Behringer Pro-800 (8-stimmiger prophet-600-klon)

Wenns wirklich wichtig ist, kann ich heute Abend mal den tatsächlichen Stromverbrauch eines Pro 800 messen.

Ist auch für mich einigermassen interessant, da ich mir gerade ein Batteriebetriebenes Case baue, wo einer rein kommt.

Wenn mich mein Multimeter nicht anlügt, dann zieht der Pro 800 nur 360mA aus der Versorgung.

Ja, dann Sorry, dass ich mir die Mühe gemacht habe, den P800 auszubauen und ans Messkabel zu hängen. Hätt ich gewusst, dass der Einschaltstrom entscheidend ist (obwohl bei mir ohne den von jedem einzelnen Gerät zu kennen, praktisch immer alles tadellos funktioniert), dann hät ich was gescheiteres gemacht in der Zeit.

Ja, dann Sorry, dass ich mir die Mühe gemacht habe, den P800 auszubauen und ans Messkabel zu hängen. Hätt ich gewusst, dass der Einschaltstrom entscheidend ist (obwohl bei mir ohne den von jedem einzelnen Gerät zu kennen, praktisch immer alles tadellos funktioniert), dann hät ich was gescheiteres gemacht in der Zeit.
Sorry, das sollte kein Angriff sein - wenn das so rübergekommen sein sollte, würde ich das gerne geraderrücken. Ich hab auch schon diverse Geräte mal "unterstromig" betrieben, weil ich davon ausgehe, dass da in den Herstellerspecs durchaus auch ein bisschen/viel Sicherheitspuffer drin ist. Und was so ein Synth im laufenden Betrieb verbraucht, find ich durchaus wichtig. Aber mit nem Multimeter misst du halt keine Lastspitzen und für die sollten die Netzteile ausgelegt sein. Und wenn Behringer da ein 1200mA Netzteil beilegt, dann werden die schon wissen was die tun.

Ciao Oli

PRO 800 bestellt... meine Sherman FB zappelt schon ganz rollig! :)

Sowas fänd ich auch "kühl" - links das gehäuse - das würde irgendwie auch passen und sieht nicht so schick aus.

... aber ich finde nicht die richtige grösse...

images.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben