Ich habe heute wieder am JB-20 gebastelt.. Nochmal die Öffnung am Pickguard nachgefeilt, alle Löcher im Holz zu gemacht und Schrauben sauberer eingedreht, den Spalt verkleinert, die Farbe geerdet, Lötstellen etwas schöner gestaltet und 2 Potis auch nochmal geerdet. Das habe ich nämlich auch noch vergessen
Dazu habe ich einfach die Pins nach oben gebogen und mit dem Potigehäuse verbunden. So war es auch bei den alten Potis.
Jetzt kommt mir die Gitarre schon viel wertiger vor. Ob sie es ist, muss noch geprüft werden. Am Stimmgerät verhält sie sich ruhig. Früher zeigte sie im Ruhezustand immer wieder G an. War aber auch ein anderes Stimmgerät.. An den Rechner anschließen, werde ich erst nächstes Wochenende können. Evtl. schon früher, falls ich den Digitakt mitnehme und als Audiointerface am Laptop nutze..
Was noch übrig geblieben ist, aber nicht eilt, wäre die Umrüstung beim Fender auf die Noiseless Pickups und das Einbauen der alten vom Fender, in den JB-20, aber da lasse ich mir etwas mehr Zeit. Ist nicht wirklich notwendig.
Die ganze Löterei hat tatsächlich Spaß gemacht. Ich würde mich (mit Unterstützung) sogar auch an den Midiphy LoopA trauen.