Fluxus Anais
....
Den Regenbogen habe ich auch gesehen, hatte aber dummerweise keine Kamera dabei.
Warum ist das Bild so streifig?
Warum ist das Bild so streifig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil jedes Bild unterschiedliche Farben hatte, und ich habe da nichts mehr dran gemacht, sondern nur zusammengesetzt.Warum ist das Bild so streifig?
Zuhause vielleicht blinkendes Equipment filmen, und z.B. nachts draußen mit längeren Belichtungszeiten fotografieren.kommt drauf an was man erwartet
Momentan wäre es eine Canon IXUS 185.und was man für Geräte draufsteckt
Ich dachte dabei in erster Linie ans Filmen von blinkendem Musik-Equipment bei festen Kamera-Einstellungen. Diese Einstellungen könnte man dann beim Videoschnitt ineinander überblenden, damit es nicht zu langweilig wird, bzw. um mal verschiedene Geräte abwechselnd zu zeigen, die mit im Spiel sind.Zum filmen brauchts eigentlich ein Stativ mit Video Kopf, außer du brauch keine Schwenks oder willst mit 'nem Gummiband tricksen.
Es gibt mehrere Programm-Modi, wo man einiges manuell einstellen kann. Beim Nachtmodus kann man z.B. die Belichtungszeit einstellen – von 1 Sek bis 15 Sek, den ISO-Wert kann man dort manuell einstellen – von 100 bis 1600. Für den Weißabgleich gibt es Presets und Manuell. Bildhelligkeit / Belichtungskorrektur kann man einstellen. Man kann also schon einiges einstellen. Ich habe noch nicht alles ausprobiert.Was die Belichtungszeit betrifft, kannst du die beim IXUS 185 in irgend 'nem Programm einstellen? Gibt ja keinen manuellen Modus.
Nun, die Sache ist die: Für dieses Bild habe ich die Kamera z.B. in der Höhe von ca. 2 m gehalten, um möglichst viel von dem Turm aufs Bild zu bekommen:Wenn 1.52 reichen [...]
Ich dachte dazu muss man sich einfach nur was weiter vom Objekt entfernen.Klar kann man den Winkel verändern – das muss man ja sowieso meist machen, aber je höher die Kamera, um so mehr bekomme ich auf das Bild.
Zeitverzögert - schon damit die Kamera auf dem Stativ durch der Bedienung des Auslösers nicht noch bewegt/vibriert, zumindest bei langen Belichtungszeiten, wenn es keinen Fernauslöser gibt.Ich muss nur an den Auslöser noch kommen können
Der Winkel ist eigentlich eine andere Dimension als Distanz und muss schon meist eingestellt / gewählt werden.Ich dachte dazu muss man sich einfach nur was weiter vom Objekt entfernen.
Zeitverzögert sowieso. Aber ohne den Fernauslöser muss man ja trotzdem an den Auslöser kommen, wenn die Kamera auf dem Stativ befestigt ist. Oder meinst du, dass 10 Sekunden ausreichen, um das Stativ zusammen mit der Kamera aufzustellen und auszurichten?Zeitverzögert - schon damit die Kamera auf dem Stativ durch der Bedienung des Auslösers nicht noch bewegt/vibriert, zumindest bei langen Belichtungszeiten, wenn es keinen Fernauslöser gibt.
Keine Ahnung was du meinst, aber selbst wenn du nur 1.60cm groß bist, dürftest du doch mit deinem Arm 2m erreichen.Aber ohne den Fernauslöser muss man ja trotzdem an den Auslöser kommen, wenn die Kamera auf dem Stativ befestigt ist.
Distanz meist du jetzt in Form vom manuellen Fokus?Der Winkel ist eigentlich eine andere Dimension als Distanz und muss schon meist eingestellt / gewählt werden.
Ich meine, dass z.B. 2,5 m mir dann doch schon zu hoch wäre. Aber etwas über 2 m erreiche ich noch. Nur gibt's solche Stative nicht in günstig. Aber ob ich solche Höhen sooo oft brauche...Keine Ahnung was du meinst, aber selbst wenn du nur 1.60cm groß bist, dürftest du doch mit deinem Arm 2m erreichen.
Ach, die IXUS 185 hat, glaube ich, gar keinen manuellen Fokus. In den Programm-Modi kann man höchstens zwischen nah, weit und dazwischen auswählen, ich habe nur noch nicht rausbekommen, wozu das gut sein soll, denn es gibt den Auto-Fokus, der m.E. bessere Ergebnisse liefert. Aber für irgendwas muss es wohl gut sein.Distanz meist du jetzt in Form vom manuellen Fokus?
Die Möglichkeit ist nicht immer gegeben. Oft gibt es genau den Spot. Und dann hat man die Höhe und den Winkel zur Auswahl.Ändert aber nix daran dass du mehr drauf bekommst, wenn du dich weiter vom Objekt entfernst
Klar, aber bei dem Bild sollten die hell beleuchteten Gleisarbeiten auch mit drauf, und das Bild hätte sogar breiter sein dürfen. Das Bild gibt leider die Situation nicht gut wieder. Vor Ort war das alles viel cooler.du kannst die Kamera auch einfach hochkant nehmen bzw. entsprechend auf dem Stativ schwenken, um für den Turm oben und unten mehr Platz zu haben.
Zusammen mit dem Turm war es nicht möglich in "schön" aufs Bild zu bekommen, daher hier der Gleisarbeiten-Zug extra:Klar, aber bei dem Bild sollten die hell beleuchteten Gleisarbeiten auch mit drauf, und das Bild hätte sogar breiter sein dürfen. Das Bild gibt leider die Situation nicht gut wieder. Vor Ort war das alles viel cooler.
Das war z.B. eine Hochkant-Aufnahme:du kannst die Kamera auch einfach hochkant nehmen
Keine gute Qualität. Wohl im Auto-Mode gemacht, und halt ohne Stativ.