haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
für Leute, die zwei Handys haben, aber nur einen PCSowas schon gesehen?
Doppel-USB!!1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
für Leute, die zwei Handys haben, aber nur einen PCSowas schon gesehen?
Doppel-USB!!1
Ich war gestern bei meinem Schwager in Alsfeld. Die sind ja im VB mittlerweile eine richtige Plage.Gestern früh um 5.30, am Küchenfenster meiner Mutter, aus Video ausgeschnitten.
Fantastisch!! Man sieht, dass Du professionell mit Fotografie zu tun hat. Kannst Du etwas zum verwendeten Equipment sagen?
Fantastisch!! Man sieht, dass Du professionell mit Fotografie zu tun hat. Kannst Du etwas zum verwendeten Equipment sagen?
Ich bin nur Hobbyknipser.
Bei den Gewitterbildern habe ich eine Olympus E-M10 im Live-Composit-Modus benutzt. Und Lightroom 6 zum Entwickeln.
Wie heisst der Spass bei Nikon? Tante Google liefert immer nur Olympus Hits bei der Frage nach Live-Composit-Modus für Nikon...Bei meiner Nikon gibts das mittlerweile auch ... man kann bis zu 10 Aufnahmen kombinieren, aber man muss ja zum richtigen Moment auslösen
Wie heisst der Spass bei Nikon? Tante Google liefert immer nur Olympus Hits bei der Frage nach Live-Composit-Modus für Nikon...Bei meiner Nikon gibts das mittlerweile auch ... man kann bis zu 10 Aufnahmen kombinieren, aber man muss ja zum richtigen Moment auslösen
Bei einem Gewitter braucht man immer Glück Meist kommt es zu schnell näher, ist zu gefährlich, zu nass oder zu unberechenbar.
Hier hatte ich das Glück, dass das Gewitter schnell über uns hinweg zog, aber dann über dem Rhein-Main-Gebiet für mehr als eine Stunde hängen blieb. Das war also in sicherer Entfernung, am Standort war schon klarer Himmel und ich hatte ein sehr langes Zeitfenster zum Fotografieren.
Im Live-Composit-Modus macht die Kamera fortlaufend Bilder und rechnet diese so zusammen, dass von jeder Folgeaufnahem nur die Partien, die heller sind als auf der vorherigen berücksichtigt werden. Man kann also einmal für die Umgebung passende Belichtungsparameter ermitteln und dann die Kamera beliebig lang laufen lassen. Es wird dann nicht, wie bei einer Langzeitbelichtung, alles immer heller, sondern es werden nur neue Blitze addiert.
Ich hatte hier eine Einzelbelichtungszeit von 5 Sekunden und Gesamtbelichtungszeiten zwischen 2 und 5 Minuten. Und trotz guter Bedingeungen noch viel Ausschuss weil immer mal wieder ein zu heller Blitz dazwischenfährt und die Aufnahme zerstört.
Sehr schön!Ein paar Bilder aus dem Lissabon-Trip in den Herbstferien:
Das beste an dem Elevador ist das Schwingungsgeräusch, das die Stahlkonstruktion macht, wenn oben eine Schulklasse den Steg entlangläuft, um noch den Lift zu kriegen...in Lissabon war ich im Sommer
du kannst das Bild sehen?Das beste an dem Elevador ist das Schwingungsgeräusch, das die Stahlkonstruktion macht, wenn oben eine Schulklasse den Steg entlangläuft, um noch den Lift zu kriegen...in Lissabon war ich im Sommer