Muss mal hier bissel rumheulen…
Als Ergänzung zu meinen analogen möchte ich mir einen Hybrid/Digital Synth zulegen. Das Problem was ich habe ist: zu viel Auswahl und Möglichkeiten! Diese erschlagen mich total, echt jetzt.
Ich bin so zwischen Peak, Hydrasynth und Iridium. Auch wenn es noch x andere gibt.
Bei Peak denke ich, er ist fast ein analoger und möchte eher ein konservativer Synth sein. Finde super, dass der angeblich einfach zu programmieren ist, so dass man schnell ein gutes Ergebnis bekommt. Die meisten Videos gefallen mir, aber irgendwie denk ich, zu meinen analogen Synths keine soo gute Ergänzung…
Hydrasynth, hier weiß ich nicht, inwiefern der Hype eine Rolle spielt. Er hat richtig tolle Futures und die Möglichkeit scheinen endlos zu sein. Hier habe ich aber nicht so viele Sounds gehört, die mich begeistert haben. Ich denke, bei einem Synth kommt‘s auf klang, nicht auf die Futures an. Muss man bei Hydra ein guter Sounddesigner sein, um aus der Kiste gutes rauszuholen?
Iridium, auch der ist mega vielseitig und auch hier scheinen die Klangmöglichkeiten keine Grenzen zu haben. Und doch höre ich es meistens in Zusammenhang mit Ambient und Cinematic, was nicht mein Bereich wäre. Natürlich kann der mehr, klar.
Alle habe seine vor und Nachteile. Aber, wie finde ich DEN Synthesizer in dieser Synth - Dschungel
? Meine Beobachtung ist hier oberflächlich dargestellt, wollte kein Roman verfassen. Was soll der neue können, schöne butterweiche Pads und inspirierend soll der sein.
Einzige Möglichkeit sehe ich, die Teile nach Hause kommen zu lassen und testen. Eins nach dem anderem. Retouren sind nicht nett und möchte das eigentlich nicht unterstützen.
Tja, und nu
? Wie komme ich zu meinem Synth?