Dreadbox Nyx Reissue

Ich habe noch den Originalen, aber was für ein wunderschöner Synth. Klingt einfach super und hat auch ein paar sehr einzigartige Features.
 
Da juckt es mir auch in den Fingern! Hat hier jemand Erfahrung mit den DIY Reissues? Kriegt das auch ein Laie hin, ist das also auf dem Niveau der Korg Kisten wie NTS-1 oder so (zusammenstecken und ein paar Flachbandkabel verlegen) oder komplizierter?
 
Hm, sieht ja verlockend aus. Die kleinen Fader bin ich mir nicht so sicher, aber mei. Ob es das Ding wohl fertig auch bei Thomann gibt. 270 + Steuer sind ja auch knapp 330.
 
sehe ich das richtig: man kann immer nur beide filter zusammen entweder auf hp oder lp schalten - nicht den einen lp, den anderen hp, um bei seriellem betrieb nen bp zu erhalten? 🤔

@Maffez gibts dafür ne mod?😁
 
Das ist wohl eine Mutation aus Nyx 1 & 2 - Der Crazy Tube Circuits Splash MkIII Reverb mit den 6 Fadern (S&H Wave-Mod) ist nicht verbaut.
Damit bekommt man den typischen Cinematic-Horror Sound trotz Monophonie nicht mehr so hin. Ich besitze die Nyx2 & es macht wirklich Spass
mit dem Reverb komplette Break-downs, Solo´s zu performen. War einer meiner ersten Semi-Modularen Mono Synths.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben