serge
Sollte das der Bezug sein, den der Hersteller im Sinn gehabt hat, könnte man angesichts der unterschiedlichen Klangwelten von Cretu und Buchla schon von grober Irreführung sprechen.Enigma finde ich mehr so Cretu-Krypto Thematik verbunden und das kann für einige passen (die Käufer zB)…
Würde zudem der Klangvielfalt des Instruments nicht gerecht werden.…und ansonsten wäre Bongo auch passend, aber doof als Begriff gewesen.
Das ist in der Tat ein gänzlich anderes Thema, denn wenn man sich soweit "raus zoomt", ist das Forum hier zur Gänze ein gänzlich unbedeutender Sturm im Wasserglas.Ich finde einiges wird viel zu heiß gegessen und andere wo es wirklich mal gut wäre zu reagieren - wir haben eine ganz ungute ungesunde Twitter-Diskussionskultur bei einigen Themen erreicht, die sehr aufgeregt und unüberlegt und sehr sehr vorschnell arbeitet .. , bei Menschen und echten Messages (die hier ganz sicher nicht mal ansatzweise vorliegt) wäre mir das wichtiger, zB eine Partei dreht durch oder Leute die politisch Unruhe stiften wollen und mieses dabei tun, besonders mit Leuten, die das nicht erkennen können etc.. Anders Thema.