Synthesizer-Magazin Ausgabe 25

Wie schon geschrieben, es sind mehrere Tage durchaus möglich, die der Versandträger so braucht. Das wird immer rel. schwer voraussehbar bleiben. Sollte aber bis Wochenende eintreffen.
 
Mein SynthMag war heute im Briefkasten.Vielen Dank Moogu, ich werde es heut abend verschlingen :shock:
 
Hab meins heute bekommen - tolle Ausgabe mal wieder!
Das Wavetable Special find ich klasse... als XTk Besitzer hab ich große Lust bekommen, ihn wieder mal mehr einzusetzen!
Die ganzen Softwaresynthietests fand ich auch sehr interessant, obwohl ich bisher mit VSTi nicht wirklich warm geworden bin (außer mit NI Kontakt).
Schade, dass in den Interviews relativ wenig über Synthies geredet wurde... aber dennoch interessant.

Weiter so!!!

;-)
 
Mics Artikel über den Microwave XT, der mich sehr angesprochen hat, wird mich in nächster Zeit mal wieder an das Gerät zurückführen. Hat jetzt lange genug ein Schattendasein geführt, hergeben wollte ich ihn allerdings nie.
 
Hat sich ja inzwischen auf ein erfreuliches handwerkliches Niveau eingependelt.
Nur, liebe Leute, bei aller Liebe zur Technik: wenn ihr schon ein Künstlerinterview auf drei Seiten bringt und dabei noch Platz für 7 (!) Bilder findet, wieso dann kein einziges vom Meister selbst? Homophobie? Und dann noch bei jemandem vom Format Johannes Schmoellings, der Musikalität über Technikverliebtheit stellt, wie kaum ein anderer Elektronikmusiker. :roll:
 
Klingt gut, irgendwie menschlicher, vielleicht auch warm. Das wird gern genommen. Weiss nicht. Aber inherente Message wurde verstanden zu deinem Posting oben.
 
Moogulator schrieb:
Es gibt ausführliches Special zu Wavetables mit dem Microwave und die Abgrenzung zu Blofeld und Co. Vielleicht ja auch interessant, weil grade aktuell diskutiert im Forum?
Sehr interessanter Artikel. Danke! Gut gefallen hat mir auch der Beitrag aus der Rubrik "Meilensteine - die Evolution elektronischer Musikinstrumente".
 
phaedra schrieb:
Mics Artikel über den Microwave XT, der mich sehr angesprochen hat, wird mich in nächster Zeit mal wieder an das Gerät zurückführen. Hat jetzt lange genug ein Schattendasein geführt, hergeben wollte ich ihn allerdings nie.

Dem kann ich mich anschließen und solche Artikel zeigen auch den Wert dieses Magazins im Gegensatz zu allen anderen Mags auf dem Markt. In der Regel sind auch die Reviews von neuen Sachen tiefergehend, selbst wenn diese vielleicht 3 Monate nach Keys & Co. im Magazin auftauchen. Layout auch stark verbessert...
 
Nettes Heft diesmal. Warum war aber das anfangs doch recht schnuckelige Interview mit Johannes Schmoelling so abrupt zu Ende? Da hätte ruhig noch mehr kommen können. Ich erwarte zum Abschied ja kein episches Trance-Schalom-Klimbim-Brimborium-Remix-Ringelpiez-Getue mit Schalmeien und Zimbeln zum Anfassen. Aber so einfach nur zack und Tür zu? Och.

Auch den zweiten Teil des Reso-Röhren-Pinökelgedönses fand ich interessant. Vor allem war ich neugierig geworden wegen des lustigen Tippfehlers im Inhaltsverzeichnis der letzten Ausgabe ("Reso-Rühren-Synthesizer"). Große Häuser mögen nachziehen und ebenfalls rührende Röhren auf den Markt karspeuzen.

Auf Seite 29 erscheint zu allem Überfluss noch ein rotäugiges Monster, wenn man die Augen zukniept. Sehr bijou.

Die Interviews mit den Menschinen lese ich mittlerweile am liebsten. Berichte über Geräte im Allgemeinen finde ich dagegen weniger erquicklich, aber sie sind immer noch interessanter als die mit dem Thema Weichware. Artikel über Software verschmähe ich fast ausnahmslos. Es gibt zu viel Zeugs. Und ehe man "Bibbelebobbele" sagt, ist wieder was Neues da. Wann kommt denn endlich mal ein Interview mit Moognase? Ach, das bin ja ich. So ein humpuuki aber auch.

Aber das Magazin fühlt sich schön glatt an und riecht auch gut.

Good job, soldier!

8)
 
Ich persönlich finde das Mag sehr ansprechend. Es wird ausführlich auf die vorgestellten Themen eingegangen !!

Anbei gleich noch eine Frage : welche Ausgaben sind denn noch als Print erhältlich ?? :mrgreen:
 
Idr. reichen die Vorräte ca 3 Ausgaben zurück und PDFs auf Anfrage direkt über die abo @ Adresse.

Ich habe privat noch Restexemplare, die ich hier im Forum direkt noch anbieten kann ab Ausgabe 4. Am besten PN in dem Falle. Bringe ich meist zu Events mit. zB Modularmeeting. Die werden nicht im Shop angeboten.
 


Zurück
Oben