Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sony hat bis 31.Juli 2019 eine Cash-Back Aktion, die in D/CH/AT läuft und EUR/CHF 150/200 ermässigt. Alpha 7 jeder Couleur sind dabei, auch ein Kit. Zusammen mit Aktionen der Händler ist das durchaus attriktiv. Und nicht vergessen, es lassen sich (fast) alle alten 80er-Jahre Objektive mit Adapter an den Alphas betreiben.
die aktuellen Cashback-Aktionen (danke an dieser Stelle übrigens für den Hinweis), sind schon verlockend...
Hier der Direktlink ...
-> https://www.sony.de/cashback
Der Adapter ist gekommen und nun ein paar erste Bilder in der Nähe. Abstand zum Efeu ca. 3 m, was der kürzesten Distanz entspricht. Blende 4.5 und 8. Bei Offenblende ist das Objektiv schön dreamy, bei 8 dann akzeptabel scharf.Aus Spass an der Freude habe ich mir eine alte Gurke besorgt. Ein Revue 240mm 1:4.5, ein umgelabeltes ENNA München Tele-Ennalyt 1:4.5 / 240mm. Da das Auflagemass mit dem M39 Adapter nicht passt, kann ich gerade nur ab ca. 8 m fokussieren, dafür geht es aber bis 3-fach Unendlich. Sehr schön die Haptik und die 10 Blendenlamellen. Bis ich einen M39 auf M42 Adapter habe, kann ich aber keine rechten Bokeh-Tricks probieren.
Zum Thema Bokeh bei 10 Blendenlamellen nun eine kleine Serie. Von offen bis ganz geschlossen und die Unschärfescheiben bleiben schön rund. Zur Nutzung bei normalen Aufnahmen braucht man schön gestaffelte Motive und Platz...Sehr schön die Haptik und die 10 Blendenlamellen. Bis ich einen M39 auf M42 Adapter habe, kann ich aber keine rechten Bokeh-Tricks probieren.
Die sind was zu hell geworden, Automatik?
Automatik – ja, aber nachbearbeitet.Die sind was zu hell geworden, Automatik?
Bestimmte Probleme bekommt man aus JPGs auch durch Nachbearbeitung nicht mehr raus, weil einfach die Dynamik fehlt. Da muss die Belichtung gleich halbwegs stimmen. Daher vermeide ich die Automatik, sondern versuche mich mit Histogramm und der Auswahl des richtigen Bezugspunkts (Spot, Mitte, Gewichtet etc.) durchzuschlagen