kybernaut_01
No Fate!
Es gibt seit ein paar Jahren hochwertigere Streaming Cams, interessanterweise getrieben durch die Gamer Community. Technisch gab es da einen Trend große und vergleichsweise hochwertige Sony-Sensoren einzubauen.360° brauche ich zugegeben so überhaupt nicht - Eher geht es um Qualität, Abrücken von Webcam zu eher Spiegellosen-Qualitäten (meine Welt ist eher die Nikon Z)
aber eben auch Video - Herstellung.
Diese Insta Link 2 ist ein Versuch die komische verwaschene Logitec Generation abzulösen. https://store.insta360.com/product/link-2?c=3401&from=nav
Aber - die meisten (wie ich) nutzen vermutlich andere Kameras, meist eben Spiegellose™.
Ich nutze aktuell auch ein RGBLink für die Mischung. Aber da passiert eben auch gerade einiges, also es gibt Bildschnittgeräte, es gibt bessere Software und Dienste und eben auch Cams, ideal ist davon noch nichts, die Insta ist natürlich eine Fressenkamera für Videotalk wie ich sie mache. Man kann da schon sparen, 4k kann die auch. Wir senden aktuell in HD.
Beispiel Razer Kiyo Pro, Elgatoto Facecam, etc.
Aber die von dir verlinkte Insta Link spielt vermutlich in einer ähnlichen oder höheren Klasse.
Zuletzt bearbeitet: