Das letzte mal als wir was unbürokratisch schnelles gemacht haben, kamen ne Menge Leute die sich mit Testcentern und Masken die Taschen voll gemacht haben. Bin mir nicht so sicher ob das der richtige Weg ist.
Ich denke mehr Transparenz wäre der erste wichtige Schritt, also wohin geht das Geld konkret.
Deshalb wird es nicht nach meinem "progressiven" Kopf gehen (der gern mal was probiert und nachjustieren kann - ich mag Neues ja - Konservative eher genau nicht) daher alles muss schon lange geprüft und "behördlich" sein, weil eben die Alarmhanseln nicht auch noch eine Bühne brauchen, die haben sie ja schon - überall. Es muss auch einen Ort der nicht so lauten Personen geben. Aber dennoch müssen alle vorkommen, die nicht nach Todesstrafe und Führer rufen - um es einfachst zu formulieren - ich nehme an, wir sind uns einig, dass das die Grenze ist.
Ganz ohne Frage - wie wir das machen ist natürlich die Frage und ich glaube NICHT, dass sowas schnell geht oder einfach - deshalb muss es aber einen Startpunkt geben.
Und sicher auch die berühmten Kotzgrenzen des Umgangs und des Ertragbaren. So gesehen bürgerlich. Ich bin offenbar auch schon alt - denn die Auftritte der AfD finde ich auch nicht gerade schön, aber je mehr Leute sich wiederfinden in einem oder unter einem Dach desto besser- weiss nicht ob und wo die Leute dann ganz ohne Offenheit oder Demokratie weiter gehe wollen. Die werde wir nicht erreichen können mit gar nichts.
Aber ich schreib das jetzt nur daher - darüber muss man etwas mehr nachdenken und das gemeinsam und das was ist kommt aus 2 Kriegen und Elend zustande. Also würde ich sowas auch nicht sofort umwerfen.
Und ich würde auch andere Kräfte einbeziehen, nicht nur irgendwelche rechten - es sollte eben einfach ohne diese Plumpheit laufe aber dennoch auch durch die Gehirne gehen, was gehirnbar ist. Der gute Umgang ist ja etwa wie hier - wo es eben noch geht und man klar kommt - im TV ggf. noch einen Tick formaler -..
Es gibt da Regeln, wie Serien aufgebaut werden etc - siehe Tatort und so - deshalb ist das auch so langweilig - das kann Netflix denn eben doch besser - Spielfilme mit Christine Neugebauer kann so ein ZDF gut, aber dafür bin ich schon zu jung.. *G*
Naja, wir können wohl sicher immer beides - schmunzeln und kritisieren aber auch positives finden.
Ich wäre erstmal für mehr Internet und mehr Sharing der Beiträge.
Es geht mehr..
Das wie werde ich hier nicht auflisten können, aber wenn man sich ernstlich bemüht, schon.