Rasenmähermann
||||||||||
Zolo schrieb:Falls machbar natürlich direktes Audio Recorden auf Speicherkarte
+1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Falls machbar natürlich direktes Audio Recorden auf Speicherkarte
+1Zolo schrieb:+1serge schrieb:Overdub in den Pickup-Machines auch als MIDI-Slave möglich
laesic schrieb:achja, ich wünsch mir quantisiertes Einstarten der einzelnen Spuren. Also nicht nur muten wie bisher, sondern wenn Spur 1 ubd 2 zb. schon 16 Takte gelaufen sind, starte ich Spur 3 beim ersten Takt ein, alles schön im Takt wa.
Da ich den MIDI Sequenzer prinzipiell besonders reizvoll finde, sind aber meine größten Wünsche an Updates:
- Behebung des "CC-Late-Bugs" (wobei mir Elektron ja leider schon geschrieben hat, dass sie kein Interesse daran haben, den Fehler zu beheben)
- (Optionales) Abschalten der Aufzeichnung von Velocity und Note-Len im Grid Modus.
Mann sollte nicht den Bock zum Gärtner machen! Der OT scheint für dich falsch zu sein - deswegen wird er aber bestimmt nicht umprogrammiert.
Wenn mehr Leute darum bitten, wirds vielleicht doch was.psicolor schrieb:- Behebung des "CC-Late-Bugs" (wobei mir Elektron ja leider schon geschrieben hat, dass sie kein Interesse daran haben, den Fehler zu beheben)
Darum habe ich auch beim Support gebeten, das soll vielleicht auch mal kommen.freidimensional schrieb:bitte bitte das pattern nach dem kopieren direkt in das neue leere pattern pasten können, bevor die 1 anfängt. warum zum teufel geht das denn nicht bisher
Ebenso schon längst geschehen, das wollen sie aber nicht.ViolinVoice schrieb:Mit den cc Late Bugs direkt an den Elektron Support wenden?
Ok, gerade eine entsprechende Support-Bitte abgeschickt. Wer macht noch mit?psicolor schrieb:(Optionales) Abschalten der Aufzeichnung von Velocity und Note-Len im Grid Modus. (…)
Elektron hat mir geschrieben, dass sie's sich diesen Hinweis zumindest als mögliche Anregung für ein zukünftiges Update zurücklegen. Wenn mehr Leute ihr Interesse bekunden, könnte da ja möglicherweise was draus werden.
Man verliert den Überblick.Zolo schrieb:Was passiert wenn man die CC auf ner neuen Midispur macht ?
serge schrieb:Ebenso schon längst geschehen, das wollen sie aber nicht.ViolinVoice schrieb:Mit den cc Late Bugs direkt an den Elektron Support wenden?
Kommt auf die CC an, z.B. Panorama = CC10 sollte vor der Note gesendet werden, Volume = CC7 auch, wenn sie pro Note variiert werden sollen. Ja, eigentlich alles, wenn man in 'Step-Modifikationen' denkt. Wenn es zu viele CC's pro Step werden, könnten aber die Notenpositionen anfangen zu schwanken? Vielleicht wollen sie das verhindern? Naja, optionale Einstellung wäre ideal.serge schrieb:Es ist wirklich eigenwillig, dass Elektron hier kein Einsehen hat – wer um alles in der Welt kann ein Interesse daran haben, die zu einer Note gehörenden Controller erst zu senden, nachdem die Note bereits gesendet wurde?
Wo gibt es dieses Konzept?orange_hand schrieb:Ich hätte mir ein anderes Sequenzerkonzept (speziell das Spuren-, Part- und Sample Zuordnungskonzept) gewünscht. Quasi ein Template basiertes Konzept. Ich finde das hat Elektron nicht gut gemacht. Da hätte man mit etwas mehr Abstraktion, eine bessere Arbeitsweise erreichen können.
Ja, stimmt, wieviele Geräte auf dem Markt nutzen schon diese Methode?serge schrieb:@TonE: Der MIDI-Sequencer "weiss" vor dem Erreichen und Abspielen eines MIDI-Steps, ob – und wenn ja, wieviele – Control Changes gesendet werden sollen. Die dafür benötigte Datenmenge ist also ebenso bekannt wie die Geschwindigkeit, mit der die Daten durch die MIDI-Leitung wandern müssen. Entsprechend kann man ausrechnen, wann man beginnen muss, vor der Note die gewünschten Controller zu senden, um damit exakt in dem Moment fertig zu sein, zu dem die Note präzise zur gewünschten musikalischen Zählzeit gesendet werden soll.
serge schrieb:Ok, gerade eine entsprechende Support-Bitte abgeschickt. Wer macht noch mit?psicolor schrieb:(Optionales) Abschalten der Aufzeichnung von Velocity und Note-Len im Grid Modus. (…)
Elektron hat mir geschrieben, dass sie's sich diesen Hinweis zumindest als mögliche Anregung für ein zukünftiges Update zurücklegen. Wenn mehr Leute ihr Interesse bekunden, könnte da ja möglicherweise was draus werden.
Ein Beispiel gab ich bereits weiter oben. Der SAM-16 stammt aus dem Jahre 1997.TonE schrieb:Ja, stimmt, wieviele Geräte auf dem Markt nutzen schon diese Methode?
Das eine schliesst das andere doch nicht aus.reznor schrieb:Ich dachte ja an eine email die das ganze forum representiert.
einzeln wäre natürlich besser, weil das doch aufsehenerregender wäre wenn genug mitmachen.
Ja, ich wollte wissen ob es noch mehr Geräte gibt. Wenn nein, warum nicht?serge schrieb:Ein Beispiel gab ich bereits weiter oben. Der SAM-16 stammt aus dem Jahre 1997.
Zolo schrieb:Was passiert wenn man die CC auf ner neuen Midispur macht ?
Zolo schrieb:Naja ich finde ehrlich gesagt auch daß Noten die volle Priorität haben sollten. Ein Erfolg vom Octatrack ist ja daß die Kiste ein absolutes Hammertiming hat und Knallt wie Sau.
Hast Du den MIDI-Datenstrom analysiert, oder woher weißt Du das? Denn schon die ältesten Software-Sequenzer seit Angedenken haben die Notenbefehle vor den Controller-Daten priorisiert.psicolor schrieb:Das Konzept, wie MIDI Noten gesendet werden, lässt einen nämlich doch ein wenig schmunzeln:
Denn sobald der Sequenzer einen Step erreicht, sendet er erst das Note-On-Event vom ersten MIDI Track falls vorhanden. Dann sendet er die CCs vom ersten MIDI Track falls vorhanden. Anschließend sendet er das Note-On-Event vom zweiten MIDI Track [...]
Diese Marktforschung muss ich Dir oder anderen Interessierten überlassen.TonE schrieb:Ja, ich wollte wissen ob es noch mehr Geräte gibt.
Faulheit wäre eine Möglichkeit, Unkenntnis eine weitere.Wenn nein, warum nicht?