Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Genau.starmogul schrieb:DeppMind 12 ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau.starmogul schrieb:DeppMind 12 ?
bjoerngiesler schrieb:Wat wollt Ihr eigentlich? 66 Seiten hier, 122 Seiten bei Gearslutz -- funktioniert doch!
Lauflicht schrieb:Hier ist der 7. Teil der Behringer Teaser.
Humor ist was schönes:
tom f schrieb:dass ich nochmal derart pro behringer sein würde - hätte ich mir auch nicht gedacht
Logisch! Ist schließlich nicht von Behringer.hairmetal_81 schrieb:...also ich muss schon sagen, Teaser Nummer 7 hat mir bisher am besten gefallen!
Das kann ich nachvollziehen, ich bin auch sehr dünnhäutig was Werbung betrifft. Null Toleranz. Aber das hier? ..das kann doch niemanden ernsthaft stören. Die plakatieren nicht und schalten keine nervigen Radio- oder TV-trailer. Was passiert hier? Behringer hält ein paar Informationen zurück und die Spekulationen schießen ins Kraut. Das ist beabsichtigt.patilon schrieb:Also ich bin mittlerweile leider negativ konditioniert, mag aber speziell
an mir liegen, weil meine Werbe-Aversion recht ausgeprägt ist.
ARNTE schrieb:ZH schrieb:Also ich kann Jump auch mit 49 Keys spielen
Cool! Jetzt ist sogar Chuck Norris hier im Forum!
Green Dino schrieb:Wie issn das jetzt eigentlich mit den Oszillatoren - Hat DCO1 wirklich nur Sägezahn und Rechteck/Puls? DCO2 soll ja noch "ein paar Tricks im Ärmel haben". Was auch immer das bedeuten soll..Weiss man noch nichts genaues, oder wie ist der Stand?
Hab jetzt eigentlich den Deepmind12 schon abgeschrieben. Nur Fader für eine Hüllkurve, Wellenformen, Sequencer wohl im Menü versteckt, naja da scheint der Minilogue doch irgendwie freundlicher mit seinen vielen Knöpfen und Motion Sequence...Will auch nicht mehr warten eigentlich. Hab keinen Hardware Poly. Andererseits würde ich mich wohl echt ärgern, wenn DCO2 acht Wellenformen hat oder sowas.
6Slash9 schrieb:Ist es nicht so, daß die gesamte "Neuer Behringer Synth" - Kampagne ursprünglich suggeriert hat, daß U. Behringer 30 Jahre lang einen Traumsynth konstruiert hat, dieser eine nochmals optimierte Reinkarnation eines 106 ist und man tatsächlich die reale Vorstellung hatte, demnächst könne ein solcher, absolut vollwertiger, Synth das SetUp bereichern ?
6Slash9 schrieb:Ist es nicht so, daß die gesamte "Neuer Behringer Synth" - Kampagne ursprünglich suggeriert hat, daß U. Behringer 30 Jahre lang einen Traumsynth konstruiert hat, dieser eine nochmals optimierte Reinkarnation eines 106 ist und man tatsächlich die reale Vorstellung hatte, demnächst könne ein solcher, absolut vollwertiger, Synth das SetUp bereichern ?
Geblieben ist die nüchterne Erkenntnis, daß das Gerät hardwareseitig extrem kostenorientiert kastriert ist und man über die digitale, und damit billigere Schiene, das versucht auszugleichen.
Wenn sich nichts ändert, und die bisherigen Bilder der Menüstruktur lassen den Eindruck zu, nützt die 12-stimmigkeit nicht viel, denn auch im Poly-Modus mit doppelten DCO´s habe ich zwar ´ne Verstimmung, aber keine Kontrolle über jeweils verschiedene DCO 1 .
Und es bleibt, für mich wie auch offensichtlich vielen anderen, dabei, Fader nur für eine Hüllkurve geht einfach gar nicht !
Da Herr Behringer das sicher alles weis und aus Kostengründen ( eine 61er Tastatur mit Schiebereglern für beide weiteren ENV statt dem gebotenen können in der Herstellung keine Hundert Euro kosten...) trotzdem diese Spar-Hardware-Variante wählt kann man sich über die Preise eigentlich schon recht sicher sein : Keys 899,-- und Desktop 649,-- !
Auch bei mir mittlerweile irgendwie der Effekt, wenn er wirklich gut klingt ´n Desktop zum Beistellen . Als Performance-Synth für mich ungeeignet, allerdings widerstreben mir auch die Optionen, tiefere Parameter dann über andere Controllergeräte oder IPad zu steuern.
Im Nachhinein betrachtet muß man DSI konstatieren, wenn auch in einer anderen Preisrange, im Januar mit dem OB-6 ´nen fühlbar deutlich positiveren Knaller gezündet zu haben. Ohne jedwede falsche Erwartungshaltung zu wecken...
Lauflicht schrieb:Behringer treibt es halt gerade ziemlich auf die Spitze und polarisiert. Cleveres Marketing - alle spielen mit. Die Werbekampagne zahlt sich aus. Lustig zu sehen, wie sich auch hier im friedlichen Forum 2 Lager bilden - so deutlich habe ich das nie empfunden: Die eine Seite "dieser Synth IST grossartig", und die andere Seite eher "warten wir mal ab".
Die Roland AIRA Sache hatte ich damals auch als extrem nervig empfunden, auch als die TR-8 schon raus war mit den ziemlich ungelenkten Demos. Hier war die Erwartungshaltung der Fans natürlich riesig. Die Elektron Sachen sind entweder "Humor" oder eben doch grössenwahnsinnig oder da mag jemand Horrorfilme?
Das ist halt die typische "Geiz ist geil" Mentalität, denn jeder will alles und mehr und das möglichst noch umsonst.V au schrieb:Wenn man je sehen konnte, wie Verwöhnung den Realitätssinn vernebelt hat,
dann hier.
Der Deep Mind 12 übertrifft jeden Juno.
Er übertrifft fast alle Wünsche, die Seitens des Forums und der Amazona Leser damals geäußert wurden,
denn vor 6 Jahren war dies noch ....
gute Idee (ich glaub bei uns allen liegen die Nerven inzwischen etwas blank):V au schrieb:PS 2 sorry mir ist heuto so gewaltsam ... muss mal wieder IDEAL hören
Meanwhile, back in DM12 land, Martin Swan has answered a few more questions over on FB.
On oscillator panning:
Quote:
So the DM12 natively seems to spread the oscillators gently across the stereo field (I think you can disable this), and Pan Spread widens this so that at maximum+ setting Osc1 plays extreme left and Osc12 extreme right, and the rest are spread out between. Max- reverses this setting. So the answer to Alan's question above is yes, the biggest fckking pad in history!
On the Pam drift parameter:
Quote:
Param Drift slightly randomizes all settings to replicate a less reliable and more unstable era. With higher detune and drift settings, you get more 1970s synth-style sounds (i.e. early Oberheim, Arp etc). It's subtle at first, and then gets increasingly weird. ITS GREAT!
And on whether his unit has presets loaded or not:
Quote:
It's got some pre-programmed sounds but a lot (I think) are by various testers. Sounds are stored in banks A-H, 128 in each and about 30% are filled, in random places. So, in answer to your question...sort of. I don't think they will be the final preset selection! And it's so easy to make sounds, it seems unnecessary really, apart from maybe a few sounds that you'd never think of creating! (lots of weird evolving sfx and textures!)
Which makes his a pre-production unit it seems. Extrapolate that to a release date however you wish
BTW if you haven't already check out his band Vile Electrodes on Youtube - lots of synthy goodness to be had there.