ganje
Benutzerdefiniert
Mein Fender brummt aber bei unterschiedlichen PU Einstellungen.. Da würden sich die Noiseless wiederum lohnen und die alten könnte ich in den Benton einbauen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es dann noch brummt, benutze ich den Bass als Deko ?
Ich habe ja den Body komplettt nackt gekauft. Nur Holz – sonst nix. Bzw., ich habe inkl. Pickguard und allem dran gekauft, aber der Body selbst war komplett unbehandelt. Nur Holz. Und am Pickguard auch keine Metall-Folie dran.Ich hab bei meinem Preci das Fach auch nicht ausgepinselt. Das kam schon so lackiert hier bei mir an.
Ich habe ja den Body komplettt nackt gekauft.
Vom Bass mal abgesehen...Stets suchst Du Dir die teuerste Lösung aus.
Was heißt das für Dummies? Was ist die Masse und womit verbinde ich sie?Wichtig ist, dass der Kupferschild mit der Masse verbunden ist.
Ja.Meinst Du den 'Frankenstein' Bass, den Du weiter vorne verlinkt hast?
Tja. An erster Stelle stand Ergonomie. Ohne Verstärkung klingt das Teil wie ein Jazz Bass. Pickup ist Precision von MEC drin, und ich habe an meinem GSP1101 lange verschiedene Modelle von Amps und Boxen ausprobiert, bis ich was gefunden habe, was gut mit dem Klang des Pickups harmoniert. Dann braucht es nur noch frische Saiten, damit's gut klingt. (Wobei mir nicht jede Saite gut / passend klingt. Aber man findet schon was passendes auf dem Markt. ) Auch preislich bin ich dabei gut weg gekommen. Die Hand-Fräse, die ich gekauft habe, um die Halstasche anzupassen – die hat weniger gekostet als wenn man einen Standard-Pickup kaufen würde.Den finde ich übrigens alles andere als hässlich. Das ist ein sehr schönes Instrument, finde ich.
Ich muss eigentlich nur die Elektronik abschirmen oder auch die PU-Ausfräsungen?A propos Erdung..
Ich werd mir auch mal Folie kaufen für meinen Fender Mustang Bass... der gibt nämlich auch erst Ruhe wenn man Saiten oder Brücke berührt.
A propos Erdung..
Was heißt das für Dummies? Was ist die Masse und womit verbinde ich sie?
Die Löcher sind ausgelutscht. Der Vorbesitzer war wohl auch ein Grobmotoriker.. Naja, Bassspieler..
Ob er eine aktive Elektronik eingebaut hat und die Batterie ist ausgelaufen?
Das weiße Zeug erinnert mich daran..Wie kommst Du darauf?....
Löcher im Holz kann man wieder mit Holz oder sonst was zumachen. Mit Stielen von Streichhölzern mit Holzleim drauf oder verdünnte Holzpaste oder sonst was wie irgendwelche aushärtende Flüssigkleber etc. ...Außerdem werde ich längere Schrauben brauchen.. Die Löcher sind ausgelutscht. Der Vorbesitzer war wohl auch ein Grobmotoriker.. Naja, Bassspieler..
Streichhölzer rein leimen hilft immer. Hier dürften sie zu dick sein, also der Länge nach spalten, bis es passt.Außerdem werde ich längere Schrauben brauchen.
Und wie setze ich das praktisch beim Kupfer oder der Farbe um?Oha, ich hab’s nicht studiert. Miks kann das bestimmt besser erklären, aber ich versuchs mal.
Bei Strom geht es immer um Potentialunterschiede, die man auch ‚Spannung‘ nennt. Ist ein Potentialunterschied in einer elektrischen Schaltung vorhanden, fließt ein Strom. Dabei misst man den Potentialunterschied immer in Relation zu einem Nullpunkt, den man ‚Masse‘ nennt. Im Bass ist der Schwarze Draht die ‚Masse‘ und der weiße ‚Hot‘ oder eben der Draht, in dem sich das Potential durch die von der Saite erzeugte elektrische Schwingung befindet, das sich von der Masse unterscheidet.
Alles, was Du von dem Bass willst, ist nur dieses Signal von den Saiten. Das heißt, an jeder Stelle der Schaltung muss die Masse identisch sein, damit Du nicht mehr als zwei unterschiedliche Potentiale hast, was zwangsläufig zu zusätzlichen Potentialunterschieden führt, die sich dann als Störgeräusche bemerkbar machen.
Darum müssen alle Teile, die nicht ‚signalführend‘ sind, miteinander verbunden sein.
So ungefähr.
Mir ist grad aufgefallen, dass der Pickguard wohl ein ein Selbstbauobjekt ist.. Ziemlich liederlich nachgebaut ?Ob die SPAX-Schrauben am Pickguard original sind?..
40 Euro mit neuen Roundwounds..Was hat der Bass nochmal gekostet?
Somit wäre ich bei 390 Euro insgesamt.. Ja, ist ok