DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
7f_ff schrieb:
tom f schrieb:
du hast hier schon wirklich viele angenehme und interessante sounds geposted :supi:

man bekommt lust das gerät zu kaufen - fast schade dass ich es rational überhaupt nicht brauche :)
Waaaas, noch immer keinen...?! Dann aber mal hurtig!
Rational...papperlapapp! Was ist denn dann hiermit *klick*...rational? :D


Gruss


soviel zum überwachungsstaat :)
 
V au schrieb:
wenigstens brauchst du rational deine anderen 40 oder 50 Synths ;-)

wolltest du nicht ursprünglich z w e i DM12 kaufen ?


das ist ja der punkt - es fällt mir schwer auf irrationales noch mehr irrationales folgen zu lassen - gerade wo ich schon etwas irrational eine mpc live erworben habe.
welche allerdings rational durchaus geil ist

wobei ich ja im letzen jahr nun schon VIER super seriöse und super interessierte leute hatten die mir teure klassiker abkaufen wollten - leider haben die seriösen dann alle nach wochenlangem bla bla bei dem es nichtmal um den preis ging mehr oder weniger wortlos abgesagt - obwohl sie natürlich alle ganz fix kaufen wollten.

aber wenn das mal passt mit so einem verkauf dann kommt ein dm12... oder vielleicht doch vorher :)
 
Peter hates Jazz schrieb:
Polsterung mit Helium füllen... Zeppelin-effekt..

besser man kauft sich ein hantel set und fängt an zu üben.

14 kg sollten kein problemn sein - mal von einer vorerkrankung abgesehen.

das training mit gewichten hat soviele positive effekte, inkl. der erhöhung der knochendichte.

und nein, ich rede nicht von bodybuildern die voll anabolika sind - bei denen ist gar nichts gesund.
 
... habe ich gerade gesehen:
für diejenigen, die Rückenbeschwerden haben, können sich nun die Desktopversion des Deepmind12 nun beim großen T bestellen...

Herzlichen Gruß
Timkauf :D
 
timkauf schrieb:
... habe ich gerade gesehen:
für diejenigen, die Rückenbeschwerden haben, können sich nun die Desktopversion des Deepmind12 nun beim großen T bestellen...

Herzlichen Gruß
Timkauf :D


der ist doch noch nicht gelistet.
 
786.- netto kostet der - ein spitzen preis.

ich glaub den bestell ich morgen :)

frage am rande:

die klaviatur des deepmind ist wie ? gut, normal, schlecht ?

und hat die einen guten aftertouch ?


danke
 
wow, 944 EUR, ganz schön günstig. Bei 899 USD als Preis netto in USA hätte ich inkl. MWST mit einem höheren Preis in Europa gerechnet.
 
als desktop für mich auf jedenfall interessanter als die tastenversion aber fehlender audio-in bei den guten effekten ist echt ein no-go
 
Benutzt Ihr wirklich Eure Synthis als Effektgerät ?
Ich hab in 25 Jahren Synthiebesitz noch nicht ein einziges Mal einen Synthie als Effektgerät/Filter mit externem Audio benutzt.
 
ollo schrieb:
als desktop für mich auf jedenfall interessanter als die tastenversion aber fehlender audio-in bei den guten effekten ist echt ein no-go


wer das unbedingt will muss halt modden.

sollte nicht mal so schwer sein wenn man es kann, ich kann das nicht :)
 
darkstar679 schrieb:
tom f schrieb:
die klaviatur des deepmind ist wie ? gut, normal, schlecht ?

und hat die einen guten aftertouch ?


danke

Gut

Ja.


danke.

ach - wen nich nicht so versessen wäre auf keyboards... ich hasse es einfach wenn man ein gerät nicht einfach so spielen kann.
andererseits nervt es mich total die keyboards im studio rumzuschleppen und auf und ab zu bauen...

was soll ich tun ?

:)
 
Rastkovic schrieb:
Rastkovic schrieb:
Ihr mit euren no-gos, ein no-go wäre wenn das Ding keine Regler hätte.... :)
Oder wenn der Synth nur mit Batterien laufen würde.... :lollo:


na klar wäre das super - wenn die mpc live das kann...

ohne midikabel dank wifi und bluetooth etabliert sich ja auch langsam

was laptops seit 30 jahren können sollte auch langsam in der musikelektronik zum standard werden.

ich sitze gerne auf couch oder terrasse und spiele an der live mit kopfhörer


ein no go ist es trotzdem nicht.
 
darsho schrieb:
Benutzt Ihr wirklich Eure Synthis als Effektgerät ?
Ich hab in 25 Jahren Synthiebesitz noch nicht ein einziges Mal einen Synthie als Effektgerät/Filter mit externem Audio benutzt.
Also ich mach das gerne mal. Auch z.B. Softsynths mit Effekten durch einen Analog Synth. Wenn dann die Hüllkurven oder das Gate die Effekte abschneiden kann das sehr interessant klingen.
Also ja...Da kommen teilweise sehr intetessante Timbres bei raus.
Früher hatte ich allerdings mehr Gear, da hab ich das öfter gemacht.
 
darsho schrieb:
Benutzt Ihr wirklich Eure Synthis als Effektgerät ?
Ich hab in 25 Jahren Synthiebesitz noch nicht ein einziges Mal einen Synthie als Effektgerät/Filter mit externem Audio benutzt.


das ist bei mit auch so...

vielleicht hin und wieder mal aus reinem testzweck aber sonst habe ich an sowas kein interesse.

man darf ja stark davon ausgehen dass kein einiger synth am markt wirklich gute fx an board hat - das geht sich schon rechnerisch nicht aus.

die eizigen geräte wo die fx units wirklich gut ist sind die von ensoniq
 
Als FX für andere Synths etc. nicht wirklich...aber so ein Audio-In mit Vocoder würde dem DeepMind ganz gut stehen :supi:

Den Preis für die Desktopversion finde ich ganz gut, eventuell wird das auch mein nächstes erstmalnix...kommt ein bisschen auf die
Bedienbarkeit an.


tom f schrieb:
man darf ja stark davon ausgehen dass kein einiger synth am markt wirklich gute fx an board hat - das geht sich schon rechnerisch nicht aus

Kurzweil!!!
 
Rastkovic schrieb:
Ihr mit euren no-gos, ein no-go wäre wenn das Ding keine Regler hätte.... :)


...würde ich spontan kaufen ...das wäre dann die von mir gewünschte Deepmind Blackbox.


;-)




darsho schrieb:
Ich hab in 25 Jahren Synthiebesitz noch nicht ein einziges Mal einen Synthie als Effektgerät/Filter mit externem Audio benutzt.

Wann hatte man in 25 Jahren denn schonmal ganze 4 (in Worten: vier!) modulier- und verschaltbare Effekt-Engines gleichzeitig in einem bezahlbaren Analogsynth? :kaffee:


Es ist wohl nicht ganz zufällig, dass es einige Synth-Effektsektionen Mitte 90er sogar in eigenständige, separate 19" Geräte geschafft haben (Ensoniq, Kurzweil ...vielleicht fällt mir noch einer ein...)



tom f schrieb:
was soll ich tun ?

:)


...First World Problems, Herr Kollege?! ^^ :D
 
ich finds einfach nur schade. da wird der synth wegen seinen effekten überall gelobt aber man kann diese "nur" mit den synth-eigenen sounds nutzen, da geht für mich gefühlt dann 50% der sounds die möglich wären verloren und das bei einer sache, die nun wirklich nicht aufwendig wäre und den synth sicherlich auch nicht teurer gemacht hätte.

das meine ich damit als no-go weil es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass ein gerät, welches gute effekte bietet, diese auch für andere gerätschaften nutzbar macht. und wenn es nur wie so oft ist, das noise durch den eingang ersetzt wird. alleine schon um signale durch die verschiedenen filter der jeweiligen geräte zu schicken.
 
Bei Behringer kann ich mir schon vorstellen das es Absicht ist. Vielleicht lassen es die Verträge mit TC, Midas und Klark Teknik nicht zu....
 
Rastkovic schrieb:
Bei Behringer kann ich mir schon vorstellen das es Absicht ist. Vielleicht lassen es die Verträge mit TC, Midas und Klark Teknik nicht zu....


Welche Verträge denn bitte? Die genannten Firmen sind Teil der Music Group, GEHÖREN also Behringer.
 
Oh, TC Electronic wurde aufgekauft? Hab ich nicht mitbekommen... :lol:

Ja dann kann es vielleicht andere Gründe haben, vielleicht möchte man sich das FX Geschäft nicht verhageln....
 
hairmetal_81 schrieb:
Wann hatte man in 25 Jahren denn schonmal ganze 4 (in Worten: vier!) modulier- und verschaltbare Effekt-Engines gleichzeitig in einem bezahlbaren Analogsynth? :kaffee:

slots, nicht engines. = 4 effekte gleichzeitig
engines (=effekte) hat der 15? oder mehr?
 
ollo schrieb:
ich finds einfach nur schade. da wird der synth wegen seinen effekten überall gelobt aber man kann diese "nur" mit den synth-eigenen sounds nutzen, da geht für mich gefühlt dann 50% der sounds die möglich wären verloren und das bei einer sache, die nun wirklich nicht aufwendig wäre und den synth sicherlich auch nicht teurer gemacht hätte..

dafür kann man die drehzahl der ventilatoren hoch jagen und hat einen live effekt für's mikrofon.
hat wohl sonst kein synth.
 


News

Zurück
Oben