Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uli Behringer schrieb:Hallo zusammen,
mit grossem Interesse habe ich die Beitraege in diesem Forum verfolgt und danke euch fuer das rege Interesse.
Uli Behringer schrieb:Was als “Labor of Love” Projekt startete, wuchs taeglich sowohl in Klangmoeglichkeiten aber auch Features. Heute kann ich mit Ueberzeugung sagen, dass wir ein Instrument entwickelt haben, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!Uli Behringer schrieb:Wenn man ueber diskrete Komponenten spricht, so meint man genaugenommen elementare Bausteine wie Widerstaende, Kondensatoren, Spulen und Transistoren etc. Natuerlich ist es nahezu unmoeglich einen komplexen Synthesizer nur aufgrund dieser simplen Bauelemente aufzubauen, und deswegen werden auch Operationsverstearker, OTA’s (https://en.wikipedia.org/wiki/Operation ... _amplifier) und andere Standard-Halbleiter als diskret bezeichnet und miteinbezogen um die bekannten VCA’s und VCF’s etc. zu entwickeln.
Wir haben in diesem Instrument auf ASIC’s (https://en.wikipedia.org/wiki/Applicati ... ed_circuit) verzichtet - nicht alleine der Kosten wegen - sondern weil wir bewusst die typischen Toleranzen und Ungenauigkeiten diskreter Komponenten fuer den Klang verwenden wollten. Ueber mehrere Jahre haben wir unzaehlige Hoerversuche unternommen, um die richtige Balance zwischen elementaren Transistoren und integrierten Halbleitern zu finden. Dabei haben wir auch alle historischen SSM und Curtis Chips untersucht und miteinbezogen. Ich denke, es ist uns gelungen, die richtige Balance zu finden.
Darf ich deine Antwort dann so interpretieren, dass ihr euch bei den VCOs für einen anderen Weg entschieden habt? Dies würde ja insofern Sinn ergeben, als man die Chips zukünftig auch in weiteren Synthesizermodellen einsetzen könnte. Zumal auch die VCFs und VCAs wesentlich stärkeren Anteil am Gesamtklang haben dürften.Uli Behringer schrieb:Fuer uns stand der Klang im absoluten Vordergrund und dies war der Grund bei den VCA’s und VCF’s auf diskrete Komponenten zu setzen und nicht Asic’s. Dies hat zwangsweise zu einer dramatischen Erhoheung der Bauteileanzahl gefuehrt aber diese hohen Zusatzkosten haben wir in Kauf genommen, da unser Klanganspruch kompromisslos war.
kybernaut_01 schrieb:Im Übrigen finde ich ich es ebenfalls sehr respektabel, sich der einen oder anderen Diksussion mit den Usern direkt zu stellen!
Bernie schrieb:Auch von mir ein herzlichesUli Behringer schrieb:Wie immer freue ich mich ueber jede Form von Kritik und empfinde diese hier als besonders erheiternd
Ich sag einfach mal DANKE!
Du hast es sehr vielen Menschen möglich gemacht, das sie sich brauchbares Equipment überhaupt erst leisten können.
Ich nutze seit sehr vielen Jahren gleich mehrere Geräte aus deinem Hause im harten Liveeinsatz und bin immer noch richtig happy damit.
Meine ältesten Maschinchen sind der Exciter F und ein 8-Kanal Denoiser, beide noch aus der schwarz/goldenen Serie und schon ziemlich alt / unkaputtbar.
Jedenfalls sind wir alle sehr auf den neuen Synthesizer gespannt!
Das haben wir doch schon viel weiter oben besprochen. Das ist kaum sinnvoll, und kann heute mit dem V2164 viel galanter gelöst werden.citric acid schrieb:Ich hatte ja gehofft das Sie die SSM und CEM geklont haben
Naja, digital kann man auch viel kontrollierter designen als analog. 8)Moogulator schrieb:wenn sie es auch nicht so mit dem Klang geschafft haben wie in der digitalen Ecke, lustigerweise.
...und tatsaechlich stellt diese Frage keiner, sondern stattdessen hacken lieber alle auf Roland rum, weil sie genau das tunMoogulator schrieb:Aber - nunja, Behringers Angebot sieht nach einem soliden Klassik-Dingsi aus. Mich würde interessieren, weshalb man sich dafür entschied und nicht einen Weg ging, zB. den anderen etwas voraus zu haben, no offense - ist eine Frage, die man an alle stellen könnte.
ZH schrieb:...und tatsaechlich stellt diese Frage keiner, sondern stattdessen hacken lieber alle auf Roland rum, weil sie genau das tun
Moogulator schrieb:Wäre schön mal ein Demogerät zu schicken fürs SynMag - aber eins ist klar - verraten wird sicher nichts.
Aber dennoch wäre es wohl nicht zu offensichtlich, die 4Oktaven-Tastatur mit dem zu verbinden, dass das Teil mehr als eine Stimme hat.
Man kann hier total frei reden, hier hört eh keiner zu und so.
Aber was interessant wäre ist, wie die Sache mit den Clones gesehen wird, ich meine in freundlicher Frage - denn heute scheint das ja eher durch mehr Eigenentwicklung abgelöst zu werden.
Wäre auch interessant, darüber etwas zu erfahren.
viewtopic.php?f=47&t=115778
Wie sieht man das, wenn man in diesem Maßstab arbeitet und weit weg von D, also in einer Zone, wo man menschenmögliches auch nicht zu sehr als ein Problem sieht und wie schon angedeutet wurde - nicht China - Phillippinen.
Wie gut ist die Arbeit mit den Leuten dort? Ist es wirklich so viel günstiger und einfach aus Feedback-Gründen - es gibt ja auch Firmen die das wieder geändert haben, während HiTech-Firmen eher in China investieren und denen "Die Maschinen hinstellen". Wäre bestimmt interessant einen Einblick in die Produktionswelt dort zu erfahren.
Sicherlich so weit, was man so sagen mag, aber das wird man dann auch früh genug sagen, was man nicht sagt..
Übrigens fand ich den Arbeitsbegriff Ulimoog gut.
Der Name und die Möglichkeiten der neuen Serie wäre interessant und und und..
aber nunja, ich würde verstehen, wenn es da keine Antwort gibt, andere Firmen machen ja heute fast selbst "apple-style" nichts bis es wirklich im Laden ist.
Moogulator schrieb:Aber - nunja, Behringers Angebot sieht nach einem soliden Klassik-Dingsi aus. Mich würde interessieren, weshalb man sich dafür entschied und nicht einen Weg ging, zB. den anderen etwas voraus zu haben, no offense - ist eine Frage, die man an alle stellen könnte.
MickMack schrieb:ZH schrieb:...und tatsaechlich stellt diese Frage keiner, sondern stattdessen hacken lieber alle auf Roland rum, weil sie genau das tunMoogulator schrieb:Aber - nunja, Behringers Angebot sieht nach einem soliden Klassik-Dingsi aus. Mich würde interessieren, weshalb man sich dafür entschied und nicht einen Weg ging, zB. den anderen etwas voraus zu haben, no offense - ist eine Frage, die man an alle stellen könnte.
...was tun?
...eine geniale Idee, in viel zu kleine Geräte mit giftigen Blink Blink, oder große Geräte mit Fettfingeroberfläche und noch mehr Blink Blink, packen!?
...nö, nicht nur für mich sondern Weltweit, gibt es ein "ungenügend" für das Designerteam!
ZH schrieb:@ Uli Behringer
Vielen Dank für Deine Antwort zum Thema Cloning. Allerdings denke ich, daß hier noch ein wichtiger Punkt ausgelassen wurde, es geht nämlich ja nicht nur um das technische, sondern auch um das optische Design. Und auch wenn die Schaltung des Kabeltesters eine völlig andere war, ich denke, daß viele auch gerade stört, daß das Layout der Schalter und Anschlüsse identisch ist (und davon gibt es ja eine ganze Menge, d.h. es ist jetzt nicht unbedingt ein Trivial-Layout). Selbiges gilt für die Effekt-Pedale, die ja ursprünglich den BOSS-Pedalen hätten gleichen sollen, was das Aussehen angeht.
Uli Behringer schrieb:... Da wir uns entschieden haben, massiv in den Synthesizer-Markt einzusteigen, werden wir...
gilbert schrieb:Vielleicht wird es ja eine positive Ueberraschung