Bezüglich Marketing:
Es ist für eine Firma rel. geschickt, wenn man alles in Häppchen bringt, so man interessant genug ist. Es hat geklappt.
Ich habe im Blog die Sache so gelöst, dass ich nur ein Posting habe und nur Update mache, generell. Auf diese Weise wird zumindest die Wiederholung nicht zu einem "Problem".
Das ist aber nicht viral, es ist einfach eine Methode der Scheibeninformation™. ("™" ist übrigens alt+shift und "d" mit macOS)
Ich kann verstehen, was daran "nervt" wenn es zu viele und zu wenig informative Happen sind.
Es schlägt ein, aber es bringt viele Blogs dazu und andere das alles zu wiederholen und alle 5 Videos zu posten.
Das ist alles.
___
Mich persönlich "nerven" übrigens schlimme Werbesprache mehr als dies - mit lauter Dingen, die irgendwelche Leute die man für wichtig hält hervorheben (eine Gruppe so wie EDM Producer oder menschen in der Bahn etc..). Aira hat mir auch gefallen in der Art, wie es gebracht wurde, fast schlau. Ich weiss nur nicht, ob mir das gefallen würde, wenn es wie auf Appleblogs liefe- da ist ne neue Hülle aufgetaucht, der Homebutton könnte um 2mm kleiner werden.
Aber B hat noch nie einen Synth gebaut und - ich hätte mir vorstellen können, dass die Nerds B nicht ernst nehmen, tun sie aber, siehe Menge der Beiträge hier.
Da gehört alles dazu. Alle die mitreden sind Teil davon.
Aber je mehr man über das Thema redet und bei keiner neuen Information aufhört, wäre das logisch.
Bashing - ist indirekt zwar keine Werbung - aber wer Medien kennt, wird das Interesse nicht beenden. Im Aira und Korg-Thread war es genau so, es gibt ein gewisses Level ab dem sowas wie hier üblich ist - ich halte es für einen möglichst radikalen Abgleich kritisch zu sein - damit man für sich rausfindet - ist das für mich? Viele die sehr kritisch waren, kaufen das Ding dann, einige bis viele die vorher sehr offen und wenig kritisch waren haben es am Ende nicht gekauft. Kann das nicht als REgel verkaufen - aber soll nur bisschen reflektieren. Die gesamte Metaebene von Synthtalks. Offenbar speziell hier
Wir analysieren hier wohl gern und werfen auch Details so lange hin und her - weil wir am Ende informiert sein wollen.
Glaube jedenfalls, dass dies der eigentliche Grund ist. Der Rest sollte jedem klar sein - entscheiden wird jeder selbst. Nicht was hier steht.
Also - dazu gehört auch der Humor wenn es mal nix gibt. Problem ist nur - reine Infoleser hassen das.
Nur denen zuliebe habe ich den Thread hier und da aufgeteilt.
Aber - vielleicht sollte man in Zukunft 2 Threads machen, einen reinen "NEues" und einen über alles andere - nur - das ist echt ständiges checken.
Und man (/ich auch/) kommt natürlich sofort ins Reden und nachdenken, was das dann bedeutet, und genau deshalb funktioniert das mit dem Aufteilen nur bei eindeutigen Themen.
Soviel zu Meta, ausnahmsweise auch direkt hier - weil es passt ja ganz gut.
Eigentlich sind hier einige Details noch nicht klar, die wir aber nicht erfahren können und warten müssen. Tja, und es wäre ja fast schade, wenn man derweil nicht Gedanken rumwerfen könnte.
Haha, sowas wie "klingt jetzt Sägezahn oder Puls so oder so weil der Martin von VE das sagte" und an der Quelle sitzt?
Das ist nämlich selbst bei Kennern nicht einfach, da wir alle andere Prioritäten haben.
Und auch ich kaufe schon das ein oder andere nach Prüfung mal oder mal nicht, weil ein Detail nicht stimmt.
Oder ich nehme es, obwohl es nicht perfekt ist, aaaber - wäre dies oder das winzige Detail nur ein wenig anders, wäre es so viel perfekter..
Hrrrr.. und dieses Hrrrr.. das liest man hier - also Hersteller können hier viel lernen.