DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
darkstar679 schrieb:
dafür kann man die drehzahl der ventilatoren hoch jagen und hat einen live effekt für's mikrofon.
hat wohl sonst kein synth.

na da bist du aber schön der werbung aufgesessen. natürlich, "live effekt für's mikrofon", das klingt doch toll und blumig, da hat sich das marketing was tolles ausgedacht aber im endeffekt ist es ja nur eine weitere noise-quelle :lol:
 
Btw.... ich will meinen DM 12 aus Mai '17 verkaufen (1050€) oder gegen eine Mpc live tauschen, da ich im Urlaub gern einen DAW unabhängigen Sequenzer nutzen möchte, um dem kreativen Prozess etwas Esprit einzuhauchen. Bei Interesse, könnt Ihr den DM gern ausprobieren. Location: Buchholz i.d.N. Nähe HH
 
so'n Mpc live würde mir auch gefallen, aber ich vermute, das ist mir schon wieder zu kompliziert.
der BSP II und auch andere geräte dieser art stehen schon länger bei mir herum und verstauben.
 
Hatte damals die MPC 5000 und damit um die 10 - 15 Releases gebastelt. Ja man muss sich reinfuchsen, aber ich mag das Prinzip. Um den DM ist es auch schade, aber sobald es passt, kann ich mir vorstellen, den nochmal zu kaufen. Ich habe mein Studio in meiner Logopädie Praxis und bin nach Feierabend froh, dort rauszukommen. Daher will ich die Daw am liebsten nur noch zum Abmischen etc. nutzen. Der kreative Prozess wird durch so ne MPC bestimnt begünstigt.
 
klangweber schrieb:
Hatte damals die MPC 5000 und damit um die 10 - 15 Releases gebastelt. Ja man muss sich reinfuchsen, aber ich mag das Prinzip. Um den DM ist es auch schade, aber sobald es passt, kann ich mir vorstellen, den nochmal zu kaufen. Ich habe mein Studio in meiner Logopädie Praxis und bin nach Feierabend froh, dort rauszukommen. Daher will ich die Daw am liebsten nur noch zum Abmischen etc. nutzen. Der kreative Prozess wird durch so ne MPC bestimnt begünstigt.

ich habe meine instrumente auch im büro stehen.
wenn ich dann abends dann irgendwann den bleistift weg lege, drehe ich mich 90° nach rechts, lege den schalter um und habe 3 manuale und 3 gitarren zum austoben....bis spät in die nacht.
 
klangweber schrieb:
..... Der kreative Prozess wird durch so ne MPC bestimnt begünstigt.

zum glück habe ich jetzt genauer nachgelesen, was die MPC ist.
hab viel geld gespart, wäre für mich ein fehlkauf gewesen. einen sampler will ich nicht.

das gleiche kann FL studio mit meinem touch notebook.
 
Ich glaube DarkStar ist 2012 von Uli geschickt worden um uns die Synths noch schmackhafter zu machen :supi:

@DarkStar: Woher kommt denn das laute Rauschen bei der Aufnahme? Ich hoffe es liegt an Deiner Aufnahmesituation, und nicht etwa daran dass der Synthpegel insgesamt zu leise ist und ordentlich aufgepumpt werden musste?
 
freidimensional schrieb:
Ich glaube DarkStar ist 2012 von Uli geschickt worden um uns die Synths noch schmackhafter zu machen :supi:

@DarkStar: Woher kommt denn das laute Rauschen bei der Aufnahme? Ich hoffe es liegt an Deiner Aufnahmesituation, und nicht etwa daran dass der Synthpegel insgesamt zu leise ist und ordentlich aufgepumpt werden musste?

vielleicht sollte ich mal dem Uli ein PN schicken, daß meine soundbeiträge als werbung verstanden werden :waaas:

grundsätzlich rauscht alles analoge etwas. ich habe bei der aufnahme 6 kanalzüge offen gehabt.....und speziell die piano kanalzüge rauschen etwas, wenn das piano nicht eingeschaltet ist. ich kann das rauschen gleich entfernen.
aber in der tat war der sound wohl zu leise aufgenommen worden.

ich hab die Aufnahme entrauscht.
 
Peter hates Jazz schrieb:
DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016 gehört geändert zu:

DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016/17 by darkstar679 :)

ich weiß nicht, wie ich die letzten beiträge deuten soll.
falls meine soundsuchergebnisse nicht erwünscht sind, reicht ein wort. dann poste ich das nur in meinen kanal.
 
also ich bin ja schon seit längerem am suchen und machen, und momentan steht bei mir der Dm12 plötzlich wieder ganz oben.
Die Demos die ich so im Netz höre gefallen mir fast alle sehr gut, was ich von peak, Ob6 und p6 z.B. nicht behaupten kann.
 
Peter hates Jazz schrieb:
Nee auf keinen Fall, und wenn du dich in irgend einer Form angegriffen gefühlt hast.. so sry,dachte du fast das als Kompliment auf.
Im ernst, wer versucht dem DM12 alle X-möglichen Sounds zu entlocken, und postet das noch, kenne sonst niemanden !

ich hatte es so verstanden...."was für ein angeber, daß er jeden pups postet"

ich habe im vorfeld zum DM12 kaum gute videos oder soundbeispiele im netz gefunden und so war meine begeisterung für den synth abgekühlt.
als ich ihn dann das erste mal live hörte, war ich von den socken.
und so dachte ich, es kann nicht schaden, das potential des instruments mal zu demonstrieren, denn er klingt wirklich schön.
 
MickMack schrieb:
....komisch, und bei mir der Abyss von Dreadbox, oder MFB Dominion oder Club.
Ich bin vom Charakter her immer für die Schwachen, die Aussenseiter, die Verlassenen!
Zudem, ist doch Kacke wenn alle nach Peak oder DM12 klingen! :kaffee:

Mfb dominion ist monophon , also was soll der hier?
Die anderen beiden kenne ich nicht , und ich nannte außerdem nur Beispiele.
Es ist egal ob jeder Depp auf dem Planeten einen DM12 hat, es wird nur wenige geben die etwas
gutes rauskitzeln aus dem Teil , von Tracktechnischen arrangements mal abgesehen.
Der DM12 ist ein Werkzeug. (großer Respekt an Behringer)
 
MickMack schrieb:
Ich bin vom Charakter her immer für die Schwachen, die Aussenseiter, die Verlassenen!

Du bist also ein richtig sozialer Typ? Respekt :supi: (gibt es selten) mal beobachten ob das auch wirklich der Wahrheit entspricht ;-)
 
hey darkstar , dir werden hier zu recht die eier geschaukelt . reichhaltiger sound und schön dark!
 
synshine kid schrieb:
hey darkstar , dir werden hier zu recht die eier geschaukelt . reichhaltiger sound und schön dark!

ich bin davon wirklich überrascht, denn ich fühle mich immer noch als anfänger, bzw. einsteiger.
ich kann gerade mal 6 stücke auf dem klavier spielen.
 
darkstar verkauft neuerdings auch Viren^^ :mrgreen:
Leider komme ich viel zu selten dazu seine Demos anzuhören, auf meinem Musik PC ist meistens kein Internet und auf meinem alten Android geht Soundcloud nicht.
 
Peter hates Jazz schrieb:
Jetzt neu als Huldigung :supi: :supi: :supi:

ich glaube, dem instrument hat man ziemlich viel schlechtes angedichtet.
es ist mein einstiegssynth. mein erstes gerät, darum habe ich auf ihm sehr viel übung.

er kann echt grottig klingen, aber mit etwas feingefühl zaubert man klänge, da staunt man.
ein echter performance synth mit d-beam, layer sounds usw.

wurde sogar auf dem JMJ album teo & tea verwendet.
 


News

Zurück
Oben