Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dort, wo es warm und schön ist.@rauschwerk
... wo soll's den hingehen?
Jöh, wie härzig!Darf ich vorstellen, Mimi, eine BKH seit heute bei uns.
Mensch .. die kleine hat ja nicht mal Socken
iPhone 13 Pro
(erste Gehversuche)
Das ist simuliertes Bokeh? Neuer Avatar - check. Hat einen Moment gedauertiPhone 13 Pro
(erste Gehversuche)
Da, wo Bokeh erkennbar ist, ist es dieses „iPhone Portrait“ Bokeh (also errechneter Fake natürlich). Ein Bokeh mit diesen Witzling-Sensoren @ F1.5 ist (wie wir wissen) unmöglich, weshalb die Smartphones praktisch immer diese weit gute Tiefenschärfe erreichen, selbst bei Offenblende.Das ist simuliertes Bokeh? Neuer Avatar - check. Hat einen Moment gedauert
Da, wo Bokeh erkennbar ist, ist es dieses „iPhone Portrait“ Bokeh (also errechneter Fake natürlich). Ein Bokeh mit diesen Witzling-Sensoren @ F1.5 ist (wie wir wissen) unmöglich, weshalb die Smartphones praktisch immer diese weit gute Tiefenschärfe erreichen, selbst bei Offenblende.
Sofern man keine großen Ansprüche an die fotografischen Fähigkeiten des „Telefons“ stellt und bei s.g. Schnappschüssen bleibt, ist die Fotoqualität ok.
Doch eine vernünftige Cam ersetzt das Telefon immer noch nicht. Selbst mFT ist da meilenweit besser.
...hier nochmal ein paar Versuche mit dem MCEX-16 . Man beachte das ich beim letzteren ca 150 abstand hatte ! Man muss leider ein paar Abstriche machen was die Farben anbelangt, aber ansonsten passt! Für den Preis gibts nichts zu Meckeln.
Anhang anzeigen 112377
Ja. Wenn man in dem "Fake Bokeh" Mode ist und das passende Motiv sucht, so merkt man (mit gut Latenz) wie der Algo zu interpretieren versucht. Die Übergänge ändern sich dann nämlich fliessend und man muss sich entscheiden ab welcher Kante das Bokeh beginnen soll (gänzlich anders, als bei der physikalischen/optischen Tiefen(un)schärfe = Bokeh).Beim letzten Bild mit dem Blatt auf der Mauer ist der Algorithmus offensichtlich überfordert, aber sonst ist das schon recht beeindruckend
Die wild umher tanzenden Unschärfescheiben, die sich wild überlagern, würde die SW wohl nicht so hinbekommen. Das gerechnete Bokeh ist echt hübsch, es wird offenbar die Distanz mit eingerechnet. An den durchbrochenen Strukturen der Blüten scheitert es dennoch.das 4.te Bild von oben (Nahaufnahme / Blüte) zeigt echtes Bokeh (Bild weiter unter zeigt die Pflanze @ Portrait-Mode). Erinnert mich etwas an die Vintage-Linsen von Zeiss.
Smartphones sind Spielzeuge die man dabei hat um dokumentarisch was zu knipsen.
Ich meine, dass bei dem Portrait-Mode auch dieser LIDAR-Scanner mit einbezogen wird, womit das fokussierte Objekt im Bezug auf Vorder-/Hintergrund in 3D erfasst wird um so das Bokeh noch besser errechnen zu können...es wird offenbar die Distanz mit eingerechnet. An den durchbrochenen Strukturen der Blüten scheitert es dennoch.