Elektron Analog Keys / Analog Four / "A4"

Re: Neues von Elektron + Analog Talk

"Analog Keys revealed. But we have been working on another machine as well. It is shown in Berlin - placed inside a cube with frosted glass, meaning no one has seen it in the flesh - and will be released very very soon. It won't replace any of our current offerings and will be one hell of a machine."

http://instagram.com/p/hEb6EhliAg/#

AAAAAAhhhh o0

ach ja .... Elektron hat noch etwas anderes am Start

Jon sagte dazu

Analog Keys revealed. But we have been working on another machine as well. It is shown in Berlin - placed inside a cube with frosted glass, meaning no one has seen it in the flesh - and will be released very very soon. It won't replace any of our current offerings and will be one hell of a machine.

ja die analoge Drum Machine fehlt ja noch im Sortiment ... :mrgreen:

whet schrieb:
" ... It won't replace any of our current offerings ... "

Also ich finde ja den Teil interessanter, so halten die sich ihren Wert, deshalb kostet ne Machinedrum auch heute noch dick Kohle ... das sind BWL Füchse, ist halt die Frage, macht man das mit oder nicht ... solang die Konkurrenz keine Alternativen baut, können die das locker so weiter machen ... lustige Sequencer in Hardware sind halt doch wichtig und gewollt in der Musikerwelt ... spielen halt doch nicht alle Keyboard, läster, läster ... und hängen halt doch nicht alle ihren Hardware Kram an die Wackel PC DAW, läster läster 2.0 ... :lollo: :mrgreen:

Aber echt jetzt, wenn das neue Teil das alles kann was man sich erhofft ... ich glaub dann hol ich mir so ein neues Elektron Key ... :mrgreen:

Synchronon schrieb:
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/7762.html

fängt ja schon mal gut an mit dem 10 fachen Soundspeicher ... ja ja nur weiter so mit solchen News! :mrgreen:

dns370 schrieb:
sollte dann der A4 auch bekommen

ja wenn das geht, weil scheinbar haben sie ja Speicher erweitert im neuen Key dafür, also für das 10 fache mehr an Sounds und so ... ?? Muss man abwarten, das wird noch lustig werden ... :mrgreen:

Elektron are quick to say that the Analog Keys is not just an Analog Four with a keyboard slapped on – though the two do appear to share the same architecture. The emphasis is on hardware workflow, with the return of the joystick (as beloved on SFX-6 Monomachine), an updated internal step sequencer, and lots of controls. The step sequencer may be as big a deal as the keyboard; it boasts some impressive features, including the ability to set per-step presets and control external gear. (It will ship with 512 presets and preset storage capability. “Even flute sounds,” says Elektron.)
There’s also a new filter mode called “extreme resonance.”

gesehen via Elektronauts bei:

http://createdigitalmusic.com/2013/...oystick-step-sequencer-keyboard-live-updates/

dns370 schrieb:
Elektron are quick to say that the Analog Keys is not just an Analog Four with a keyboard slapped on – though the two do appear to share the same architecture. The emphasis is on hardware workflow, with the return of the joystick (as beloved on SFX-6 Monomachine), an updated internal step sequencer, and lots of controls. The step sequencer may be as big a deal as the keyboard; it boasts some impressive features, including the ability to set per-step presets and control external gear. (It will ship with 512 presets and preset storage capability. “Even flute sounds,” says Elektron.)
There’s also a new filter mode called “extreme resonance.”

gesehen via Elektronauts bei:

http://createdigitalmusic.com/2013/...oystick-step-sequencer-keyboard-live-updates/

Wunderbar! Sequencer nun auch für externes ... interessant wäre jetzt noch, ob der sequencer nun auch so richtig polyphon ist oder ob man wieder so ein paar Einschränkungen hat, also auch extern nur 4 Finger oder nur gleich lange Steps wieder ...

lfo-one schrieb:
bin ich der einzige,... der keine begeisterung spürt,.. aaaaaaaah helf mir doch mal wer,..

ne eher einer von vielen ... ich glaub bisher freuen sich grad mal 2-3 Leute über dieses Key oder? Ja Leute, die wollen auch mal anderen Leuten was verkaufen und so !! :lollo: :mrgreen:

lfo-one schrieb:
bin ich der einzige,... der keine begeisterung spürt,.. aaaaaaaah helf mir doch mal wer,..
Hallo ? Hier war noch nicht ein einziger mit Begeisterung hier.. Bist wie alle quasi.

Was ich nicht verstehe: warum die da nicht mal ein paar fest-zugeordnete Regler hinpflanzen. Das tut einem Synthi sooo gut - das weiß doch jeder.

Naja steht und fällt am Ende alles mit dem Strassenpreis würd ich sagen.

clipnotic schrieb:

Ah dafür die LEDs über den Keys hätt ich auch selbst drauf kommen können. Naja mein GAS ist wieder ansteigend wegen der "hell of a machine" in der Box :) .

*die S-Bahn sounds sind nice :p .

ach du scheisse, grad das video geguckt :lol:
4000 presets ? LOLOLOLOL
ich schraub mir lieber selber schnell nen sound bevor ich auch nur 20 presets durchforsten muss

in dem Video wurde das mit den Chords im Sequencer aber nun nicht gezeigt oder hab ich das übersehen ... aber so der Multimode ist doch lustig und jetzt haben sie also das +Drive reingebaut und Snapshots gibts also auch wieder :roll: ... hab ich jetzt so verstanden oder? Puh, aber dann wird das Ding teuer werden, wenn das wieder so aufgezogen wird ...

siebenachtel schrieb:
ach du scheisse, grad das video geguckt :lol:
4000 presets ? LOLOLOLOL
ich schraub mir lieber selber schnell nen sound bevor ich auch nur 20 presets durchforsten muss

Wenn das über Snapshots läuft, brauchst keine Angst vor zu viel forsten haben, weil dann darfst das je geladenem Snapshot noch mal gut teilen diese 4000 ... außer das ist pro Snapshot gemeint nun :lollo:

Aber Moment mal, kann man da auch Samples reinladen wohl??? Also das wäre ja schon cool oder? Ich muss das Video jetzt nochmal langsam gucken ... :mrgreen:

problem bei keys ist immer:
wieviele keys kann man sich hinstellen ?

ich sehe den zukünftigen markt eher so:
EINMAL nen richtigen sequenzer bauen,
dazu dann viele kleine erweiterungs soundeinheiten, soundmodul genannt, ;-)

...über die keys dazu kann man sich streiten,
ich würde schon noch was an taste dastehen haben wollen.....was sinnvoll gebautes

was die snapshots angeht:
was nützen dir die bei ner mittlemässigen und unflexiblen klangerzeugung ?

edit: Danke elektron !
ich kann mir damit die zeit sparen threads zu verfolgen, und das Geld sowieso.
Mir freuts grad .........neben der kleinen enttäuschung ;-)

A4 desktop bekommt übrigens auch den zusätzlichen speicher, for free :) . Da ist ja schon n 2gb Flashchip eingebaut.

News

Zurück
Oben