The Tosh
......
vielleicht nochmal ein kleines Klangbeispiel aus der Vergangenheit, was der DM12 so kann:
Ansehen: https://soundcloud.com/darkstar679/blade-runner-ii-hommage-to-an-excellent-movie
....wunderschön!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vielleicht nochmal ein kleines Klangbeispiel aus der Vergangenheit, was der DM12 so kann:
Ansehen: https://soundcloud.com/darkstar679/blade-runner-ii-hommage-to-an-excellent-movie
an den reglern schieben und spaß haben....Und, heute ist er gekommen. Hatte leider nur zwanzig Min Zeit ihn anzuspielen. Haptik: sehr solide - löst bei mir Vertrauen aus. Die Presets sind arg verhallt und "effektiert". Stört mich etwas, aber nicht zu sehr. Sehr gut ist die "Compare"-Taste, da ich Newbie bin und so immer wieder was Lernen kann.
Bisschen Schiss habe ich, dass ich damit nicht zurecht komme. Ich will Alles gleichzeitig.
...Und, heute ist er gekommen. Hatte leider nur zwanzig Min Zeit ihn anzuspielen. Haptik: sehr solide - löst bei mir Vertrauen aus. Die Presets sind arg verhallt und "effektiert". Stört mich etwas, aber nicht zu sehr. Sehr gut ist die "Compare"-Taste, da ich Newbie bin und so immer wieder was Lernen kann.
Bisschen Schiss habe ich, dass ich damit nicht zurecht komme. Ich will Alles gleichzeitig.
Mein großes Vorbild sind solche "live" Ambient Sachen wie von dem hier:
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=mMYmVrfUM6Y
? Bei mir klingt alles anders....ups, habe die Bank "A" ausversehen komplett mit der Bank "C" überschrieben. Wie macht man das rückgängig?
Und noch ne Frage, alle Sounds klingen irgendwie dann doch gleich - liegt das an mir, oder am Gerät? Ist das die Klangcharakteristik eines Analogen? Gefällt mir das??
...ups, habe die Bank "A" ausversehen komplett mit der Bank "C" überschrieben. Wie macht man das rückgängig?
...Und noch ne Frage, alle Sounds klingen irgendwie dann doch gleich - liegt das an mir, oder am Gerät? Ist das die Klangcharakteristik eines Analogen? Gefällt mir das??
Es kostet mich schon etwas Überwindung den "Volkssynth" gut zu finden. Alles ähnelt einander so heftig.
Ich denke mal, dass man hier gnadenlos schrauben muss, alle Effektparameter einbinden, alle Modwheels, Sustain, Expression Pedale, Aftertouch, "Kling-Bing" im Hintergrund etc. damit es dynamisch und edel klingt.
....oder AnalogAudio1 zum Beispiel)....
ich benutze nur teile der FX sektion. phaser, oder so sachen. Reverbs/Delay kommen vom MX400.Das ist ja ok, mMn macht die FX Sektion halt viel vom Klang aus und da ist mir das zu aufwendig. Einige Sachen sind gut gelöst wie die Oscis und Filter, andere wie Envelopes und Modmatrix sind eher mau.
Dieses Video
zeigt - für meinen Geschmack - gut eine Besonderheit des DeepMind,
nämlich unglaublich fertige runde Sounds zu ermöglichen,
die beinahe wie fertig von einer top produzierten US Scheibe klingen.
Allein die Stelle schon ab 1:00 min klingt derart nach US-HiFi/Christopher Cross.
Muss man mögen bzw brauchen, aber bei diesen Sounds (insbesondere ua allem Piano-haftem)
geht das Gesamtkonzept aus Synth plus FX doch auf (wobei man von 0:00 bis 0:59
auch gut hört, was er nicht so gut kann)....
Könntet Ihr mir sagen wie ich den Deepmind auf einen Anfangston bringe?
ich habe da eben stunden lang versucht mal einen Grundton zu entwickeln, also mit Grundeinstellungen, aber das teil hat nur rumgefiepst und hat periodisch Töne geworfen...*schreck*.
Wie sind die Regler und die Einstellungen so, dass man quasi von 0 anfängt?
oder kann man das praktisch in jedem Preset sofort herstellen, und wie geht das?
Thx for help...