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Das ist eher so extremer Big Beat.
Ich denke, the Prodigy waren immer mit dabei und gehörten zum Laden dazu.Dachte die gelten als einer der Ur-Väter des DnB.
Genau darin liegt die Kunst im klassischen D'n'B - und: Am besten den ganzen Kram auch noch live spielen können (siehe Roni Size oder Squarepusher).Ich glaube er verwendet auch fast keine Konservensounds / Plugins, oder? Da ist vieles geschnippelt und auf Samples basiert. Sieht man ja auch im Video.
Ich hab für den Battle tatsächlich in meine Plattenkiste gegriffen und einige Loops und Slices gebaut (geht echt gut mit der Live).Nur die One klingt extrem steril, aber mit Samples von Platte kannste das vielleicht ausgleichen
Ich denke, the Prodigy waren immer mit dabei und gehörten zum Laden dazu.
Aber in meinen Ohren sind sie doch was ganz Eigenes geblieben. Entstanden aus Punk, Hip Hop und Rave, gemischt mit Reggae und dann halt alles hochgepitscht. Für mich eher Happy Hardcore, meistens aber ohne das Happy, vor allem später.
Drum n' Bass ist viel puristischer.
Ich hab letzte Nacht auch mal so ne Rentner Nummer gestartet. Klang ziemlich lame aber dann ist mir noch 1 Trick eingefallen der alte Männer verblüfft.
Tuning: Vor allem der Tatsache geschuldet, daß es Anfang der 90er kaum eine zuverlässige Timestretching-Software gabCharakteristisch sind imo die hochgetuneten und gechopten DrumLoops
Alternativ kann man Loops beim Samplen auch "mechanisch" pitchen, wenn man mit dem Plattenspieler ne 33er Vinyl auf 45 abspielt.Tuning: Vor allem der Tatsache geschuldet, daß es Anfang der 90er kaum eine zuverlässige Timestretching-Software gab
(ich möchte gar nicht mehr daran denken, wie oft mir mein damaliger Sampler (EPS 16+) bei dem Versuch einfach abgeschmiert ist)
Es gibt verschiedene Modi, die das ändern können.Nur die One klingt extrem steril
Das sind aber beides DeutscheNee eher so Baseface Sascha und groover klein.
Wie so oft waren es die briten
Absolut! Maschinen sampeln live Drums und dann fangen die Drummer an die am Computer entstandene Rhythmik zu spielen. Das kann man auch schön bei 4Hero hören oder auch bei Louis ColeFinde auch interessant, dass die breakbeat-mäßige Rhythmik, die im DnB und Jungle durch den Einsatz von hochgepitchten Drumloops entstand, dann wiederum Schlagzeuger wie Jojo Mayer beeinflusst hat.
welche Ausgabe war das denn?Hatte übrigens Tony von London Electricity mal für das Synmag interviewt zum Thema „how to make dnb“
Puh das weiß ich nicht mehr. Hatte einige UK acts zu dem Thema im Synmag interviewtwelche Ausgabe war das denn?