dns370
..
snowcrash schrieb:.....wofür ich ihn nicht verwende sind Leads und alles was flächiger und mehr nach vintage klingen soll, das kann nach den neuen Beispielen der AK offenbar wesentlich überzeugender. Zugegeben, es ist subtil, aber für den Charakter gewisser Sounds genau das, was dem A4 offenbar fehlt.
Also für Leads eignet sich die Dreieck-Wellenform sehr gut. Ich kanns ja mal hochladen. In Kombination mit den Effekten klingt das schon ganz amtlich.
Was Flächen betrifft bin ich mit den Hüllkurven nicht ganz so glücklich..... irgendwie sind die ordentlich flott und es wird sehr schnell Laut, da muss ich die OSC-Levels drücken .... das war beim DSI Tetra etwas anders .... obwohl ich dessen Sound nicht mochte
Was ich mir allerdings wünsche wäre Keytrack als Modulationsquelle zb. für Pulsweite ... und ja noch ein paar andere Sachen wie zb. Digiwaves. Wenn das beim AR mit den Samples geht, sollte dies beim A4/AK auch kein Thema sein. Schließlich bauen die Maschinen auf die gleiche Architektur auf