Genau so ist es, Techno muss monoton und einfach sein, das ist der Schlüssel für Techno. Für mich lebt Techno vom Groove und nicht von Melodien. Für viele Menschen ist dieser Groove nicht zugänglich und damit können sie meine Musik -die ich höre- nicht verstehen. Mich nervt es, dass einige von diesen Menschen gerne missionieren und einen davon überzeugen wollen, dass das keine Musik ist, bzw. schlechte Musik. Das erlebe ich immer wieder, im privaten und auch hier im Forum. Sogar in diesem Thread diskutieren Leute mit, die kein Techno mögen. Wozu bitte, das ist für alle Zeitverschwendung!?
Mir kamen diese Veränderungen eigentlich immer entgegen. Ok, zu schnellen Beat mag ich auch nicht, da fehlt der Raum für coole Bässe und darauf tanzen fühlt sich auch nicht toll an, dafür bin ich aber vermutlich einfach nur zur alt.
Den Minimal Trend habe dich damals z.B. sehr genossen. Ich finde, es hat auch tolle Veränderungen/Neuerungen im Techno gegeben, sonst würde ich vermutlich heute keinen Techno mehr hören. Mit House sehe ich das übrigens genauso.
Deswegen, bitte bitte lasst den Techno so simpel wie möglich und er muss sich immer drehen drehen drehen. TWISTED!