Wolfsgesicht schrieb:
12 Presets zu einem Megastack? Der Synth spielt dann 12 verschiedene Presets zur gleichen Zeit bei einer Note?
Oder ist es einfach so dass alle Voices ihre eigenen parameter haben? Das soll doch der Deepmind auch haben.
du verwechselst da mehrstimmige paraphonie vs. polyphnie mit
mono- vs. multitimbral.
multitimbral bedeutet dass ich an einem gerät z.b. 4 komplett verschiedenen polyphone presets auf diversen abschnitten der klaviatur parallel und unabhängig spielen kann oder diese auch schichte.
oder man kann das mischen.
bei einem nordlead 3 - ich nenne diesen weil er die optimale bedienoberfläche hat - kann man z.b.
2 presets auf der ganzen klaviatur haben
1 preset von c-2 bis taste x
1 preset von taste x bis c8
oder andere kombinationen
da kannst du dann per knopfdruck wärhrend dem spielen zwischen a,b,c und d umschalten und die beliebig editieren
es ist also so als hättest du sozusagen 4 stück nordlead 3 mit jeweils weniger stimmen.
zusätzlich kann man aber grade beim nl3 noch mittels der moroph modifiere pro preset eigentlich zwei komplett verschiedene sounds speichern.
man kann also mittels 4 verschiedener arpeggiatoren, key hold und 4 deratiger presets den nl3 theoretisch auch als groovebox mit 8 explitizt parallel spielenden sounds verwenden
sorry wenn das verwirrend klingt aber ich will dir ja erkläre was für potential bei sowas vorhanden ist.
mfg