Kleiner Alleskönner für Unterwegs gesucht

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich?
Es geht um Folgendes: ich habe mir den Oxi-One geholt und möchte ihn gerne lernen und ausprobieren, wenn ich unterwegs bin und gerade mal Zeit habe. Dafür suche ich ein möglichst kleines Gerät mit ein paar polyphonen Sounds. Würde gerne 4 verschiedene Spuren gleichzeitig anspielen (eine davon Drums).
Das Teil muss nicht gut klingen, aber sollte CC empfangen. Ich will einfach nur die ganzen Funktionen des Oxi probieren/lernen wenn ich unterwegs bin und das Teil dann wieder verschnalzen.
(cv/gate brauch ich nicht).

Danke für Tipps
tr
 
Ein GM Klangerzeuger vielleicht?
 
Ein GM Klangerzeuger vielleicht?
Damit ist aber kein Editing möglich (er will ja CC-Tracks austesten).
 
Vielleicht ein gebrauchter Vintage GM oder XG Expander. Müsste man eigentlich recht günstig kriegen. Wie etwa

- Roland SoundCanvas SC55 / SC88
- Yamaha MU50 / TG300

Zumindest die Rolands haben ein paar ganz anständige Sounds, wo man nicht sofort lachen oder loskotzen muß.
 
Kern meines "Urlaubs-Setups" ist der Roland SH-4d. Das Gerät hat vier Synth-Parts plus Drums und passt inkl. Zubehör in eine Laptop-Tasche. Ich mag den Batteriebetrieb (4x AA oder USB-Power) sowie das Schrauben am Sound. Letzteres ist mir auch wichtiger als Größe und Gewicht. Wobei der SH-4d keine 2 kg wiegt.
 
Der ist mir auch als erstes eingefallen oder vielleicht ein Yamaha Seqtrak, aber die holt man sich nicht nur um was auszuprobieren. :dunno:
 
Ich komme da gedanklich auf ein auf Roland Sonic Cell. Ich weiss nicht ob das wirklich Sinn macht, wegen der Bedienung/Editierung, ich hatte nie eins. Soundengine müsste ganz OK sein und vielleicht bekommt man eins relativ günstig.
 
Ich will einfach nur die ganzen Funktionen des Oxi probieren/lernen wenn ich unterwegs bin und das Teil dann wieder verschnalzen.
Wenn das so ist. Du hast nicht evtl. ehh ein laptop/macbook mit bei ? plus ein paar freie Lizenzen wie DAW und plugins ?

anaonsten kommt mir da der micromonsta in den Sinn. Bin da aber nicht auf dem laufenden was so Geräte angeht.

ich selbst mag das, plugins + HW Sequenzer. Passt für mich perfekt zusammen. Nutze auch keine DAWs, sondern nur plugin hosts (die kein sequenzing haben)
 


News

Zurück
Oben