Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen BILDER

Peter Uertz schrieb:
Endlich mal ein sexy studio - ohne die sonst immer gleichen "romantik - ich mach musk" klischees!

Beachtlich!

Herzlich dank, aber: das ist eine Baustelle von 2003/2004, war nie wirklich als Studio im Betrieb. Ich sollte die alten Bilder mal vom Server löschen ...

changeling schrieb:
@Verstärker:

Der Kontrast dbx gegen Zoom 1204 ist mal geil. :supi: Ich finde die Zoom Effekte gar nicht so schlecht wie deren Ruf ist, vor allem sind auch eher schrägere Algorithmen an Board. Ist natürlich kein Eventide, aber für die Preisklasse nicht übel. Hab selber ein RFX-2200 was ja irgendwie ein Nachfolger vom 1204 ist.

naja so richtig toll ist's aber auch nicht ... im Mix , halbwegs dezent eingesetzt , tut's aber seinen job absolut passabel ... für die ca 60€ die ich gelöhnt habe, sicher keine Fehlinvestition

891731_10200766453261026_913976931_o.jpg

Retro 1996 :)

Anhänge

• Foto2141.jpg
    Foto2141.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 610

ppg360 schrieb:
Niko schrieb:
Neues Rack, innen und außen. Pictures powered by Gerolsteiner Medium.

Würde mich mal brennend interessieren, wie sich das Resch Mellotron im Vergleich zum Memotron schlägt, was Klang(auswahl) und Verarbeitung

ich habe das Mellotron mit Tastatur und das Memotron in der Rack - Version ohne Tastatur. Also das Mellotron gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsintrumenten. Ja, es ist ein richtiges Instrument und nicht nur ein Gerät. Das Tastengefühl ist prima, und wenn man innen hineinguckt sieht man eine sehr aufwendige Traktur aus echten Holzstreben. Die Haptik ist hervorragend. Die Sounds liegen auf zwei Bänken bereit, die man mittels Poti miteinander mischen bzw. selektieren kann. Das Display ist sehr gut lesbar. Die Bedienung ist auch sehr gut und intuitiv. Man braucht keinen Programmierkurs um in diversen Ebenen und Levels herumzumanöverieren. Nichts muss initialisiert werden, einfach einschalten und los geht's.
Die Verarbeitung übrigens ist sehr gut, allerdings ist das Instrument auch nicht leicht, aber deutlich leichter als ein Band-Mellotron!

Der Vergleich zum Memotron ( also zu meiner 19" Rack-Version) ist vielleicht nicht ganz fair, da ja keine Tastatur verglichen werden kann. Ansonsten ist jedoch die Verarbeitung ebenfalls sehr gut und solide. Aber die Bedienung ist nicht nach meinem Geschmack. Nach dem Einschalten muss erst ein Sound "erschaffen" werden. Es gibt keine Registerbank in der man einfach zwischen verschiedenen Sounds wechseln kann.
Wenn aber ein Sound gefunden wurde, lässt er sich problemlos über eine externes Midi-Keyboard steuern.

microbug schrieb:
das ist eine Baustelle von 2003/2004, war nie wirklich als Studio im Betrieb.
Und im Gegensatz dazu wäre das dann ein Studio im Betrieb?:
12_0509_S5_1586bkw.jpg

:mrgreen:

Von der Fläche her ist mein aktuelles "Studio" übrigens ähnlich groß und ist auch ähnlich üppig ausgestattet. ;-)

microbug schrieb:
Ich sollte die alten Bilder mal vom Server löschen ...
Ach komm, sind doch alles ganz nette Bilder. :D Ohne unnötige Deko usw. :mrgreen:
Statt einer unpraktischen Lavalampe gibt's eine praktische Klemmlampe. :D

Die gleiche Klemmlampe von IKEA hab ich auch, aber nicht in der Musikecke :)

Q960 schrieb:
:supi: Schöne Fotos! Ich wünschte ich könnte so fotografieren! Die Maschinen sind natürlich auch toll 8)

Laut EXIF Information, fotografiert mit einer Nikon D800 mit Nikkor 50MM.

tronique war zu Besuch :

27yycuo.jpg

Heute mit der Post gekommen, hatte lange nach einem gebrauchten Exemplar gesucht, endlich fündig geworden :

pu3r7.jpg

2v325mo.jpg

212zdw4.jpg

lol

Ich hab halt im Moment viel Zeit, kann das Haus nicht verlassen und mache sehr gerne mit anderen Leuten zusammen Musik.
Da bietet es sich ja an, dass man mich für gemeinsame Jam-Sessions besucht ;-)

...das geht mir genauso, zuhause seit Wochen.
Aber glaub ma nicht das die Kollegen hier mal vorbeischauen.
Hab aber auch keinen Kabelsalat.
Und gerade gerätemäßig abgespeckt, da ist für die Italofraktion natürlich nix mehr dabei.
Aber die Gasanfälle werden den Fuhrpark wieder füllen...

mfb zwergenfamilie mit hohner hs-1 und anyware tinysizer :)

Anhänge

• 524609_642226515794176_44845722_n.jpg
    524609_642226515794176_44845722_n.jpg
    161 KB · Aufrufe: 165

ja, sieht sehr ergonomisch aus, prima !

und wie das schrauben spaß macht :)

@ darsho
ich hab auf deinen yt-videos gesehen, dass du da 2 zoom r16 hast?! ...... dienen die bei dir auch gleichzeitig als mixer??? ..... btw: coole mucke :)

ja, ich hab alle Geräte an dem beiden Zoom R16, damit ich sofort eine Session live als EInzelspuren aufnehmen kann ohne irgendwas umzustecken oder so.
Als Mischpult sind die etwas eingeschränkt, keine AUX Wege z.B.
Aber immerhin gibt es in den Zooms Hall und Delay als Send Effekte.

Die beiden Zoom gehen dann noch in einen Kleinmixer (Wo auch mein PC dranhängt).
An dem Kleinmixer hängen dann wiederum die Boxen dran.

@darsho: Wie findest Du den Memory Boy denn so? Vorallem verglichen zu dem RE-20?
Memory Boy und Cathedral finde ich gerade ganz schön interessant.
Wie sind denn die Effekte im R16? Bekomme die Tage auch einen.

- radias
- minibrut..... an dem hängt ein behringer shifter/harmonizer

Anhänge

• 58510_631189320231229_1249270925_n.jpg
    58510_631189320231229_1249270925_n.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 624

@ fano:
Ich finde, Memory Boy und RE20 haben nicht viel gemeinsam vom Sound her :)

Beim Memory Boy finde ich die Modulation etwas zu prägnant auch bei geringen Settings, so dass ich auf ein Memory Toy downgraden werde. Ich finde den Memory Boy etwas fummelig einzustellen von der Delayzeit her, aber er klingt toll mit dem MFB Nanozwerg zusammen. Bei anderen Geräten ziehe ich aber andere Delays vor, was den Klang angeht.

Die Zoom R16 Effekte sind 08/15 vom Klang her.
Rudimentär aber ganz nett um halt etwas Hall draufzupacken bei einer Jam.
Die Insert-Effekte habe ich noch nie benutzt, nur die beiden Send Effekte (Reverb und Chorus/Delay), die ja nicht mit aufgenommen werden.

Danke. So wie ich das verstanden habe kann man auswählen ob die Aufnahme Pre oder Post FX erfolgt. Kann aber auch falsch liegen.

fano schrieb:
Danke. So wie ich das verstanden habe kann man auswählen ob die Aufnahme Pre oder Post FX erfolgt. Kann aber auch falsch liegen.

ja, aber imo nur bei dem Insert-Effekt :)
Falls es auch mit den Sends geht, lass es mich wissen.
Das Handbuch ist ne Katastrophe...

krismopompas schrieb:
- minibrut..... an dem hängt ein behringer shifter/harmonizer

lass mal hören, wie dieser Behringer Shifter klingt....er sieht so anstrenegnd zu bedienen aus wenn ich mir Bildchen davon angucke, wie ist das in der Praxis ?

Zurück
Oben