Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein paar Anregungen:
The Prodigy - 3 Kilos (G Dur, 119BPM)
https://www.youtube.com/watch?v=0WgSJIgK0x8
Eehm so richtig offiziell gibts hier keine Terz, allerdings ist es doch g-Moll denn die moll-terz ist im Hinterdoppellung des Grundsounds mit einem Klavierakkord, in dem eben ein Bb vorkommt.
ööhhhmm, h-moll (erkennbar durch die Durparallele eine Terz tiefer in der Strophe)
Sorry cis-moll. Das A ist nur die Dur paralle. Beginn und ende der Phrase ist cis-moll
Kann man als Dur durchgehen lassen, obgleich die Modulationen bei 2:00 eher auf ein Moll führen. Da sie aber weder eine Terzverwandschaft noch eine echte Terz nutzen, kann man keine Aussage treffen
Herzlichen Glückwunsch: Ihr erstes echtes Dur!
Klasse!PS: damit ich nicht nur nörgle, melde ich mich auch mal an.
Alle gelisteten haben schon abgegeben? Und was machen die jetzt die ganze Zeit? Darüber grübeln, was sie falsch gemacht haben könnten?jeder, der einen Track fristgerecht abgibt, ist dabei.
der erste zu cheesy
Kennich! Ah, das klingt!... Oha, wieder die Moll-Parallele erwischt. Oder halt in die 'Happy Clappy' Falle.... Mann, Mann, Mann....hm - bisher zwei Versuche, der erste zu cheesy und der zweite noch zu durcheinander. Geht nicht so glatt los wie gehofft.
Eehm so richtig offiziell gibts hier keine Terz, allerdings ist es doch g-Moll denn die moll-terz ist in der Hinterdoppellung des Grundsounds mit einem Klavierakkord, in dem eben ein Bb vorkommt.
ööhhhmm, h-moll (erkennbar durch die Durparallele eine Terz tiefer in der Strophe)
Sorry cis-moll. Das A ist nur die Dur paralle. Beginn und ende der Phrase ist cis-moll
Kann man als Dur durchgehen lassen, obgleich die Modulationen bei 2:00 eher auf ein Moll führen. Da sie aber weder eine Terzverwandschaft noch eine echte Terz nutzen, kann man keine Aussage treffen
Herzlichen Glückwunsch: Ihr erstes echtes Dur!
auch gerne Dur, aber bitte Fis-Dur
PS:
Und echtes richtiges C-Dur geht so:
https://www.youtube.com/watch?v=xxDv_RTdLQo
Jetzt habe ich Angst vor dir.
Gegen Einwurf von Münzen mache ich bei jeder unbestechlichen Jury mit. Ist doch klar@fanwander, interessierst du dich für die Teilnahme in der "garantiert unbestechlichen"(TM) Jury zur Überwachung der Regeln im Moderato-Dur-Bettel, so antworte mit Ja. Dann kauf ich auch dein Synthesizerbuch.
Abdriften ist ja im Rahmen von Durtonleitern durchaus erlaubt, Stichwort Mollparallelen. Man muss nur bis um sechs wieder zu Hause sein. "Längerer Zeitraum" ist ja ein durchaus dehnbarer Begriff.Finde es schwierig im Blick zu behalten, dass man nicht vielleicht doch nach Moll abdriftet.
Ich denke man darf sogar Tracks als "Dur" bezeichnen, deren Akkord Folge im Prinzip auf eine Auflösung in Dur hinarbeitet, die dann aber nie kommt.Man muss nur bis um sechs wieder zu Hause sein. "Längerer Zeitraum" ist ja ein durchaus dehnbarer Begriff.
D3 D3 C3--C3 (->D3)
Es2 B2 B2--B2 (->F2)
C1 Es1 F1--F1 (->B1)
Bin dabei. Gibts Extrapunkte für 3/4 Takt?
ich mag den Titel - aber jetzt bin ich doch beim 4/4 gelandet. Der 3. Versuch scheint abgabefähig zu werden. Die anderen beiden kann ich ja zur allg. Unterhaltung während der Wartezeit posten (das scheint ja sowieso Mode geworden zu sein).Hier eine Inspiration dafür, Dur passt auch…