Re: DSI Rev2 16stimmiger Analog-Synth (Prophet 08 Nachfolger
ja, das trifft für Einige zu, das Abwarten. Für mich z.B.: würde von mir behaupten, ich kaufe eher gezielt und abwartend, was Synthesizer angeht. Hat sich über die Jahre aber dennoch einiges an Gear angesammelt...
Die erworbenen Schätzchen behalte ich daher i.d.R., also kein häufiges "Kaufen/Ausprobieren - ne, gefällt mir nicht/wieder verkaufen". Kritisiere damit nicht, wenn jemand das so macht - Impulskäufe oder Ausprobieren ist ja in Ordnung. Ich persönlich gehöre was Synths angeht eben in die andere, extensive Kaufentscheidungsecke: viel grübeln/lesen, im Laden ausprobieren, nochmals nachdenken, ob das jetzt mein Setup gut ergänzen würde, ob ich lange Freude an dem neuen Synth hätte, was den ausmacht, ob er mich wirklich auch über die Neuvorstellung hinaus anmacht. In extrem seltenen Fällen bzw. bei absoluter Überzeugung, dass da jetzt das Killer-Teil gelauncht wird, schlage ich auch mal blind zu (z.B. Pro 2 während der Präsentation vorbestellt - zum Glück nicht enttäuscht worden). Da war mein Setup aber auch noch im Aufbau. Habe jetzt eh schon zu viel Kram, da wird halt wieder lange überlegt. Für den REV 2 würde der P08 ja gehen, von daher das Setup nicht noch größer...
Wie ist das denn für diejenigen hier, die einen P08 ihr eigen nennen und den schon länger haben. Kommt ein Update bzw. Austausch für euch in Frage? Und wenn eher nicht, aus welchen Gründen?
Für mich persönlich sieht das so aus, dass ich schwach werde, sollte ich für den P08 noch einen angemessenen Preis bekommen. Wobei mir hinsichtlich Letzterem klar ist, dass der P08 PE jetzt nochmals deutlich mit den Gebrauchtpreisen nach unten ziehen wird (für Viele sicherlich dann aber wiederum sehr interessante Option für einen soliden Brot&Butter-Polyphonen)...