Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besteht aus etwa 300.000 Sonnen
Diese Dimensionen sind immer wieder mehr als beeindruckend!
Wie klein wir doch eigentlich sind...
etwa 2h mit 350D
Belichtet die Kamera dann tatsächlich 2h nonstop?
Oder z.B. 100x 72sek?
Und dann zusammenrechnen...
...wie machst denn du die Nachführung dann ?etwa 2h
...wie machst denn du die Nachführung dann ?
Canon EF-S 60mm Macro, F2.8 ?Kamera: Canon EOS 650D
Objektiv: Canon EF-S 60mm Macro
Ich habe mit diesem Objektiv immer ein leichtes Rauschen bzw. Körnung in den Fotos. Hat jemand eine Idee woher das kommt?
Canon EFS 60mn f/2.8 Macro USMWelches Objektiv genau ist das?
Da müsste ich nachschauen, aber ich glaube es war ISO800Hast du bei ISO100 fotografiert ?
Das dachte ich auch zuerst, aber mein deutlich schlechteres Kit-Objektiv (EFS 18-55mm) hat diese Körnung nicht.I.d.R. liegt das "Rauschen" am Sensor und nicht am Objektiv.
Versuche bei Macros stets mit Basis-ISO zu fotografieren (bei der 650D müssten das ISO100 sein).Canon EFS 60mn f/2.8 Macro USM
Da müsste ich nachschauen, aber ich glaube es war ISO800
Das dachte ich auch zuerst, aber mein deutlich schlechteres Kit-Objektiv (EFS 18-55mm) hat diese Körnung nicht.
Das dachte ich auch zuerst, aber mein deutlich schlechteres Kit-Objektiv (EFS 18-55mm) hat diese Körnung nicht.
Es kann sein, dass die Kamera beim Kit-Objektiv stärker bearbeitet, um Schwächen zu verstecken. Meistens passiert das nur bei JPG, aber es gibt auch Hersteller, die in Raw schon korrigieren.Das dachte ich auch zuerst, aber mein deutlich schlechteres Kit-Objektiv (EFS 18-55mm) hat diese Körnung nicht.
Jede RAW ist teils korrigiert. Egal bei welchem Hersteller du das prüfen würdest. Es gibt defacto keine unbeeinflußten RAW-Files...aber es gibt auch Hersteller, die in Raw schon korrigieren.
Meinst du mit "Körnung" diese Rasterung im oberen Teil des Schlangen-Icons im 2. Bild?
Beim ersten Bild kann man oben rechts die Körnung am besten sehen.
Versuche bei Macros stets mit Basis-ISO zu fotografieren (bei der 650D müssten das ISO100 sein).
Und das stört dich tatsächlich?
Ja, denn wenn ich ein Foto später in Photoshop etwas nachschärfen möchte verstärkt sich der Effekt.
Dann nutze doch Lightroom.
Damit geht so Einiges und die Bilder sind auch gleich gut sortiert.
Es lohnt sich.
Die EOS 650D ist nicht gerade berauschend, was das Rauschverhalten und allgemein den Sensor angeht. Da merkt man das Alter. Neuere Sensoren sind deutlich besser. Bei www.dxomark.com kann man schön die Werte vergleichen.Ich habe gerade nochmal ein paar Testbilder gemacht und der ISO-Wert hat tatsächlich den größten Einfluss auf die Körnung. Ab ISO400 und aufwärts wird es deutlich sichtbar.
Nur noch als Abo.
Aber 12€ monatlich, für die beiden besten Fotobearbeitungsprogramme, finde ich ok.