Re: Neues von Elektron + Analog Talk
habe gerade 7 stunden mit nem freund gejammt - MD war mit dabei.
ne neue MD mit ordentlichen sound der samples und records wäre mal was - SD-cardreader wäre auch nett.
ansonsten heute den ersten "bug" festgestellt -> spielt man einkurzes loopsample ab und triggert dieses neu bevor die holdphase zu ende ist knackt der sound - verlässlich !
ansonsten hätte ich noch ne ganze liste für ein OS-update was die performance der MD wesentlich erhöhen würde ... vielleicht schreibe ich denen mal ...
was den analokeys angeht finde ich es auch jeden fall sehr gut, dass nach der monophonschwemme jetzt die polyphonschwemme kommt. wenn man glück hat baut irgendwann mal einer n synth der gut klingt und analog ist. evt ist der analogkeys ja schon so ein gerät - das muss man erstmal abwarten. generell schön das die das gemacht haben obwohl mich das erstmal nciht reizt ufgrund der stimmenzahl. da müsste der schon saugut klingen und da haben mcih die produkte der anderen hersteller schon nicht begeistert - warum weiß ich auch nciht aber selbst ein code8 hat mcih irgendwie nciht angesprochen und ich habs echt versucht mit der kiste
irgendwie brauche ich polyphon auch nur ne handvoll sounds - der rest kann monophon sein. und diese handvoll bekommt man aus nem jx fast alle raus - und die sind nicht so teuer ... deswegen reizen mich jetzt 4 gleichzeitig spielbare noten dann doch nciht. der sequencer standalone mit 16 spuren wäre da schon eher was.
ansonsten will ich wenns schon nicht ein sequencer sein darf eigentlich nut das seuqencermischpult mit paralocks für FX-routing etc.
-> was da im würfel ist will man eigentlich nciht wisse - am ende hats zähne und kann laufen
irgendwie habend ie an ihrer werbung was verändert -> sonst waren das doch immer die super durchgestylten champangen ...
das video mit dataline ist für den club ok und als vorstellung in kleiner runde auch - als einziges video im netzt ist das eher nicht so pralle _ dataline kann mit den geräten umgehen - darüber braucht man nciht zu reden - die vorstellung passt auch sicher zu den leuten die anwesend sind - fürs kritische rezipieren zu hause ist es nciht geeignet ...