Hier das Stativ in voller Größe:

180821_130_855x2541_60.jpg

Wirkt aus der Perspektive höher. :P Es ist aber trotzdem höher als angegeben, wenn man die Beine nicht voll weit spreizt. :supi:

Aus dieser Perspektive niedriger ;-):

180821_106_820x2350_60.jpg

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich drück dir die Daumen das kein Windchen weht ein du damit fotografierst .. wenn du mal auf ne etwas schwerere Kamera umsteigst , solltest du auch gleich Budget für ein richtiges Stativ einplanen
Die Beine lassen sich natürlich viel weiter spreizen, und es gibt unten einen Hacken, um das Stativ zu beschweren, falls nötig. Als maximale Belastung sind für das Stativ 4 kg angegeben. Das Stativ selbst wiegt angeblich 1,65 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal das Stativ in voller Höhe mit aufgesetzter Schnellwechselplatte:

180821_138_1024x2570_60.jpg

Die Kamera ist nicht auf der Schnellwechselplatte aufgesetzt, weil ich nur eine Kamera zum Fotografieren habe. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizontalschwenker ;-) so nennen die das Teil hier: http://www.scandig.info/Stativ.html

Stativkopf_3Wegeneiger.jpg
 
Kommt aus China, beide Übersetzungen sind imho eher grenzwertig.
Ja. Ich wollte aber das höchste unter den günstigsten. :lol:
Bin auch froh eins ohne eine Kurbel gekauft zu haben. Für eine Kamera, die nichts wiegt, braucht man doch keine Kurbel. :P Für die Videofunktion lässt sich die "Plattform" natürlich nicht geschmeidig genug drehen. Mit dem Monopod ohne maximalen Zoom geht schon eher. Bei maximalem Zoom ist das Bild auf dem Tripod in einer fixen Einstellung ruhiger, was aber auch logisch ist. :)
 
Ja. Ich wollte aber das höchste unter den günstigsten. :lol:
Die anderen z.B. von Hama oder Amazon werden auch in China produziert, von daher macht das wahrscheinlich keinen Unterschied und so 'ne Kombination aus Mono- und Tripod fehlt mir an sich auch noch ;-)
Mit dem Monopod ohne maximalen Zoom geht schon eher. Bei maximalem Zoom ist das Bild auf dem Tripod in einer fixen Einstellung ruhiger, was aber auch logisch ist.
Mein erste Einbeinstativ hatte ich mir genau aus diesem Grund geholt, aber da gibts natürlich mittlerweile auch besseres was mehr kostet, ein Chestpod ist preislich ein halbwegs guter Kompromiss, zumindest im Zusammenspiel mit anderen Methoden. Im Vergleich zum Monopod kann man sich freier bewegen.

https://www.cullmann.de/detail/id/magic-chestpod-2.html

CULLMANN_53643_MAGIC_CHESTPOD_inkl._RX448_M01_Web.jpg
 
Damit kriegt man aber auch kein ruhiges Bild. Das ist wohl eher für schwere Kameras, um die Arme zu entlasten. Zu diesem Zweck werden auch Monopods unter anderem eingesetzt. Das Bild wird etwas ruhiger, bei schweren Kameras gibt's aber vor allem eine Entlastung für die Arme. Ich habe mir bei Youtube ein paar Erklär-Videos angeschaut. ;-)
 
Hab das für Videos eingesetzt, bei Kameras/Camcorder mit elektronischer Stabilisierung (in meinem Fall z.B. Sanyo Xacti HD1000) hats das Bild noch was ruhiger gemacht. Was auch ganz gut funktioniert ist ein einfacher Griff, der wirkt auch schon ein klein wenig stabilisierend, wenn man kein Bock hat ein Stativ aufzubauen. Dann gibts noch so 'ne recht günstige Seil Lösung, die ich aber noch nicht ausgiebig getestet hab.

www.amazon.de/gp/product/B007R5QHZ8
 
Mit einem längeren Griff könnte man sowohl den Monopod als auch den Tripod bestimmt noch smoother drehen. Beim Monopod kann man aber die Bewegung nach oben und unten nicht fixieren.

Was ich btw witzig fand: Dem Stativ lag so ein kleines Päckchen mit diesem leckeren "Do Not Eat"-Naschzeug bei. Bei der Kamera war nichts Dergleichen dabei. :lol: Naja, die prüfen da bei Canon bei der Produktion ja nicht mal, ob alle Taster gehen. :selfhammer:
 
Bad Wildungen.
Habe heute beim Wandern eine alte Burg auf der Bergspitze entdeckt. Bin gleich hoch Foto machen.
20180826_100214.jpg
 
Habe ich vom Balkon aus geknipst (mit zoom)mit meiner DMC TZ7. Ich habe in den letzten 10 Jahren öfter mal solche Aufnahmen gemacht. Habe das Glück jeden Abend den Sonnenuntergang zu erleben.
33668305tu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier habe ich vor ein paar Tagen früh Morgens den Sonnenaufgang über der Nordweststadt in Ffm festgehalten.
In Wirklichkeit sah es besser aus. Bin halt kein Fotograf ,und bin aber auch Sicher daß kein Fotograf der Welt diese schöne Athmo
hätte "einfangen" können.
33668359kk.jpg
 
Da stand sie dann schon höher. In original sah das wirklich mindestens 100 mal besser aus. Es war eher Blutrot, und vor allem lebt die Sonne auf dem Bild nicht. Aber ich habe ein freies Geschöpf der Mutter Erde einfangen können, nämlich diesen Greifvogel :)


33668466wh.jpg
 


Zurück
Oben