FutureSonus Parva Synth aus den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

snowcrash schrieb:
Ja, aber sie wirde von Futuresonus gerade beworben, es dürfte also bald losgehen...

Wenn der Typ das alles alleine macht, wundert es mich nicht warum das gar solange dauert.

Ansonsten ist das Konzept schon fein.... viele Outs, VoiceCards!! und eine feine Modulationsmatrix!

Einen analogen Flächenleger um das Geld mit dieser Ausstattung... :supi:

hab gerade mit brad gemailt ...

Thanks for the email. Parva will be available for purchase at the beginning of December. If you’re not already on our mailing list, you can sign up at https://futureson.us/#signup to receive a notification when Parva goes on sale.

The price will be US$999 for the 8-voice poly version or US$499 for the mono version.

nach weihnachten verkaufen dann die ersten entäuschten schnellkäufer ... 700 euro für einen 8stimmigen vollanalogen? NOBRAINER und der klingt für mich besser als der prophet 6 ... und hat 2 stimmen mehr und volle DAW integration.

Wenn er den Termin einhalten kann, dann ist es ja gut!

Bis jetzt gab es eben nur Verzögerungen... zuerst gab es Probleme beim Gehäuse, dann bei den Displays...

Die Kickstarter-Leute haben ihre Kisten immer noch bekommen und mit Projektstatusupdates haperts auch

abwarten lohnt sich in dem fall. das ist vermutlich ein einmannbetrieb und das ist sein erster synth und ziemlich innovativ. selbst wenn er dann da ist hats vermutlich noch jede menge software bugs ... kann ich mit leben.

Ich finde den Termin für die Möglichkeit das Ding im Dezember kaufen zu können bei diesem Projektverlauf überzogen. Ich denke der hat bei seinem Vorhaben wohl unterschätzt, was da alles auf ihn zukommt.
Dennoch - wenn das wirklich funktioniert, kann das ein toller Synth werden. Ist gut für die anderen Mitspieler am Markt - einen AnalogPoly fuer gut 1200€ mit der Ausstattung ist aus meiner Sicht ein Alleinstellungsmerkmal.

unterschätzt und trotzdem alles richtig gemacht. bei dem teil finde ich nichts zu meckern, formfaktor, interface, einzelouts, eleganter und trotzdem präziser sound, preis ... parva + eurorack + mixer + midisequenzer = ein ganzes synth-studio. vergleich den sound mal mit dem prophet 6, der klingt daneben vollkommen unorganisch ... und dave hat schon dutzend von synths gebaut.

Ich gebe dir recht in allen Punkten.

Nur die Kommunikation ist heutzutage essentiell, das sollte er sich wirklich hinter die Ohren schreiben. Nur ab und an einen Projektstatus posten bei einer Verzögerung schafft nicht gerade Vertrauen. Er scheint eben ein Techniker zu sein, da kommt das in seiner Sprache wohl nicht vor - dies ist jetzt nicht böse gemeint!

Ein wirklich tolles Teil, ist im Moment bei mir auf Platz 1 in der Wunschliste :supi: 8) :P

dns370 schrieb:
Ich gebe dir recht in allen Punkten.

Nur die Kommunikation ist heutzutage essentiell, das sollte er sich wirklich hinter die Ohren schreiben. Nur ab und an einen Projektstatus posten bei einer Verzögerung schafft nicht gerade Vertrauen. Er scheint eben ein Techniker zu sein, da kommt das in seiner Sprache wohl nicht vor - dies ist jetzt nicht böse gemeint!

Daran krankt meiner Meinung nach unsere Gesellschaft generell. Es haben diejenigen Erfolg, die gut kommunizieren, und nicht die, die Ahnung haben.

Ganz so stimmen tut das nicht.... kommunikation, speziell bei einem neuen mitbewerber bei diesen marktbedingungen, schafft vertrauen

Ich muss jetzt natürlich nicht wissen, wann er gedenkt das stille örtchen zu besuchen und welche fortschritte er dabei macht.... das wäre verstörend und nicht vertrauensfördernd

Also wenn ich Kunden im Nacken hab, vor allem welche die schon bezahlt haben,
hätte ich das natürliche Bedürfniss mitzuteilen was der Stand ist, vor allem wenn man schon im Verzug ist.

Die mono-variante hat es zu ordern gegeben bei KS.

Bei diesem preis macht nur die poly sinn...

Warten ist angesagt.... und skepsis

Ich habe echte keine ahnung was der typ bei parva macht, aber scheinbar managed der alles alleine.

Angeblich kann man ihn nun bestellen(habe heute per email bescheid bekommen).

Nur hört man überhaupt nichts über die angeblich schon versendeten Geräte aus der Kickstarter-Aktion!?

Weiß man vielleicht woanders mehr???

Mmmm - ziemlich digitalo und unsauber, wäre jetzt auf meiner Top 5 Wunschliste...

digital unsauber wäre jetzt das letzte was mir dazu einfällt aber wenns dir gefällt. ich würde eher sagen: so wie dave smiths synths schon immer klingen sollten. :)

was ich bemerkenswert finde ist dass da noch nicht mehr bekennervideos draussen sind ... oder ist erst der eine nach facebook ausgeliefert worden? ich kann sowieso warten bis ich einen gebruachten finde.

Jo, deswegen frug ich, keine Anwendervideos oder so etwas ausser dem Fratzenkoppvideo.

Die Frage , die ich mir mit fortschreitendem Alter Stelle auch noch stelle ist, kauf ich gleich eine Juwelier- und Uhrmacherlupe mit dazu um die Displays ablesen zu können?

Noch gehts mit Elektron und den kleinen Displays, aber bald...

digital unsauber wäre jetzt das letzte was mir dazu einfällt aber wenns dir gefällt. ich würde eher sagen: so wie dave smiths synths schon immer klingen sollten. :)

Ach verdammt - ich wollte schreiben: Dieser Synth ist natürlich nicht unter meinen Top 5!!! ;-)

Über neuere DSI Synths braucht man nix mehr sagen, die klingen einfach nur grottisch - haha :lollo:

bussi
ilse

Hat man vom Parva jetzt mal wieder was gehört?
Auf der Webseite tut sich auch nix.
Finde den Synth eigentlich sehr interessant.
Mir persönlich gefällt der Klang ein wenig besser als der beim Prophet 6.

Gibt hier doch bestimmt einige die einen über Kickstarter erhalten hatten.
Wäre nett wenn man da mal was davon hört.

Was macht eigentlich die Monophone Version?

Die monophone Version macht das Gleiche wie die polyphone Version.
Es ist halt einfach nur eine Voicecard verbaut, kann man dann später noch erweitern.

Xpander-Kumpel schrieb:
Die monophone Version macht das Gleiche wie die polyphone Version.
Es ist halt einfach nur eine Voicecard verbaut, kann man dann später noch erweitern.
Aha, vielen Dank für die Info.
Weißt du zufällig was die Version mit einer Voicecard kostet und was eine Vocecard einzeln kostet?

Kann man da mehr als 4 Voicekarten verbauen?

8stimmig ist möglich.
Ich glaube mich an irgendwas knapp unter hundert Dollar zu erinnern, kann aber sein das mich eben diese trügt.

Xpander-Kumpel schrieb:
8stimmig ist möglich.
Ich glaube mich an irgendwas knapp unter hundert Dollar zu erinnern, kann aber sein das mich eben diese trügt.
Ich danke dir sehr für diese Info!
Das klingt echt sehr interessant.

Man könnte dann den mit einer Voicecard kaufen und immer wieder neue Karten dazukaufen.
Hast du vielleicht eine Ahnung was der mit einer Karte kostet?
Oder was hat eigentlich das Modell mit den 4 Karten gekostet?

1stimmig 500 Dollar imho bei Kickstarter 8stimmig 999, aber alles nur aus der Erinnerung keine Gewehre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben