Lauflicht
TR4ever
Danke für den Tipp. Isolee fand ich immer ganz wunderbar. Herrlich andere Töne aus Germany.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Tipp. Isolee fand ich immer ganz wunderbar. Herrlich andere Töne aus Germany.
Isolee - Resort Island
Müsste dann das Durchschnittsgewicht (zumindest in der westlichen Kultur) nicht ein wenig geringer sein?Nein, die Menschheit tanzt im Kreis.
Sagen wir mal „britischer“? Dh rhythmisch interessanter.samba aus germany?
Kein Samba-auch kein ramba zamba.samba aus germany?
Ok. Dafür ist und war Cosmic Baby so gar nichtmeins. Aber stimmt: wer von Isolee abwechslungsreichere Alben hören will holt sich die alten Platten.Tja, was soll man dazu sagen? Es klingt tatsächlich eines wie das andere, obwohl sie alle vollkommen verschieden sind. Gehe ich ein altes Cosmic Baby Album durch, dann hat jeder einzelne Track eine völlig eigene Charakteristik, die sich von den anderen Tracks meist stark unterscheidet, und dennoch bilden sie als Gesamteinheit ein Album ab.
Besser könnte man den inhaltlichen Niedergang der aktuellen Musik kaum darstellen. Mir wäre das kein Applaus wert und schon garkein Geld.
Mein Bruder wurde letztes Jahr nach einem Magdeburger Konzertbesuch auf 'Istanbul Ghetto Club' aufmerksam. Hab mich selbst noch nicht näher mit denen befasst. Er fand das irgendwie faszinierend, was die da gemacht haben. Und der hört für gewöhnlich garkeine elektronische Musik, sondetlrn eher sowas wie Amon Düül.
Schön finde ich, dass Techno auch anscheinend irgendwie in Richtung “handgemacht“ geht. Gab es sowas in den 90ern schon? Oder ist das Video nur eine Art Persiflage?
Das ist doch nur Playback? Der spielt das ja in dem Moment gar nicht, oder?
Ich finde es interessant zu sehen, wie bestimmte Sounds entstehen. Da finde ich Videos ganz hilfreich. Ich hätte jetzt Plastikschüssel, Abflussrohr und Kinder-Glockenspiel nicht rausgehört. Alle Achtung an Profis wie Dich, die das vermögen.Warum muss ich dass sehen? Der Titel sagt alles, ich habe solche Videos schon gesehen und ja, is toll, wenn jemand Instrumente spielen kann.
Wenn es mir danach ginge, fahr ich zum Konzert oder nach Wacken, aber bei elektronischer Musik geht es mir persönlich nur um Musik mit und aus Synthesizern/Samplern.
Crossovers finde ich meistens uninteressant.
Der benutzt sicher irgendwelche Looper.
Spoiler: Neben Mics gibt es auch eingebaute oder angeklebte Tonabnehmer (Ein Piezo-Element kostet nur ein paar Cent). Bei der Marimba im Video ist z.B. ein Stecker mit Kabel dran.Virtuell? Vorprogrammierte Looper? Ich sehe nicht mal Mics für manche Sachen.
Spoiler: Neben Mics gibt es auch eingebaute oder angeklebte Tonabnehmer (Ein Piezo-Element kostet nur ein paar Cent). Bei der Marimba im Video ist z.B. ein Stecker mit Kabel dran.
Virtuell? Vorprogrammierte Looper? Ich sehe nicht mal Mics für manche Sachen.
Ja, einige Sachen scheinen von selbst zu starten/stoppen, da gebe ich dir Recht. Wenn es live ist, kann ich mir vorstellen, dass es eines dieser Videos ist wo der Akteur so 50+ Versuche gebraucht hat bis es alles passt . Und dann vielleicht noch ein bischen nachbearbeitet…Ok, kann es mir zwar noch nicht vorstellen, aber wäre natürlich cool, wenn es live wäre, aber ich tippe eher auf Playback-Performance. Weil es müsste schon ein sehr ausgefuchster Looper sein, dass die Drums mal weiterspielen mal nicht. Aber auch als Playback wäre es cool.
Ja, einige Sachen scheinen von selbst zu starten/stoppen, da gebe ich dir Recht. Wenn es live ist, kann ich mir vorstellen, dass es eines dieser Videos ist wo der Akteur so 50+ Versuche gebraucht hat bis es alles passt . Und dann vielleicht noch ein bischen nachbearbeitet…
Wenn‘s auf Vinyl is schon …Dreht sich Techno seit den 90er nur noch im Kreis?
Kein Samba-auch kein ramba zamba.
Eher so sam-bumm bumm bumm - tschu- tschukk
Nee, nee, nee: neu ist das nun mal gar (durchgekocht) nicht. Aber 2023 erschienen, also doch ein klein bisschen neu (!). Eben so‘n Technoschnack bei dem sich die einen drehen, andere gehen und wenige sich sehnen.hatte mor vorhin ein beliebiges er-youtubed und das war 100% samba und klang wie akustisch mit ein bischen 909 basedrum drunter.
da hätte ich dann doch den südamerikanischen kontinent gegen die idee verteidigen wollen, dass das "neu" ist, was der da macht.
Apropros Vinyl und dass sich Techno im Kreis dreht: Plattenspieler gabs schon weit vor den Neunzigern ... und seit Alters her befanden Philosophen und Trendforscher, dass alles ständig irgendwie wiederkehrt.
Die technischen Probleme nähern sich halt den existentiellen an: Soll ich für das gewünschte "Fluff Flufffluff Fluff Flufffluff ..." meinen Hamster opfern oder reicht auch ein Stück Wolle?
The one and only DAWLess Setup, alles andere zählt nicht! Falls das noch nicht bei euch angekommen ist, das ist der neuste Trend! Die Admins können schon mal eine Tauschbörse für vorkonfektionierte DALTEL (DAWLess Turntable Elements) etablieren. Ich mache jetzt nur noch DALTEL. Damit lösen sich alle technischen Probleme in Luft auf! Ab 2024 wird alles besser!
boom, zak, boom, zak, boom, zak, boom zisch, repeat...
Für 303 Sound muss der Hamster allerdings lebendig sein.
Könnte man nicht ebenso fragen "Dreht sich die Menschheit seit Jahrtausenden im Kreis?". Irgendwie schon, und irgendwie ist das vielleicht einfach so, weil nicht jeder alles kennen kann und ähnliche Dinge erneut "neu erfunden" werden. Und vermutlich sind wir gar nicht so individuell und verschieden, wie wir gerne wären und es uns auch gern einbilden? Folglich ist das vielleicht auch einfach eine Folge davon, dass sich Musik im Kreis zu drehen scheint. (Es ist ja schließlich nicht nur bei Musik so, Filme und Bücher sind davon genauso betroffen, im Prinzip auch alles andere, was nicht nach Schema F geschaffen wird.)
Aber ab und an leuchtet ein heller Stern am Himmel auf, und alle dunkleren Sterne versuchen die gleiche Strahlkraft zu entwickeln.