Perry Staltic
Gitarrenleugner
Ich eher an sowas, genauso krank wie ein Tanzbär:Tanzmaus ...da denke ich an Jerry die Maus...
Tanzmaus – Wikipedia
de.wikipedia.org
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich eher an sowas, genauso krank wie ein Tanzbär:Tanzmaus ...da denke ich an Jerry die Maus...
ah ,ok. wußte ich bisher noch nicht. Schlimm. Die Dunkle Seite der MenschlichkeitIch eher an sowas, genauso krank wie ein Tanzbär:
Tanzmaus – Wikipedia
de.wikipedia.org
Sollte man demnach das Instrument umbenennen, wenn sich die äußeren Umstände ändern?PPG gefällt mir irgendwie nicht. Puff Paff Greis
oder Minimoog. Was ist den daran Mini an dem MonoTrümmer ^^ Klar, vor 50 Jahren als Synthsizer noch Schrankgroß waren war das Minimini
wieso denn? der Mono/poly ist doch ein toller relativ einzigartiger Synth (damals)Das "JX-3P" hatte ja eine Bedeutung (wie man auch auf der Frontplatte ablesen kann):
Juno Extended und die 3 P stehen für Programmable Preset Polyphonic.
Sinnlos wurde es dann beim 8P, der hatte weder 8 P-Worte, noch war er achtstimmig.
Der Mono/Poly war halt ein monophoner Synthi, den man bei Bedarf auch mehrstimmig spielen konnte.
Toll fand ich damals weder den Namen noch das Gerät.
Natürlich nicht, aber ich denke auf Leute der neuen Generation könnte der Anblick eines Minimoog verstörend wirken. Natürlich wird das studieren der Geschichte in darauffolgender Zeit klarheit schaffen.Sollte man demnach das Instrument umbenennen, wenn sich die äußeren Umstände ändern?
Ich muß da immer an dieses Brettspiel denken.wieso denn? der Mono/poly ist doch ein toller relativ einzigartiger Synth (damals)
PPG gefällt mir irgendwie nicht. Puff Paff Greis
"Cheers" würde ich gut finden bei einem Synth obwohl ich seit längerem Alkohol verabscheue und es eigenlich auch immer tat. (sorry OT)Ist wohl ähnlich wie bei einer Kneipe - fühlt man sich dort wohl, mag man den Namen.
Palms Panik GedrüssPPG gefällt mir irgendwie nicht. Puff Paff Greis
Bei PPG muß ich an Babylon 5 denkenPPG gefällt mir irgendwie nicht. Puff Paff Greis
oder Minimoog. Was ist den daran Mini an dem MonoTrümmer ^^ Klar, vor 50 Jahren als Synthsizer noch Schrankgroß waren war das Minimini
Ich musste während meiner Pendlerzeit (ca. 46 Jahre) jeden Tag 2x durch "Schleckheim" fahren. Irgendwann hatte dann ein Scherzbold die Buchstaben "A" und "R" vor den Ortsnamen gepinselt.In der Titanic gab es vor Jahrzehnten mal eine Deutschlandkarte, auf der nur Orte mitschweinischenzweideutigen Namen verzeichnet waren, z. B. Poppenhausen oder Tittling. Man glaubt es kaum, aber die Karte war gut gefüllt. Würde ich Synthesizer bauen, würde ich mich von dieser Karte regelmäßig inspirieren lassen.
LOL ...naja ^^Bei PPG muß ich an Babylon 5 denken
Die hatte übrigens einen geilen Sound!
Esel wär auch gut find ichSo sensibel man bei dem Thema berechtigterweise sein muss, hat das Wort Enigma doch eine viel längere Geschichte. Es ist noch nichtmal ein deutsches Wort. Ob es davon abgesehen ein guter Name ist, sei mal dahingestellt. Ich fände Weasel lustiger.
Früher hieß es "He feels Motif-8-ed".Was sagt man von einem Keyboard-Fetischisten, der seine YAMAHA-Workstation (gerade) heiß und innig liebt?
Er ist wieder mal "auf Montage".
Ich warte auf die ultimative Freitage für die einsame Insel.Der Nachfolger wird dann Dienstage heißen...
Wie soll er denn heissen? M\10 etwa?01/W war wohl ein missglückter Instrumentenname, und zwar um 180° missglückt.
Naja das "D" wird doch mit Sicherheit fuer "Digital" stehen, oder etwa nicht?DX1, DX9, DX7, ... Was bedeutet DX noch mal?
D-50 ist auch nichtssagend.