Elektron "Octatrack" - Neu zur Musikmesse ?

Was noch keiner richtig zu realisieren scheint, mir aber im FAQ aufgefallen ist: Das Ding wird erstmal kein Midi-Sequencing haben, wenn ich das da richtig rauslese...

"What about MIDI sequencing with the Octatrack? A MIDI sequencer will be implemented in an OS update coming in Q1, 2011."

wird also kommen, vieleicht sogar von Anfang an.

ich finde das promovideo ziemlich absurd und frage mich welche käuferschicht man damit ansprechen will...
die hätten das geld dafür lieber in die kiste selbst stecken sollen - denn allein der infogehalt des vids geht gegen null -ach - ist das der trick? oh welch krasses video - was isn das für teil? muss ich haben - dann gibt gemetztel am dancefloor ???
hahahahah - zielgruppe 14 bis 22 ..."sich von marylin manson erschrecken lasser"

*gääähn*

;-)

tomflair schrieb:
ich finde das promovideo ziemlich absurd und frage mich welche käuferschicht man damit ansprechen will...
Glaub gar keine. Die haben das für sich selber gemacht, "weils geht", und weil sie die Ästhetik cool finden...
die hätten das geld dafür lieber in die kiste selbst stecken sollen -
Naja, und dann? Was wäre dann besser? Ich glaube auch persönlich nicht, dass das Video so extrem teuer war. Die haben einfach gute Leute als Freunde, die nen Plan haben, wie man sowas hinbastelt, ist zumindest meine Vermutung.

Ich habe Freunde, die ein Popprojekt machen. Die haben letztens ein Video hingestellt, für das man vor zehn Jahren sicher noch 50000 Steine hätte lockermachen müssen. Heutzutage mit den richtigen Beziehungen, Skills plus der vorhandenen Digitaltechnik geht da schon extrem viel, ohne groß was ausgeben zu müssen.
denn allein der infogehalt des vids geht gegen null
Ich muss zugeben, ich hatte auch etwas informativeres erwartet/erhofft. Aber ich bin doch irgendwie angenehm überrascht. Auch wenn ich das Video persönlich extremst cheesy finde. Die versuchen sehr "edgy" zu wirken, aber es driftet doch stark ins Lächerliche ab. Trotzdem ziemlich professionell gemacht, und die meisten Leute da draussen finden es toll.
-ach - ist das der trick? oh welch krasses video - was isn das für teil? muss ich haben - dann gibt gemetztel am dancefloor ???
Ich finde du bist zu kritisch, bzw polemisierst auch ein bisschen.
hahahahah - zielgruppe 14 bis 22 ..."sich von marylin manson erschrecken lasser"
*gääähn*

;-)

Na, aber wie machst du heutzutage in all dem Medien-Wirrwarr noch auf dich aufmerksam? Ich finde das ist ihnen mit diesem Video gelungen, auch wenns nicht ganz mein Bier ist. Aber die Hector-Videos von der MD und MM waren auch schon sehr an der Grenze.

MAch doch einfach mal was mit dem Ding, einen Tag damit arbeiten wird mehr bringen als theoretisch zu sinnieren. Aber das macht natürlich auch Spaß.

Moogulator schrieb:
MAch doch einfach mal was mit dem Ding, einen Tag damit arbeiten wird mehr bringen als theoretisch zu sinnieren. Aber das macht natürlich auch Spaß.

Sag das doch mal Elektron und Thomann, bestellt isses schon, ich warte nur noch auf die Ankunft.. Aber dauert wohl noch zwei Wochen... :mrgreen: :supi:

ps: Mit deiner These kann man den Laden dann hier aber auch zumachen, irgendwie... ;-)

Ziel ggf. da hin, dass viel das Ding zum Test bestellen und wieder zurückschicken. Das ist nicht ganz in die Richtung Verfügbarkeit wo du hinzielst. Vielleicht kommst du dennoch damit klar?

Moogulator schrieb:
Ziel ggf. da hin, dass viel das Ding zum Test bestellen und wieder zurückschicken. Das ist nicht ganz in die Richtung Verfügbarkeit wo du hinzielst. Vielleicht kommst du dennoch damit klar?
??

tomflair schrieb:

Offensichtlich eine, zu der du nicht gehörst. ;-)
Schon mal überlegt, daß es auch vielleicht nur darum geht Aufmerksamkeit zu erregen?

Bei dem Video geht es doch darum, wie bei 95% aller Fernsehwerbung auch, an die Emotionen des zukünftigen Käufers zu appelieren.
Auch wenn ich sonst überhaupt nicht der Typ bin, der sich davon beeinflussen lässt, muss ich schon sagen, dass das Video anfangs irgendwie G.A.S. bei mir ausgelöst hat! :lol:

Bei mir nicht, aber ich finds ne witzige Idee seinen Sampler so zu promoten.

Oder ist Euch Bert lieber?

ich finde das video sehr gut. elektron scheint die maßgeblichen eigenschaften des octatrack im video in anderem zusammenhang genannt und im video eingeflossen haben, wie zb serialnumber, bits & pieces, fly, etc. die kongeniale umsetzung von werbetext in andere zusammenhänge ist sehr gut gelöst. bravo!

zum anderen scheinen auch andere filme pate gestanden zu haben, wie akte x, avalon, diverse 90er cyberkrimis, wandler- oder vampirfilme, oder französiche comicadaptionen.

Steril707 schrieb:
tomflair schrieb:
Glaub gar keine. Die haben das für sich selber gemacht, "weils geht", und weil sie die Ästhetik cool finden...

denn allein der infogehalt des vids geht gegen null
Ich muss zugeben, ich hatte auch etwas informativeres erwartet/erhofft. Aber ich bin doch irgendwie angenehm überrascht. Auch wenn ich das Video persönlich extremst cheesy finde. Die versuchen sehr "edgy" zu wirken, aber es driftet doch stark ins Lächerliche ab. Trotzdem ziemlich professionell gemacht, und die meisten Leute da draussen finden es toll.
...
Na, aber wie machst du heutzutage in all dem Medien-Wirrwarr noch auf dich aufmerksam? Ich finde das ist ihnen mit diesem Video gelungen, auch wenns nicht ganz mein Bier ist. Aber die Hector-Videos von der MD und MM waren auch schon sehr an der Grenze.
Dazu kann ich nur sagen, dass das leicht faschistoid wirkende Auftreten des Präsentierenden in den Demovideos für die MD und MM mich vier Jahre lang abgehalten haben, eine Monomachine zu kaufen (und ich hätte sie neu gekauft, also echten Umsatz beim Hersteller gemacht). Erst sehr viel technisch begründete Überzeugungsarbeit eines Bekannten, und ein sehr attraktiver Gebrauchtpreis habe mich dazu bewegt jetzt eine zu kaufen.
Technisch ist das Gerät wunderbar - aber die Image-Attitude des Herstellers ist für mich mehr als befremdlich. Das geht in Richtungen, bei denen für mich das Verständnis von "Pop" oder "Trashkultur" endet.

jane doe schrieb:
ich finde das video sehr gut. elektron scheint die maßgeblichen eigenschaften des octatrack im video in anderem zusammenhang genannt und im video eingeflossen haben, wie zb serialnumber, bits & pieces, fly, etc. die kongeniale umsetzung von werbetext in andere zusammenhänge ist sehr gut gelöst. bravo!

zum anderen scheinen auch andere filme pate gestanden zu haben, wie akte x, avalon, diverse 90er cyberkrimis, wandler- oder vampirfilme, oder französiche comicadaptionen.

jup, ganz schlecht! was für eine scheiße...!

Q960 schrieb:
Jetzt steht beim großen T: Voraussichtliche Lieferung 31.01.2011 :doof:

Yup, auch heute gesehen..

Was für eine Misere. Na ich hoffe mal, da ändert sich noch was.

31.1. geht echt garnicht...

florian_anwander schrieb:
Dazu kann ich nur sagen, dass das leicht faschistoid wirkende Auftreten des Präsentierenden in den Demovideos für die MD und MM mich vier Jahre lang abgehalten haben, eine Monomachine zu kaufen (und ich hätte sie neu gekauft, also echten Umsatz beim Hersteller gemacht). Erst sehr viel technisch begründete Überzeugungsarbeit eines Bekannten, und ein sehr attraktiver Gebrauchtpreis habe mich dazu bewegt jetzt eine zu kaufen.
Technisch ist das Gerät wunderbar - aber die Image-Attitude des Herstellers ist für mich mehr als befremdlich. Das geht in Richtungen, bei denen für mich das Verständnis von "Pop" oder "Trashkultur" endet.

Eine gewisse faschistische Ästhetik ist nicht von der hand zu weisen, da geb ich dir recht.

Ich glaub da bist du aber etwas zu empfindlich. Die drei Filmchen greifen die Action-Film-Ästhetik der späten 90er und frühen 2000er auf. Das sind speziell Filme, die in der Zeit einen gewissen Coolnessfaktor hatten, und das soll sich wohl vom Flair her auf die Firma und ihre Produkte übertragen. Ich denke, das funktioniert bei vielen Leuten (evtl nicht in unserer "Schicht") auch ganz gut.

Die die jetzt diese Produkte kaufen sollen, sind eben mit dieser Ästhetik groß geworden.

Steril707 schrieb:
Ich denke, das funktioniert bei vielen Leuten (evtl nicht in unserer "Schicht") auch ganz gut.

Find ich witzig, ich finde genau diesen Elite-Gedanken faschistoid. Aber jeder lebt in seiner eigenen Welt und Wahrnehmung.

changeling schrieb:
Steril707 schrieb:
Ich denke, das funktioniert bei vielen Leuten (evtl nicht in unserer "Schicht") auch ganz gut.

Find ich witzig, ich finde genau diesen Elite-Gedanken faschistoid. Aber jeder lebt in seiner eigenen Welt und Wahrnehmung.

Das ist eine vage persönlich gefärbte Analyse, kein "Elite-Gedanke".

Plus, wie willst du denn jetzt beurteilen, was ich genau mit "Schicht" meine?
Altersschicht? Soziale Schicht? "Musiker mit dunklen Haaren"-Schicht?

Man kanns auch übertreiben...

florian_anwander schrieb:
Dazu kann ich nur sagen, dass das leicht faschistoid wirkende Auftreten des Präsentierenden in den Demovideos für die MD und MM mich vier Jahre lang abgehalten haben, eine Monomachine zu kaufen.

Wo sind denn die Hector Videos leicht faschistoid? Du solltest mal deine Wahrnehmung überprüfen.
Ich glaub nur wir Deutschen diskutieren so einen Schwachfug.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben