khz
||𝝞|𝝞||𝝞|𝝞|𝝞||
Künstliche Intelligenz kreiert Podcast https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kreative-KI-Der-Rechner-als-Podcast-Autor-4068199.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das ist der Punkt. Die ganzen eindrucksvollen Beispiele entstehen nur, wenn man mit viel Know-How ein entsprechendes Anfangsmuster bastelt.ein entsprechendes Anfangsmuster vorrausgesetzt,
Kategorie-mismatch. Ein Atom kann auch nicht kreativ sein sondern nur Regeln befolgen.Der Computer kann nur Regeln befolgen, kreativ ist er nicht.
Der Computer auf dem das läuft kann das natürlich nicht.Ob der Computer dem Sinn zu messen kann, mag ich fachlich nicht beurteilen
Warum sollte eine Maschine die nicht erkennen können und entsprechend handeln?Die existentielle Bedrohung wäre so beispielsweise ein Motor für Kreativität
Das hat man im 19ten Jahrhundert auch vom Mensch so erzählt.im Kern, gerade in Bezug auf die anthropologische Konstante, nichts anderes als eine elaborierte und hochgradig von komplexen Interaktionen technischer Systeme abhängige Dampfmaschine.
solche Simulationen werden nie möglich sein. denn es wird immer mit gerundeten Werten gerechnet. genauso könnte man versuchen, das Wetter vorauszuberechnen. man muss nur unendlich viele Werte mit unendlicher Auflösung haben...
"Eine Kutsche wird niemals ohne Pferd fahren können"Ich sage mal so: Alle Maschinen und Computer mit denen ich im Leben bisher Kontakt hatte, haben sich den Anschein gegeben, die von mir genannten Kerneigenschaften nicht aufzuweisen
Auf kurze Sicht meinst Du. Oder langsam.aber auf lange Sicht kann sich das auch schnell erledigt haben
Mir geht es eigentlich eher darum Dir Dinge zu erklären als Dich zu überzeugen.weil das nur zu einem Überzeugungsstreit ausartet, der schriftlich geführt mühsam und irreführend sein kann und diverse Kontexte unbeachtet lassen würde.
Wir sind ja jetzt schon fast damit verschmolzen - ob das Handy implantiert ist oder immer in der Hosentasche und nachts neben dem Bett spielt ja nicht mehr soo ne große Rolle.. Verschmelzen mit dem Mensch auf jeden Fall. Das wäre auch gut für die Prozessorverteilung, so global.
Ebenso kann man als gutes Argument akzeptieren, dass eine Simulation von oder eine Intelligenz zweiten Grades einer sich "originär" denkenden Intelligenz ebenbürtig ist.
Selbst wenn wir neuronale Netzte in der Größenordnung des menschlichen Gehirn entwickeln, so wird sich nicht einfach von selbst eine Seele darin bilden.
Nein das muss man nicht.
Warum auch?