die Ukraine (zB Gewerkschaftshaus Mariupol, Maidan) und Syrien, wo tatsächlich tendenziös, lückenhaft und teils falsch berichtet wurde, teils regelrechte Lügengeschichten, die zT mit Bildern illustriert wurden die zB schon Jahre vorher als aus Georgien stammend veröffentlicht wurden. - Und sowas ist kein zufälliger Fehler wie er mal vorkmommen kann.
Sowas geht nur wenn jemand gezielt ein falsches Bild dazu sucht und zuordnet.
Mal von Relotius Abenteurmärchen dazu ganz abgesehen.
Allein die Verteidgung Baerbocks ist lachthaft bis tendenziös, und am Thema vorbei. Egal wie man zur Politik der Grünen steht.
Dass Vonovia jetzt keine Grunderwerbsteuern zahlen wird auf dem Weg zum größten Immo Konzern Europas - Milliarden! gespart. Wer hats ermöglicht? Die Grünen - die Tage davon gehört? Vielleicht, aber eher nicht.
Journalistische Begleitung der Coronapolitik - ein Trauerspiel. Aber wer will schon wissen daß es kein zurück zu Vor-Coronazeiten geben wird.
Oder die jüngsten willkürlichen Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen im Umfeld der Partei Die Basis - davon gehört? Nein? Und wenn ja was und wie?
Kurz: Beispiele gäbe es genug, ich habe allerdings nicht die Muse und die Zeit konkretes rauszusuchen weil das Stunden an Arbeit für mich bedeuten würde das sauber zu machen und ich zusätzlich davon ausgehe daß wenn mans nicht wissen will das auch nichts dran ändert.
Zumal einges davon hier auch schon von dem einen oder anderen Forenteilnehmer gebracht worden ist denke ich.
Am Ende wird eh nur solange googlet werden bis man beweisen kann daß es doch irgendwo auf Seite 11 mit einem Satz angeschnitten wurde. Das eigentliche Thema und das Phänomen interessieren doch gar nicht.