DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

• ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

Stimmen: 136 33,1%

• Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

wundervoll, schon jetzt inspirierend

Yippie!

bestimmt 4-stimmig, mit DCOs und analogen Filtern.
2 LFOs, getrennte PWM für beide DCOs.

Und guter Klang, gefällt mir besser als der Minilogue (so vom Ersteindruck her)

Ich schätze auch, er wird in der selben Preisklasse spielen wie der Minilogue.

MickMack schrieb:
...hat allerdings wohl nur 4 Stimmen :sad:

So wie ich das bisher beobachtet habe halte ich das auch für einen Gag im Video, da Uli sicher bemerkt hat, dass ein solcher Synth mit mindestens 6 Stimmen schon fast ein Alleinstellungsmerkmal ist. Alle schimpfen auf die 4-Stimmigkeit des Minilogue, der Boutique-Reihe. Das Teil hat mehr als 4 Stimmen, wetten?

cool finde ich, wie am anfang von dem video die einzelnen stimmen im stereo-panorama unterschiedlich verteilt sind.

vielleicht hat er einzelausgaenge pro stimme, wie sixtrak und multitrak! das faend ich super.

Imho hört der Behringer Synth in dem Video sich jetzt schon besser an, als der Arturia Matrixbrute . Ok, ich weiß, nicht vergleichbar, aber vom Sound her...
Wäre schön wenn Behringer weg vom billig Image zum Preisleistungs Marktführer wechseln würde. Der Kauf von Midas scheint das ja zu belegen. Ich denke das der Käufer von Behringer Produkten gerne 10 Prozent mehr bezahlen würde, wenn die Qualität stimmt. Der Erfolg vom X32 Mischpult zeigt das ja deutlich.

PS.: Ich kaufe aber nur etwas von Behringer wenn sich Herr Behringer dazu äußert, ob er sich gesund ernährt, Veganer ist, Sonntags in die Kirche geht, und seinen Hausmüll recycelt. Schriftlich als Einschreiben an mich mit Unterschrift von 8 Zeugen, reicht mir da völlig, man selbst ist ja kein Pedant, oder soetwas. ;-)

Neo schrieb:
PS.: Ich kaufe aber nur etwas von Behringer wenn sich Herr Behringer dazu äußert, ob er sich gesund ernährt, Veganer ist, Sonntags in die Kirche geht, und seinen Hausmüll recycelt. Schriftlich als Einschreiben an mich mit Unterschrift von 8 Zeugen, reicht mir da völlig, man selbst ist ja kein Pedant, oder soetwas. ;-)
:lollo: :lollo: :lollo:

Aber im Ernst: das was im dritten Video zu hören und partiell zu sehen ist, macht echt Hoffnung. Ich glaub ich melde mich jetzt schon mal bei Amazona für den Test an ;-)

fanwander schrieb:
Ich glaub ich melde mich jetzt schon mal bei Amazona für den Test an ;-)
Ja, bitte. Schon alleine der Vergleichbarkeit zum Minilogue wegen. :phat:

Wer sind denn eigentlich die netten Leute in den Videos?

Naja, hätt ja sein können, dass da wer dabei ist, den man kennen kann..

Das Duo "2-Meter-Frau und 1,70-Kumpel" ist irgendwie lustig :)

Der am Anfang ist Robbie Bronnimann, Produzent und MD bei Howard Jones. SonicTalk-Guckern ist er bestens bekannt weil regelmäßig zu Gast.

Die werden aber alle in den ersten beiden Videos mit Namen vorgestellt.

SvenSyn schrieb:
Das Duo "2-Meter-Frau und 1,70-Kumpel" ist irgendwie lustig :)

Vile Electrodes. Waren z.B. zwei Mal beim Electronic Circus in Gütersloh live zu sehen. Wo du ja nicht warst. :mrgreen:

polyhedron schrieb:
Die üblichen Facebook-Youtube-Gesichter, die einem dort schon mächtig auf den Geist gehen. Aber definitiv auf die Zielgruppe abgestimmt, insofern ist die Auswahl marketingmässig bestimmt nicht falsch.

Hä? Wer geht auf den Geist? Das ist mal eine der wenigen Produktpräsentationen ohne Jordan Rudess ...

ja... auffällig, dass er auf der 4. stimme bleibt, statt nochmal zu drücken,
womit die frage beantwortet worden wäre.
so wie jetzt suggeriert nur der bildausschnitt, dass er 4-stimmig ist,
was mich jetzt auc nicht sonderlich hinterm ofen hervorlocken würde,
aber ich hab eh schon mein poly-geld für einen p6 verpulvert.

>S.: Ich kaufe aber nur etwas von Behringer wenn sich Herr Behringer dazu äußert, ob er sich gesund ernährt, Veganer ist,
... und unbedingt freilaufend!

Ich finde es sehr spannend und freue mich darauf, das Gerät hoffentlich bald mal in seiner vollen Pracht anschauen zu können.

DATA ENTRY: Das ist für eine externe Soundquelle/Insert, oder? Am Ende kann der noch Samplen. :lol: So was Kleines im Stile der Casio SK wäre der Wahnsinn.

SvenSyn schrieb:
Wer sind denn eigentlich die netten Leute in den Videos?
der dicke mit dem lustigen nordenglischen akzent ist divkid, der ist fuer seine manchmal etwas laenglichen, aber meist ueberdurchschnittlich informativen demo-videos von eurorack-modulen bekannt.

microbug schrieb:
Das ist mal eine der wenigen Produktpräsentationen ohne Jordan Rudess ...
ja, angenehm, oder? ich finde die auswahl der netten leute in den videos eigentlich ganz knuffig bis jetzt...

Anhänge

• jr.jpg
    jr.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 92

microbug schrieb:
Hä? Wer geht auf den Geist? Das ist mal eine der wenigen Produktpräsentationen ohne Jordan Rudess ...

sind dir 64stel triolien zu schnell bist du zu langsam !

Neo schrieb:
Imho hört der Behringer Synth in dem Video sich jetzt schon besser an, als der Arturia Matrixbrute . Ok, ich weiß, nicht vergleichbar, aber vom Sound her...
Wäre schön wenn Behringer weg vom billig Image zum Preisleistungs Marktführer wechseln würde. Der Kauf von Midas scheint das ja zu belegen. Ich denke das der Käufer von Behringer Produkten gerne 10 Prozent mehr bezahlen würde, wenn die Qualität stimmt. Der Erfolg vom X32 Mischpult zeigt das ja deutlich.

Hey Du, finde ich voll nicht in Ordnung von Dir und prangere ich entschieden an! Was ist mit Händewaschen nach dem pinkeln?

News

Zurück
Oben