Paul Dither
||||
Ich hoffe du siehst das nicht als Druck oder gegen dich - aber ich will es wirklich nur wissen - ich kenne es so, dass die Auflage von X Geräten gebaut wird, dann werden die verkauft. Wenn die weg sind oder nahezu wird nachbestellt. Wenn nicht, fällt die gesamte Serie raus und ist eben nicht mehr lieferbar. So wie beim P12. Aber das Modul scheint ein bisschen im Regal zu liegen oder man hat zu viele gemacht oder sowas - Positiv gesagt.
Kein Druck. Ich kann auch gerne einfach mal nachfragen, wenn Du es genau wissen möchtest. Ich würde mir nur erlauben zu sagen, ganz gut zu wissen, wie Sequential ticken und da kann ich mir nicht vorstellen, dass die so viele P12-Module produziert haben, dass die da nun seit Jahren aus Restbeständen verkaufen können. Die können den Markt meiner Ansicht nach ganz gut einschätzen.
Das mit der Desktop-Filmmusik Sache - wo kommt die hier? Also ich will dich da nicht mit Links und so nerven, nur einfach - ist das ein Eindruck oder etwas, was du weisst? Ich zB weiss nichts. Ich glaube aber aus dem was ich höre und dem was ich da sehe und dem was auf Bühnen passiert oder worüber Leute reden und so weiter das dann zu mutmaßen und das ist subjektiv.
Es gibt eine Künstler-Seite auf der Website von Sequential und eine sogenannte Artist Series. Beschränkt sich meistenteils auf die USA, aber dort sind die Instrumente genauso weit verbreitet wie rote Nords oder Moog Synthesizer, zumindest im Profi-Bereich.
Ja, was den Pro3-Poly angeht denke ich schon, dass er kommt. Und es muss auch ein kleiner her, so ein Mopho Nachfolger mit dem neuen SCI Sound, denn das ist heute besser, der Pro3 klingt ja wirklich gut.
Ohne zu wissen, was genau als nächstes ansteht, kann ich sagen, dass es so etwas wie den Mopho oder alles, was Sequential oder vielmehr DSI im Niedrigpreissegment gemacht haben, nie wieder kommen wird, weil alle anderen es immer billiger produzieren können. Und alle anderen sind in diesem Fall die Konkurrenz, die es zur Zeit der Mophos und Tetras noch nicht gab. Sequential produziert ganz bewusst nur noch ab mittlere Preisklasse (siehe REV2) aufwärts.