N
NatLife12
||
Ein bisschen Synth-Design für Regenwetter
https://youtu.be/0AwamDYqejc
Der Ton wird direkt auf dem Telefon aufgezeichnet
https://youtu.be/0AwamDYqejc
Der Ton wird direkt auf dem Telefon aufgezeichnet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht normal. Meiner ist Stimmstabil.Mein Nymphes ist heute angekommen, erst war ich sehr begeistert, dann habe ich festgestellt, dass der Nymphes es mit der Stimmung nicht so genau nimmt ! Autotune bringt auch nichts ,
nach 60 Min differrieren die Töne in einer Oktave teilweise -30 bis + 30 cent untereinander, das macht sich bei Akkorden sehr schlimm, hört man sofort. Mit stimmigen Synths ergibt sehr ein schöner Chorus
Ist das so ? Oder ist die Kiste defekt? Ich weiss auch nicht welche Firmware drauf ist? Wenn der so bleibt geht der zurück, schade eigentlich finde ich den echt toll.
Bei anderen Synths hatte ich die Erfahrung, dass es mit der Powerbank erstmal ging und dann ähnlich Probleme gab, als die Powerbank laut Anzeige noch etwa halb voll war.Hatte eine Powerbank dran,muss ich morgen mal checken,danke für die Hinweise
das könnte durchaus die Ursache sein. Meiner hatte zuerst mit einem etwas schwächeren Netzteil auch Stimmprobleme (vor allem in den höheren Lagen). Nach einem Wechsel hat sich das gegeben.Hatte eine Powerbank dran,muss ich morgen mal checken,danke für die Hinweise
Ja danke ,Probleme haben sich geklärt, es lag an beidem, das Kästchen ist so niedlich für das was man rausbekommt, und dasl leichte Jiitern der Tonhöhe, gibt dem Ganzen analogen Charme, von daher bleibt er jetzt hier.das könnte durchaus die Ursache sein. Meiner hatte zuerst mit einem etwas schwächeren Netzteil auch Stimmprobleme (vor allem in den höheren Lagen). Nach einem Wechsel hat sich das gegeben.
Bei mir läuft übrigens auch noch die alte Firmware.
Ich hab mal die meisten Funktionen auf 2 Midicontroller gemapt. War anstrengend, aber jetzt machts Spaß.
Stimmt, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Danke für den Hinweis.Das wäre ja nicht ganz trivial, weil die Regler ja alle doppelt belegt sind … soll die Position der Envelope-Regler die VCF- oder die VCA-Hüllkurve bestimmen?
Das müsste dann wohl je nach aktuellem Status der Shift-Taste, und das wäre auch eher verwirrend.
Ich glaube, mit Unterstützung eines Midi Controllers, kann man die meisten Shift Belegungen umgehen, aber ohne Manual Mode ist es für mich auch nix.Wäre die Bedienung nicht so ein Krampf könnte ich mich auch für die Kiste begeistern. So wird's eher nix...
USB Isolator und es ist Ruhe2. nerviges Thema beim Nymphes:
Das USB Kabel erzeugt bei mir ziemliche Störgeräusche. Ziehe ich es ab, ist der Noise weg. Selbst das mitgelieferte USB-Kabel funktioniert nicht. Ich habe alle möglichen USB Ports an meinem Rechner ausprobiert. Auch am MIOXL MIDI Interface oder am USB Hub. Es ist nie ganz weg. Ich habe dann ein USB Kabel von DJ TechTools genommen. Damit habe ich die wenigsten Störgeräusche, aber sie sind immer noch deutlich da.
Nochmal 70 Tacken (20% des Synth-Werts) ausgeben-nur weil sie kein anständiges Netzteil einbauen? Nöö!USB Isolator und es ist Ruhe
Es reicht ein 11€ Teil zB. von Amazon. Kein Netzteil = weniger Zulassung Gedöns, weniger Teile = kleinerer Preis.Nochmal 70 Tacken (20% des Synth-Werts) ausgeben-nur weil sie kein anständiges Netzteil einbauen? Nöö!
Nicht ganz. Bei Elektron sind die USB-Anschlüsse galvanisch getrennt, jedenfalls bei Digitakt & Co. Steht so in den Specs.Wann begreift ihr es endlich... USB ist nicht galvanisch entkoppelt und da wird es immer drüber einstreuen. Deshalb hat MIDI Optokoppler. Das hat USB nicht. Das liegt nicht an Dreadbox, sondern ist prinzipbedingt. Bisher hat jeder Synth über USB Störgeräusche gemacht, den ich hatte. Egal, ob Moog, Doepfer oder Roland.
Das Einzige, was man hier evtl. vorwerfen kann ist, dass überhaupt USB verbaut wurde.